Qualität & Service Marriott Hotels

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.666
924
ANZEIGE
Dann warst du im alten Flügel. Ich war im neuen Flügel, hatte dort eine sehr schöne Suite, mit einem riesen Bad, mit begehbarer Dusche, Badewanne und großem Ankleidebereich. Die Lounge (5 Stock) dort gehört definitiv zu den besten, die ich bisher gesehen habe. Wurde letztes Jahr neu erweitert. Sehr groß, über zwei Etagen und auch gutes Essensangebot.
Komisch, ich konnte auswählen, ob ich im Restaurant oder in der Lounge frühstücke.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Meine Erinnerung war auch: Grundsätzlich Super-Service und für Status-Mitglieder jeden erdenklichen Vorteil, aber klar in den 80ern stehengeblieben (womöglich sogar früher, daher überrascht mich Baujahr 2003 - um die Zeit war ich erstmals dort um die Zeit habe ich gebaut, aber ganz anders).
Übderhaupt nicht abgewohnt, nur einfach kalt, alt und etwas primitiv.
Habe mich später in das deutlich teurere Hyatt mit winzigen Zimmern gerettet, insofern schön zu hören, dass das Sheraton offenbar teilweise renoviert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.666
924
Es gibt dort zwei Tower, du musst den West oder Grand heißt er glaube ich, buchen, dann kannst du nix falsch machen. Und echt mal eines der wenigen Hotels, wo ich sogar gerne einige Zeit in der Lounge verbracht habe.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.250
1.606
Rheinland-Pfalz
Hotel: Fairfield by Marriott Taichung
Persönlicher Status: Platin Elite
Gebucht : Superior ( Standard)
Erhalten : Specialty Deluxe
Unterschied angeblich zu den anderen Standard Zimmern, dass Dusche und Badewanne vorhanden.
Benefit: 500 Punkte oder Dessert Platte dann die Punkte genommen. Frühstück generell kostenlos hier. Keine Ahnung ob das in allen Fairfields so ist.
Restaurant nur bis 21 Uhr offen.
Hotel erst im Dezember eröffnet.
Keine Suite erhalten da nur 5 vorhanden und alle ausgebucht.
Stimmt auch lt App überhaupt kein Zimmer heute und morgen buchbar.
Ist ja typisch für Taichung dass die Hotels vorallem am WE Rappel voll sind.

Nettes Hotel Preislich gehoben.
Was aber stört ist, dass vor dem Fenster die Schnellstrasse liegt und die Fenster nicht im geringsten Schalldicht sind.

Ergänzung:
Ich habe gedacht die Autobahn geht durch mein Zimmer.
Nach Mitternacht umgezogen in ein Zimmer der Kategorie darunter und mit Twin Bed .
Hat mich gewundert, dass überhaupt ein Zimmer frei war da lt App alles ausgebucht.
Das neue Zimmer obwohl eine Kategorie darunter deutlich größer aber ohne Badewanne die ich eh nicht wollte.
Das Zimmer nun zur Seite gelegen und vom Strassen Lärm erträglicher wenn gleich auch nicht optimal.
Heute morgen beim Frühstück den GM getroffen.Hatte ihn gestern kennengelernt.
Er kennt das Problem und obwohl erst Eröffnung war würde man bereits daran arbeiten die Fenster auszutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
300
1.264
Fairfield by Marriott Legian

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Besenkammer im oberen Stockwerk
Benefit: Obstteller, Punkte

Neues, ruhiges und angenehmes Haus. Nach einem Tag wurde angeboten, auf ein Deluxe Zimmer zu wechseln. Nach Besichtigung abgelehnt, da Blick aus dem Zimmer nicht gut und der einzige Benefit eine Art Jacuzziwanne darstellt.

Alle Zimmer haben Balkon.

Netter Poolbereich, Preise sehr kompetitiv. Gutes Frühstück und durchgehend freundlicher Service.

