Qualifying Points Runs für M&M ab 2024

ANZEIGE

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.118
621
BER
ANZEIGE
Halte ich für im Bereich des Möglichen, wenn sich die Lage nicht wesentlich verändert. DAM wird ja inzwischen schon wieder von einigen Airlines regelmäßig bedient.

Der Vollständigkeit halber wäre auch Erbil noch meilenrun geeignet in der Region. Preiswert? Eher nicht so.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.609
1.231
DUS, AMS, FRA
Da ich mir vorgenommen habe, dass das Jahr 2026 direkt gut starten soll, habe ich gestern bei Ulli die folgenden Tickets gekauft:

Ticket 1: ATH-MUC-FRA-AMM-FRA-ATH
Ticket 2: ATH-MUC-FRA-AMM-FRA-FCO-ATH
Ticket 3: AMM-CAI-DXB-CAI-AMM

Mein AMEX Reiseguthaben habe ich für den ATH Zubringer verwendet:

Ticket4: DUS-ZRH-ATH-ZRH-DUS

Abgeflogen werden die Tickets dann innerhalb von 8 Tagen in dieser Reihenfolge:

DUS-ZRH-ATH
Eine Nacht im Holiday Inn Athen

ATH-MUC-FRA-AMM-FRA-ATH
DT und zurück für eine Nacht in das Holidy Inn Athen

ATH-MUC-FRA-AMM
2 Nächte im Hilton Amman. Dann 1 Tag Sightseeing Amman bevor es dann am nächsten Tag auf die folgende Strecke geht:

AMM-CAI-DXB-CAI-AMM
Eine Nacht im Hilton Hampton Inn Dubai Airport.

AMM-FRA-FCO-ATH
Wieder 1 1/2 Tage in Amman und etwas Sightseeing. Der Rückflug nach FRA geht ja schon um 03:30 und da ich vor dem Flug gerne noch ein richtiges Bett hätte, wird es wohl wieder ins Hilton oder evtl. auch in das Radisson Blu gehen. Ich überlege noch. War schon mal jemand im Radisson Amman und kann berichten? Hilton Amman Erfahrungen sind auch sehr willkommen.

ATH-ZRH-DUS
Wieder eine Nacht im Holiday Inn Athen.

Der ganze Spaß sollte dann, inkl. ATH Zubringer, 1080+80 QP und 800 Points für 3k einbringen.

Anhänge

• IMG_0668.gif
    IMG_0668.gif
    18 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.236
735
NUE
Viel Spaß schon mal!
Wenn du 2x in Amman bist, würde ich bei einem Trip ein Auto mieten und zum Toten Meer fahren. Die Mietwägen kosten fast nichts, habe bei Sixt 30 Euro für einen Tag bezahlt.

Erfahrungsberichte zu den Hilton Hotels gibt es im Upgrade-Thread, hier z. B. zum Hilton Amman und Hilton Dead Sea:

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
524
911
Portland/Starnberg
Respekt! Habe solche Sachen früher öfter mal gemacht (wenngleich zum Glück zum Großteil in US domestic First), aber würde es mir nicht mehr antun. Und auch kostenmässig scheint mir z.B. EW STR-AMM (ca. €500) heute besser. Mit Punkten für CO2 Kompensation ist das doch unschlagbar (wobei ich zugeben muss, dass ich keine Ahnung habe, ob da ein Direct Turnaround möglich wäre, aber 3-4 Tage bleiben und deine Middle East Tour nesten könntest du da auch).

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.825
3.110
DRS, ALC
Nettes Routing. Aber ist das nun wirklich kostenoptimiert? Ich weiß es nicht viel besser. Mit meinen 5 Dubai Flügen komme ich auch auf 3k. Wie gesagt ich spreche von Kosten . Aber wenn der Fun nicht zu kurz kommt, ist ja alles gut.

