Qualifying Points

ANZEIGE

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
159
50
ANZEIGE
Ticket über CA gebucht, alle 6 Legs sind mit CA-Flugnummer, 3 davon operated by CA, 3 operated by LH. Wenn ich die M&M Nummer hinterlege, dann krieg ich dann wegen „operated by LH“ trotz CA-Ticket und CA Flugnummer für die 3 LH Segmente Qualifying Points (Flug in 2024)

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.379
2.388
DRS, ALC
Ticket über CA gebucht, alle 6 Legs sind mit CA-Flugnummer, 3 davon operated by CA, 3 operated by LH. Wenn ich die M&M Nummer hinterlege, dann krieg ich dann wegen „operated by LH“ trotz CA-Ticket und CA Flugnummer für die 3 LH Segmente Qualifying Points (Flug in 2024)
Und nun , Feststellung oder Frage?

cevielflieger

Aktives Mitglied
09.03.2013
159
50
War ne Frage, zur Sicherheit, dass ich nicht nachher unangenehm überrascht bin weil es anders kam als gedacht.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.454
859
MUC/EDMM
Bei *A zählt das geflogen Metall (operating carrier), im Gegensatz zu 1W, wo der marketing carrier ausschlaggebend ist.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.717
Paralleluniversum
Hi zusammen,
ich habe eine kurze Frage an die Fachexperten. Ich habe für letzte Woche einen Prämienflug (Lufthansa) gebucht und wollte mich mal erkundigen, ob ich hierfür auch Qualifying Points / Points gutgeschrieben bekommen? Oder nur für "bezahlte" Flüge?
Danke für eine kurze Rückmeldung und VG
Der war gut!

Nein, für „kostenlose“ Flüge gibt es bei M&M keinen Bonus ;)

• Like
Reaktionen: 3LG

RegularGuest

Reguläres Mitglied
28.01.2021
98
171
DUS
Was heißt kostenlos. Ich finde die Frage gar nicht so abwägig. In Hotels erhalte ich für Prämienübernachtungen (die ich mir ja über bezahlte Nächte "verdient" habe) ebenfalls Statusnächte. Dass ich keine Meilen erhalte ist für mich klar- jedoch erschließt sich mir nicht, weshalb ich hierfür keine Qualifying Points / Points gutgeschrieben bekommen sollte? Habe ich zumindest in den Beschreibungen zu dem neuen Bonusprogramm nichts zu gelesen.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.717
Paralleluniversum
Was heißt kostenlos. Ich finde die Frage gar nicht so abwägig. In Hotels erhalte ich für Prämienübernachtungen (die ich mir ja über bezahlte Nächte "verdient" habe) ebenfalls Statusnächte. Dass ich keine Meilen erhalte ist für mich klar- jedoch erschließt sich mir nicht, weshalb ich hierfür keine Qualifying Points / Points gutgeschrieben bekommen sollte? Habe ich zumindest in den Beschreibungen zu dem neuen Bonusprogramm nichts zu gelesen.
Wenn du mir nicht glaubst - entweder im LH Thread nachfragen oder einfach ausprobieren und berichten.

🤷‍♀️

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.320
Es ist nicht so abwegig. Eine Airlineprogramme geben QP bzw. deren äquivalenten Statusmeilen-/punktezähler auch für Prämienflüge. Virgin Atlantic Flying Club ist ein brauchbares Vielfliegerprogramm und die machen das. Und es gibt es weitere wie United MileagePlus.

Bezüglich M+M kannst du uns entweder glauben oder die Programmbedingungen studieren ;)