Lage: An einem ruhigen Kanal, ins Zentrum von Legian (Clubs, Restos etc) braucht man ein Grab.
Angenehmer Aufenthalt
 
  • Like
Reaktionen: fager und Aviatar

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
300
1.264
Fairfield by Marriott Belitung



Gebucht: Besenkammer

Erhalten: Junior Suite

Benefit: Früchteteller

Freundlichkeit: Durchgehend sehr gut



Neues, modernes Haus am Ortsrand. Sehr große Suite, in Anbetracht der günstigen Preise wirkt das Mobiliar jedoch wie von einem schwedischen Möbelhaus.

Der Strand taugt hier nichts, aber man spazieren gehen. Pool ok, um mal kurz zu schwimmen.


Frühstücksbuffet geht in Ordnung. In der näheren Umgebung zu Fuß ein hervorragendes Fischrestaurant.

Transport mit Grab
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fager

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.154
8
STR
Mal ne Frage, da die sufu nicht viel hervorbrachte. Wie sind die aktuellen Erfahrungen in Hong Kong?
Das "alte" Sheraton fällt bei mir raus. Gefällt mir nicht so sehr. Gibt es ERfahrungen mit dem JW Marriott und
dem Renaissance Harbor View?

Das Ritz kommt nicht in Frage -> Status recognation -> W bin ich mir auch nicht so sicher.

Danke!
 
N

no_way_codeshares

Guest
Wie sind die aktuellen Erfahrungen in Hong Kong?
Das "alte" Sheraton fällt bei mir raus. Gefällt mir nicht so sehr. Gibt es ERfahrungen mit dem JW Marriott und
dem Renaissance Harbor View?

Schau mal in dem HKG-Hotel-Thread.

Beide eher 80er (und damit deutlich moderner als besagtes Sheraton).
Beide gut.
Beide recht kleine Zimmer (im Renaissance kommt niedrige Deckenhöhe dazu).
Das Renaissance hat eine ungewöhnlich hohe Frequenz Deutscher Gäste ähnlich Grand Stanford (das ist für mich kein Bewertungskriterium).
Ren ist preislich ein solides Angebot (und das allein fand ich immer ungewöhnlich innerhalb des alten Marriott-Konzerns) in ordentlicher Lage, mich stören die Duschwannen in den meisten Zimmern.
Das JW gehörte für mich immer zu einem der wenigen Höhepunkte im alten Marriott-Konzern. Hinsichtlich Lage, Ausblick, Zimmereinrichtung, Badezimmern, Brunch und Lounge ist der Mehrpreis gegenüber dem Ren. gerechtfertigt. Auch für HKG-Standards ein richtig gutes Haus, wobei der Service natürlich nicht an die Platzhirsche wie Mandarin heranreicht.
 
  • Like
Reaktionen: fager und fred8a

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.666
924
Mal ne Frage, da die sufu nicht viel hervorbrachte. Wie sind die aktuellen Erfahrungen in Hong Kong?
Das "alte" Sheraton fällt bei mir raus. Gefällt mir nicht so sehr. Gibt es ERfahrungen mit dem JW Marriott und
dem Renaissance Harbor View?

Das Ritz kommt nicht in Frage -> Status recognation -> W bin ich mir auch nicht so sicher.

Danke!

Von denen genannten würde ich das JW Marriott nehmen, habe da immer gute Erfahrungen gemacht. Ich persönlich mag aber auch das Le Meridien Cyberport. Ca. 10 Minuten entfernt. Regelmäßiger Shuttle. Aber die Aussicht aufs offene Meer einfach Wahnsinn und man hat sehr viel Ruhe. Wenn man Trubel will, keine zehn Minuten und du bist in Central.
Preislich liegt es immer deutlich unter den von dir genannten.
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.670
1.377
Sheraton Essen
Status: Titanium bzw. Platinum Premier Elite

3 Aufenthalte im Februar mit jeweils 1-2 Nächten

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: jeweils Suite, genommen 1x Suite 2 x Premium Club Zimmer
Benefit: Club, Wasser, Punkte, Treatment (handgeschriebene Karte)

Freundlichkeit: 10
Weiterempfehlung:10

Irgendwie checke ich fast immer beim gleichen Mitarbeiter ein. Jedes Mal war eine Suite vorabeingetragen und jedes Mal versucht er mir auch die Suite schmackhaft zu machen. Einmal hat er es auch geschafft. Meine Frau war mit und kam später. Sehr freudig hat er ihr erzählt, dass er es endlich geschaft hat, dass ich die Suite nehme. War echt lustig.

