Qualifying Points Runs für M&M ab 2024

ANZEIGE

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
458
472
DUS/MTY
ANZEIGE
Ist Euch schon mal aufgefallen, dass die LH Verbindungen von GDN nach KRK anbietet? Die gehen via FRA oder MUC und man bekommt auch drei Legs gebucht, dann z.B. GDN-FRA-MUC-KRK. Manchmal geht auch der FRA-MUC mit der 789. In Eco das Ganze knapp 80-90 Euro, in Business habe ich zwischen 180-190 Euro gesehen. Also 120 Points für gut 190 Euro.
Ja, den Tarif finde ich allerdings nur über Check24. Auch mit LX über ZRH in C für 159 Euro (Bsp. POZ-ZRH-KRK).

IMG_1508.jpeg

• Like
Reaktionen: decker und chrini1

ftonlineer

Aktives Mitglied
15.12.2018
107
11
HAM
Für alle, die mit einem CO2 Ausgleich bei EW planen: EW hat nach dem Urteil aus dem Dezember den Stecker gezogen und bietet PlanetBlue nicht mehr an.
Aber nachträglich über M&M "mindfulflyer" wird ja noch gehen, oder?
Ich finde dazu leider keine nachvollziehbare Berechnungsmethode... Wie hoch wären die Gebühren ungefähr z.B. für BER-DXB-BER in BIZ?

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
350
408
Aber nachträglich über M&M "mindfulflyer" wird ja noch gehen, oder?
Ich finde dazu leider keine nachvollziehbare Berechnungsmethode... Wie hoch wären die Gebühren ungefähr z.B. für BER-DXB-BER in BIZ?
Kan auch kein System erkennen, wie man das berechnen könnte. Dieses Jahr hat EW BER DXB in C unter 60 Euro gekostet.

clautschir

Reguläres Mitglied
23.02.2022
95
73
Nein, da die EW Flüge dort nicht zu sehen sind

Kann dieses jemand bestätigen?

Plane Upgrades bei großteil meiner beruflichen Ecokont/Interkontflüge um den HON heuer zeitnahe zu erreichen.
Dabei möchte ich so wenig wie möglich zusätzliche Flugzeit erreichen. Theoretisch wenn alle geplanten Flüge in Biz statt finden werden + 2 zusätzliche Runs nach DXB, erreiche ich im März den HON Status.
Dabei miteingerechnet wäre der CO2 Kompensationsbonus für EW Flüge nach DXB.
Da ich die Kosten natürlich so gering wie möglich halten möchte, würde ich gerne erst im Nachhinein auf Bedarf kompensieren. Nur blöd, wenn dieses bei EW nicht mehr klappt.
Mir ist bewusst, dass hier niemand die Glaskugel der LHG/MM besitzt, aber über aktuelle Erfahrungsberichte wäre ich euch dankbar.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.866
3.352
Wenn es mit EW keine Möglichkeit mehr gibt CO2 zu kompensieren sind die Flüge nicht mehr so attraktiv
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man muss das ja nicht als Direct Turnaround machen.

Einfach ein paar Tage Urlaub oder Homeoffice vor Ort und dann findet man super Preise.
Das kostet aber direkt mehr Geld durch Hotelkosten

• Haha
Reaktionen: Anne und Petz

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.583
699
MUC
Man kann immer viele Gründe suchen etwas nicht zu machen. Und wenn man so gepolt ist, dann sollte man das vielleicht auch lassen.

Für mich sieht es so aus:

EW Tickets (auch ohne kompensieren) eine perfekte Möglichkeit schnell, unkompliziert und günstig HPs zu sammeln und an Orte zu kommen, wo ich durchaus mal Urlaub oder Homeoffice machen möchte.