QR: 2for1 Companion Sale ex GER: u.a. HKG, SIN, DPS, CMB MLE etc.

ANZEIGE

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Jetzt krieg ich mein QYG-TXL-DOH-AUH/DXB-DOH-FRA-QYG nicht gebucht... Die Qatar-Seite preist es korrekt aus, erst nach der Eingabe der Daten kommt eine Fehlermeldung. Verfügbar sind die Segmente einzeln... Trick 17?

ohne die Rail & Fly Segmente wäre das eigentlich ein Double Open Jaw, weil ex TXL nach AUH und dann von DXB nach FRA. Das ist meines Wissens nicht erlaubt.

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Kurze Frage an die QR Experten: gibt es eigentlich Sale ex. DE mit DOH als Ziel? Ich sehe bis jetzt nur Ziele über DOH hinaus. Paradoxerweiser kostet Tix mit DOH als Ziel mehr als nach Asien z.B.

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Kurze Frage an die QR Experten: gibt es eigentlich Sale ex. DE mit DOH als Ziel? Ich sehe bis jetzt nur Ziele über DOH hinaus. Paradoxerweiser kostet Tix mit DOH als Ziel mehr als nach Asien z.B.

Wurde neulich hier schon debattiert. Dies hängt wohl mit einem Abkommen zusammen, dass die Strecke ex DE nicht teurer sein darf, als LH sie anbietet weshalb Strecken nach ASIEN so "verramscht" werden tlw.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.862
186
Wurde neulich hier schon debattiert. Dies hängt wohl mit einem Abkommen zusammen, dass die Strecke ex DE nicht teurer sein darf, als LH sie anbietet weshalb Strecken nach ASIEN so "verramscht" werden tlw.
Teurer? Was ergibt das für einen Sinn? Sie darf nicht teurer sein? Es geht doch um günstiger/billiger....

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL

Ist QR nicht die einzige Airline die DOH nonstop anfliegt? Oder zumindest eine von ganz wenigen. Das lassen Sie sich eben auch berappen. Macht ja Sinn so eine Monopolstellung auszunutzen.

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Ist QR nicht die einzige Airline die DOH nonstop anfliegt? Oder zumindest eine von ganz wenigen. Das lassen Sie sich eben auch berappen. Macht ja Sinn so eine Monopolstellung auszunutzen.

Das stimmt. LH fliegt auch FRA-DOH direkt aber mit Stopp in Kuwait.

Gibt es aus Erfahrung überhaupt mal QR-Sale nach DOH?

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Direkt nach DOH zu fliegen wäre doch grobe Verschwendung von Meilen und Statuspunkten. Gerade für Privilege Club Sammler bringen die Intra-GCC-Segmente verhältnismäßig viele Punkte. Daher mein Tipp, den ich schon an anderer Stelle gegeben habe:

Ticket 1: DE - DOH - DXB/DWC/AUH... - DOH - DE
Ticket 2: DXB/DWC/AUH ... - DOH - DXB/DWC/AUH ...

Es gibt regelmäßig sowohl in Y als auch in C/F gute Promos zu den GCC-Zielen. Das Ticket 2 in Y kostet in der Regel unter 200 Euro, meist 150 Euro.

Wenn man eigentlich nach DOH in C will, bekommt man in der Regel für einen besseren Preis DE - DOH - DXB - DOH - DE (in C + F auf den kurzen Segmenten) + DXB - DOH - DXB in Y. Geht man jeweils in allen Kabinen von der billigsten Promo-BK aus, gibt es für die Direktvariante in C nur 60 Statuspunkte. Für die C/F-Variante nach DXB schon 84 Statuspunkte + 10 weitere für die beiden Y-Segmente. So erhält man für weniger Geld die 1,57-fachen Statuspunkte. Aufgrund der vielen täglichen Returns nach DXB, DWC, AUH und weitere GCC-Ziele können die Zusatzlegs in der Nacht absolviert werden. Zudem bringt der kleine Umweg den Zugang zur Al Safwa Lounge beim ersten Durchfliegen von DOH, was mit dem Direkt-Ticket zu keinem Zeitpunkt geht.

Für den reinen Y-Flieger bringt der Umweg in Eco Saver 72 statt 40 (x 1,8) und in Eco Promo 50 statt 30 (x 1,67) Punkten. Also ein noch höheres Verhältnis, das man mit dem kleinen Umweg herausholen kann.

Warum also als Maximierer, wenn nicht beruflicher Zeitdruck den Umweg ungeeignet macht, einen Direktflug buchen?

Ansonsten kann man DOH allen, die noch nicht da waren, als Reiseziel für einen Kurztrip wirklich empfehlen. Nach maximal 3 Tagen dürfte man aber das Wesentliche gesehen haben, DOH ist touristisch nicht so ergiebig wie Dubai.

Das stimmt. LH fliegt auch FRA-DOH direkt aber mit Stopp in Kuwait.

Gibt es aus Erfahrung überhaupt mal QR-Sale nach DOH?

Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.040
192
BER
Direkt nach DOH zu fliegen wäre doch grobe Verschwendung von Meilen und Statuspunkten. ... Warum also als Maximierer, wenn nicht beruflicher Zeitdruck den Umweg ungeeignet macht, einen Direktflug buchen?

Das gilt halt nur für Maximierer. Für diejenigen, die ihrer Zeit auch einen gewissen Wert zumessen, ist das wohl eher keine Alternative. ;)