Wir waren dann in Zimmer 512. Wirklich begeistert war ich nicht, da das Schlafzimmer kein Fenster hat. Da die Suiten allesamt eh zur West-Seite gehen, sind diese onehin recht dunkel. Die Lounge ist im 06. Stock und nahezu alle Suiten in den Etagen darunter. Das ist echt umständlich.

Die Premium Zimmer haben m.W. über 30 m 2 sind zum Park gerichtet und haben Ostseite. Bei schönen Wetter wird man von der Sonne geweckt. Ich finde das total klasse.

Generell finde ich die Statusanerkennung in Essen genial. Hier habe ich als Platinum bzw. Titanium Member bisher immer echte freie Zimmerwahl gehabt. Late Check Out ist auch nie ein Problem.

Die Lounge hat sich auch gemacht. Bisher gab es abends immer ein Essen, was mir geschmeckt hat. Kabeljau, Rinderbraten, Hühnergeschnetzeltes etc. Auch die Canapés und das Dessert finde ich vollkommen ausreichend. Sicher ist das nicht Highend. Wenn ich aber sehe, was ich als Platinum bezahle und was ich alles bekomme, passt es für mich alle Mal. Die Raten gehen tlw. bis auf 80 Euro zurück. Das finde ich fast schon zu billig.

 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.544
761
Hotel: St. Regis New York
Status: Titanium

Gebucht: Standard mit SNA
Erhalten: Madison Suite (weiteres Upgrade)
Benefit: Frühstück, Maybach Transfer im 10 Block Radius
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnoten 1-6): 1-3 (Bellboy/Concierge 1, Front Desk/Restaurant 3)
Weiterempfehlung: (0-10) 5 - Für das gebotene kein toller Gegenwert. Auch wenn - bis auf das Frühstück - nicht besonders schlecht war, fiel auch nichts positiv auf. In NYC gibt es bessere, aber gleichzeitig auch günstigere Alternativen.
 
  • Like
Reaktionen: Kai01 und fager

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
300
1.264
JW Marriott Medan

Gebucht: Besenkammer
Erhalten. Executive Deluxe Room
Freundlichkeit: 8 - 9

Nach 11 Jahren bereits etwas abgenutztes Haus.

Sehr großes Eckzimmer mit zwei bodentiefen Fensterfronten, in einer Art altenglischen Stil, aber scheinbar Marriottstandard in diesem Teil der Welt. Bad ebenfalls ordentlich groß mit freistehender Wanne und Walk In Shower. Elektrische Jalousien durchgehend.

Lounge sehr groß, ohne besondere Atmosphäre. Guter Blick aus dem 17. OG. Happy hour 17.30 – 19.30. Standardauswahl an Getränken, Snacks und Kochstation.
Frühstück unten im Restaurant eingenommen, guter Service. Avocadosmoothies, Egg station. In Summe gute Auswahl. Der Service ist etwas unsicher, permanent wird gefragt, ob man den oder die Teller/Gläser jetzt abräumen kann, ob der Gast liest oder nicht, wird dabei ignoriert. Kann etwas nerven...

Pool im 17. OG lieblos, gibt z.B. keine Dusche(n), Saunabereich ist abgenutzt
 

Bicycleracer

Reguläres Mitglied
05.08.2014
35
0
WESTIN Tampa Waterside

Gebucht: Besenkammer (Über Punkte 4=5 gebucht)
Erhalten: Besenkammer
Freundlichkeit: 7 - 8
Platinum Benefits: Frühstück & Punkte

Haben im November 2018 im Westin Tampa Waterside (Florida) über Punkte übernachtet.

Negativ:
- Das Hotel wurde zwar irgendwann renoviert ist aber doch auch spürbar in die Jahre gekommen; tiefe Decken; dunkle Farben; eigenwilliges Ambiente in den Fluren
- Lounge war gleichzeitig Frühstücksraum (kein extra Bereich) -> Abends frittierte Fertigteilchen, ein kleiner Kühlschrank, kein Kaffeeautomat

Positiv:
+ Die Lage in Tampa ist ganz nett am Wasser
+ Ein paar Meter weiter haben wir echt günstig (10USD pro Tag) geparkt

Würde ich hier wieder übernachten? Nein ehrlich gesagt nicht.

