ANZEIGE
Hallo zusammen,
folgendes ist passiert:
Habe das QR (Aktions ?) Ticket ZRH - ADL gebucht. Da es meine erste Reise nach Australien ist, brauchte ich ein Visum. Das habe ich über einen Dienstleister beantragt. Im QR System war es aber nicht hinterlegt, es war denen nicht möglich mich einzuchecken. Lange Diskussionen blieben erfolglos. Denied boarding. Erster Schock.
Ich buchte ein Hotel für die Nacht und nach 4 Telefonaten mit der QR US Hotline, wurde mir mitgeteilt, mein Ticket wurde nun erfolgreich aus Kulanz umgeschrieben. Neue Buchungsklasse laut Ticket "D" und vorher "R".
Heute morgen am Airport angekommen, hieß es dann plötzlich, mein Ticket sei ungültig, es war nur für gestern gültig. Vorzeigen der offiziellen E-Mail von Qatar mit meinem neuen Itenary half nicht. Ticketdesk am Airport, Supervisor, QR Office in ZRH - niemand sah sich in der Lage das Ticket wieder gültig zu machen. Irgendjemand hat also manuell in die Entscheidung von QR eingegriffen und die Umschreibung in "D" wieder rückgängig gemacht. Alles reden und erklären half nichts. Man sagte mir, die E-Mail wäre nur eine "Reservierung" - also unverbindlich. Auch die Sitzplatz Reservierung wäre kein Indiz für ein neues, gültiges Ticket.
Frage nun: Hatte ich ein gültiges Ticket oder nicht? Hat QR ZRH Recht oder wollten die sich einfach nur wichtig machen? Bin gerade ziemlich ratlos.
folgendes ist passiert:
Habe das QR (Aktions ?) Ticket ZRH - ADL gebucht. Da es meine erste Reise nach Australien ist, brauchte ich ein Visum. Das habe ich über einen Dienstleister beantragt. Im QR System war es aber nicht hinterlegt, es war denen nicht möglich mich einzuchecken. Lange Diskussionen blieben erfolglos. Denied boarding. Erster Schock.
Ich buchte ein Hotel für die Nacht und nach 4 Telefonaten mit der QR US Hotline, wurde mir mitgeteilt, mein Ticket wurde nun erfolgreich aus Kulanz umgeschrieben. Neue Buchungsklasse laut Ticket "D" und vorher "R".
Heute morgen am Airport angekommen, hieß es dann plötzlich, mein Ticket sei ungültig, es war nur für gestern gültig. Vorzeigen der offiziellen E-Mail von Qatar mit meinem neuen Itenary half nicht. Ticketdesk am Airport, Supervisor, QR Office in ZRH - niemand sah sich in der Lage das Ticket wieder gültig zu machen. Irgendjemand hat also manuell in die Entscheidung von QR eingegriffen und die Umschreibung in "D" wieder rückgängig gemacht. Alles reden und erklären half nichts. Man sagte mir, die E-Mail wäre nur eine "Reservierung" - also unverbindlich. Auch die Sitzplatz Reservierung wäre kein Indiz für ein neues, gültiges Ticket.
Frage nun: Hatte ich ein gültiges Ticket oder nicht? Hat QR ZRH Recht oder wollten die sich einfach nur wichtig machen? Bin gerade ziemlich ratlos.