Habe das Angebot im letzten Juli für den 25.5.17 gebucht. Habe extra den früheren Zug genommen der um 7:30 ab Düsseldorf startet, weil mir 1:15 zum Umsteigen zu stressig war! Gestern habe ich gesehen, es gab eine "Flugänderung" auf 6:00 Uhr Abfahrt in Düsseldorf?
Ist das Schikane? Es gibt weiterhin die Züge um ein paar Minuten Verschiebung zum gebuchten Zug, 2:10 Stunden reichen zum Umsteigen (zumal 1 Stunde auch verkauft wurde). Da ich aus der Nähe Frankfurt komme, erscheint mir da irgendwie System dahinter.
Die Verschiebung bedeutet für mich, dass ich in Düsseldorf übernachten müsste und dort 1,5 früher los muss und eine Zugfahrt von Frankfurt nach Düsseldorf praktisch ausschließt?
Normalerweise würde ich die Lufthansa direkt anrufen, da ich die Zuggeschichte noch nie hatte und der Wohnort Nähe Frankfurt ist, wollte ich nachfragen, ob es einfach eine System Geschichte ist oder ob ich einen Hintergedanken der Lufthansa vermuten muss?
Habe zwar im Hinterkopf Düsseldorf "ausfallen" zu lassen, aber plane im Moment regulär und bei solchen Umbuchungen scheint mir das richtig, weil die Lufthansa da vielleicht mehr drauf achten könnte?