 

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.054
19
Berlin
Marriott Budapest

Gebucht: Besenkammer

Erhalten: Junior Suite (Corner Suite auf Anfrage leider nicht verfügbar)

Freundlichkeit: 9

Platinum Benefits: Frühstück & Punkte
Mein erster Aufenthalt im Marriott in Budapest. Von außen ein Betonbunker, die Zimmer aber alle renoviert. Die Lobby wird noch bis Mai 2019 renoviert, daher findet der Check-in quasi auf dem Flur statt, das Frühstück wird im Bankett Saal serviert. Die Lounge ist in der 9. Etage mit Dachterrasse und 180° Grad Blick auf die Donau und Burg.



a7883ad8098b8fcdb5c1e5387554b593.jpg


bdf89757a5c6de11a4b29e9f15a1c00f.jpg


3ebcb3baf9b01c37ddd44548902938c3.jpg


ec5f4445e7ccedb6908e4956a6655dc4.jpg


dc5b2cb9da880d0acf6ab12ae242cb62.jpg


986c165f76cd7aad848ec8eee1f0718c.jpg


fcd9b078487b6f401313b8c8a982778f.jpg


832159c6d14d2e3b43e75dfb41ac61fa.jpg


bac98b12201a18f7a752be83b9c7ff01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.544
761
Marriott Medellin

Gebucht: Standard auf Punkte (nur 17500/Nacht)
Erhalten: Junior Suite
Freundlichkeit: 7-10
Weiterempfehlung: 10

Relatives neues und sehr schönes Hotel. Lage für touristische Aktivitäten sehr gut. Hervorzuheben ist noch die die Executive Lounge - ich kenne keine bessere in einem Marriott Hotel. Jeden Abend frischer Sushi, Ceviche, Salate und div. warme Speisen. Das Frühstück ist auf ähnlichem Niveau - für Kolumbien absolut spitze. Bei Raten um ~ 250 USD waren die Punkte sehr gut angelegt.

44D70344-9176-4BA7-A3B6-AAD73CC875DB.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.666
924
Wie viele Punkte musstest du pro Nacht hinblättern? Die Ecke reizt mich, aber ich weiß nicht wie sicher das ist.
 

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Ein tolles Hotel. Speziell der Ausblick von der Executive Lounge auf den Burg-Palast und die Kettenbrücke ist der Hammer. Leider sind die Preise in den letzten Jahren ziemlich gestiegen im Marriott Budapest. Ich war in 2013 über mehrere Monate fast jede Woche beruflich da und habe kein einziges Mal als Platinum Premier ein Upgrade erhalten. Witzigerweise gab es dann ein Jahr später bei einem privaten Besuch bei einem über OTA gebuchten Trip ein Upgrade von der Besenkammer in eine der Corner Suiten direkt über der Lounge. Hatte meine MR Nummer und Status vorher telefonisch durchgegeben. Grund für den Upgrade: alle normalen Zimmer waren wegen einer Veranstaltung ausgebucht. Offensichtlich ist die Bereitschaft für Upgrades gestiegen.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Ein tolles Hotel. Speziell der Ausblick von der Executive Lounge auf den Burg-Palast und die Kettenbrücke ist der Hammer. Leider sind die Preise in den letzten Jahren ziemlich gestiegen im Marriott Budapest. Ich war in 2013 über mehrere Monate fast jede Woche beruflich da und habe kein einziges Mal als Platinum Premier ein Upgrade erhalten. Witzigerweise gab es dann ein Jahr später bei einem privaten Besuch bei einem über OTA gebuchten Trip ein Upgrade von der Besenkammer in eine der Corner Suiten direkt über der Lounge. Hatte meine MR Nummer und Status vorher telefonisch durchgegeben. Grund für den Upgrade: alle normalen Zimmer waren wegen einer Veranstaltung ausgebucht. Offensichtlich ist die Bereitschaft für Upgrades gestiegen.

Es geht nicht um Bereitschaft. Die Upgrades sind klar in den T&Cs geregelt. Und zwar best available room, including suites.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.