ANZEIGE
Hi zusammen,
zwei kurze Fragen zum QR Family Account:
Ich kenne nur das unkomplizierten Haushaltskonto bei BAEC, bei welchem zunächst die einzelnen Accounts erstellt werden müssen und anschließend als Haushaltskonto zusammengelegt werden können. Bei QR gibt es m.E. keine Möglichkeit der nachträglichen Zusammenführung. Stattdessen muss ich aus dem Hauptkonto weitere Familienmitglieder benennen und mit diese mit entsprechenden Dokumenten (Geburtszertifikate etc. !) verifizieren.
Vielleicht hat hier schon jemand ein entsprechendes Konto errichtet und kann mir die folgenden Fragen beantworten bevor ich das Familienstammbuch suchen gehe...
1. Hat jemand bereits erfolgreich ein bestehendes Konto (in meinem Fall +1) erfolgreich zusammengefügt? Auf der Webseite gibt es hierzu leider keine Möglichkeit und die Fähigkeiten des QR Kundenservices sind hier ja bekannt...
2. Angenommen ich füge erfolgreich weitere Familienmitglieder hinzu. Erhalten diese einen eigenen Account inkl. Log-In Daten oder wird hierbei lediglich wie ein Sub-Profil unter meinem Account erstellt? (ähnlich wie es vor ein paar Jahren bei EK gehandhabt wurde - ist mittlerweile jedoch nicht mehr der Fall) Hintergrund der Frage ist das eigentliche Ziel der ganzen Übung: Wir haben in der Familie noch mehrere Amex MR-Accounts welche wir gerne auflösen möchten. Da sowieso eine Einlösung mit QR ansteht, könnte man hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
zwei kurze Fragen zum QR Family Account:
Ich kenne nur das unkomplizierten Haushaltskonto bei BAEC, bei welchem zunächst die einzelnen Accounts erstellt werden müssen und anschließend als Haushaltskonto zusammengelegt werden können. Bei QR gibt es m.E. keine Möglichkeit der nachträglichen Zusammenführung. Stattdessen muss ich aus dem Hauptkonto weitere Familienmitglieder benennen und mit diese mit entsprechenden Dokumenten (Geburtszertifikate etc. !) verifizieren.
Vielleicht hat hier schon jemand ein entsprechendes Konto errichtet und kann mir die folgenden Fragen beantworten bevor ich das Familienstammbuch suchen gehe...
1. Hat jemand bereits erfolgreich ein bestehendes Konto (in meinem Fall +1) erfolgreich zusammengefügt? Auf der Webseite gibt es hierzu leider keine Möglichkeit und die Fähigkeiten des QR Kundenservices sind hier ja bekannt...
2. Angenommen ich füge erfolgreich weitere Familienmitglieder hinzu. Erhalten diese einen eigenen Account inkl. Log-In Daten oder wird hierbei lediglich wie ein Sub-Profil unter meinem Account erstellt? (ähnlich wie es vor ein paar Jahren bei EK gehandhabt wurde - ist mittlerweile jedoch nicht mehr der Fall) Hintergrund der Frage ist das eigentliche Ziel der ganzen Übung: Wir haben in der Familie noch mehrere Amex MR-Accounts welche wir gerne auflösen möchten. Da sowieso eine Einlösung mit QR ansteht, könnte man hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.