• Like
Reaktionen: hannoi75

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.609
1.231
DUS, AMS, FRA
Nettes Routing. Aber ist das nun wirklich kostenoptimiert? Ich weiß es nicht viel besser. Mit meinen 5 Dubai Flügen komme ich auch auf 3k. Wie gesagt ich spreche von Kosten . Aber wenn der Fun nicht zu kurz kommt, ist ja alles gut.
1,6€ pro QP/Point. Geht sicherlich etwas günstiger, so habe ich aber alle Punkte in einem Rutsch zusammen und sehe noch ein paar weitere Städte.

• Like
Reaktionen: hannoi75

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.515
544
MUC
Viel Spaß schon mal!
Wenn du 2x in Amman bist, würde ich bei einem Trip ein Auto mieten und zum Toten Meer fahren. Die Mietwägen kosten fast nichts, habe bei Sixt 30 Euro für einen Tag bezahlt.

Erfahrungsberichte zu den Hilton Hotels gibt es im Upgrade-Thread, hier z. B. zum Hilton Amman und Hilton Dead Sea:

Ich würde mich gleich am Toten Meer einmieten und dort schön Wellness machen. Gibt ja genug Optionen.
Amman ist zwar ganz cool. Aber nach 1-2 mal hat man auch alles gesehen.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.913
4.815
Wir haben es gebucht, weil wir es wirklich gebraucht haben: CPT-JNB-FRA-HND-FRA-JNB-CPT mit zwei Stopovers in Frankfurt für 5.100 EUR und 800 QP und 80 sonstigen Punkten. Hätte man mit Routing über München oder Zürich noch optimieren können, hatten wir aber keinen Bock drauf. Weitere 880 normale Punkte kommen über CPT-JNB-SIN-AKL-FRA-SIN-JNB-CPT für 2800 EUR

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.949
4.465
Es geht inkl. Zubringer von D nach ATH für 2,2-2,5k - wurde weiter vorne auch schon beschrieben. ATH, BEY, AMM und MS seien als Stichwörter genannt.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.134
11.543
HAM
ATH-MUC-FRA-AMM-FRA-MUC-ATH sind 560 QP für 623 EUR. Wenn man dann noch die CO Compensation für 270 EUR oben drauf nimmt, gibt es insgesamt 1008 QP. Sind 1,12 EUR/QP.

Man sollte natürlich noch dazurechnen - es sind bei dem günstigen Tarif in der Regel 2-3 Nächte in AMM erforderlich, dazu zwei Nächte in ATH durch die Abflugzeiten und dann noch das Visum und den Zubringer.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.236
735
NUE
ATH-MUC-FRA-AMM-FRA-MUC-ATH sind 560 QP für 623 EUR. Wenn man dann noch die CO Compensation für 270 EUR oben drauf nimmt, gibt es insgesamt 1008 QP. Sind 1,12 EUR/QP.

Man sollte natürlich noch dazurechnen - es sind bei dem günstigen Tarif in der Regel 2-3 Nächte in AMM erforderlich, dazu zwei Nächte in ATH durch die Abflugzeiten und dann noch das Visum und den Zubringer.
Dann doch lieber von LJU oder Kroatien fliegen, geht für knapp 900 Euro ohne Mindestaufenthalt und man spart sich die beiden Übernachtungen in ATH.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.134
11.543
HAM
Dann doch lieber von LJU oder Kroatien fliegen, geht für knapp 900 Euro ohne Mindestaufenthalt und man spart sich die beiden Übernachtungen in ATH.

LJU:
Unter der Prämisse, dass Du vor 10:00 pünktlich vor Ort sein kannst. Das ist außer von FRA kaum möglich. Für den Rückflug ok.

ZAG: geht schon ne Viertelstunde früher raus. Wie ich da ohne Übernachtungen hin kommen soll, erschließt sich mir nicht.

Und die Nächte in AMM kann ich jedem nur empfehlen. Ich brauch das auch in 26 alles nicht, da jetzt schon ausreichen P/QP gebucht sind.