• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Quarantänekostenversicherung der Miles & More CC (Reiseantritt 15.07.2021 - 15.01.2022)

ANZEIGE

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.689
FRA
ANZEIGE
Ich bin gerade im Konto meiner MM CC über die folgende Information gestolpert (unter FAQ, Versicherungen) und konnte mich nicht erinnern, davon hier schon gelesen zu haben...

Was beinhaltet die Quarantänekostenversicherung?

Die Quarantänekostenversicherung beinhaltet Leistungen, welche Sie vor den Kosten einer Quarantäne während Ihrer Reise, aufgrund einer tatsächlichen oder vermuteten Infektion mit dem Coronavirus, schützen.

Der Versicherungsschutz gilt:

• weltweit für alle Reisen mit Reiseantritt ab dem 15.07.2021 - 15.01.2022 (die Rückreise muss bis zum 28.02.2022 erfolgen)
  • bei Bezahlung der Reise mit Ihrer Miles & More Gold Credit Card oder Kreditkarte mit Status – auch für bereits gebuchte Reisen
  • für Kosten von zusätzlichen Transportmitteln im Reiseland z. B. öffentliche Verkehrsmittel, Mietwagen und Taxis bis zu 250 Euro
  • für Umbuchungsgebühren für einen Flug, eine Zug- oder Busfahrt oder einen Mietwagen bis zu einer Höhe von 50 Euro
  • für Kosten des Rückflug- bzw. Rückreisetickets bis 500 Euro pro versicherte Person, sofern die ursprüngliche Airline bzw. das ursprünglich gebuchte Verkehrsmittel nicht innerhalb von 72 Stunden verfügbar ist
  • für Unterbringungskosten inkl. Mahlzeiten oder Stornokosten oder tatsächliche Kosten für nicht genutzte Übernachtungen in der Unterkunft bis zu 175 Euro pro Nacht und bis zu maximal 14 Nächten für alle mitversicherten Personen
  • für Kosten aufgrund von Quarantäne verpasster Ausflüge und Events bis zu einem Betrag von 200 Euro pro versicherte Person
  • für Kosten eines ärztlich angeordneten PCR-Tests im Reiseland oder bei Ankunft am Wohnort der versicherten Person, sofern das Reiseland während der Reise zu einem Risikogebiet erklärt wurde, wenn dadurch eine längere Quarantäne vermieden werden kann
Die Versicherungssumme beträgt pro Reise maximal 3.500 Euro.

In der Quarantänekostenversicherung sind unter anderem folgende Punkte nicht versichert:

• Reisen, die länger als 45 Tage dauern
  • Reisen in Gebiete, für die durch das Auswärtige Amt eine Reisewarnung besteht
  • Reisen gegen den Rat eines praktizierenden Arztes
  • Kosten, welche durch dritte Parteien (z. B. Reiseveranstalter oder Hotels) übernommen werden
  • Quarantänekosten, sofern die Quarantäne bei Einreise in das Urlaubsland bereits vorgeschrieben ist und dieser Umstand vor Antritt der Reise bekannt sein musste
  • Kosten von staatlich konzertierten Rückholaktionen
  • Kosten, welche bei einem behördlichen oder vom Reiseveranstalter angeordneten Lockdown entstehen

Zuletzt bearbeitet:

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.285
3.179
Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt so eine Versicherung bei der LH CC gibt....

Vom Grundsatz her nicht schlecht, aber 50 Euro für Flugumbuchungsgebühren sind schon ein bisschen sehr realitätsfremd, oder....?

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.883
3.835
Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt so eine Versicherung bei der LH CC gibt....

Vom Grundsatz her nicht schlecht, aber 50 Euro für Flugumbuchungsgebühren sind schon ein bisschen sehr realitätsfremd, oder....?
Wenn man überlegt, dass aktuell recht viele Airlines gar keine Umbuchungsgebühren verlangen sind 50 EUR schon großzügig angesetzt ;-)

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.285
3.179
Wenn man überlegt, dass aktuell recht viele Airlines gar keine Umbuchungsgebühren verlangen sind 50 EUR schon großzügig angesetzt ;-)
Stimmt :) Aber ich denke, dass in den Bedingungen eher die Kosten für die Umbuchung gemeint sind, also auch die Tarifdifferenz - und da langt LH ja doch ganz ordentlich zu, wenn man das sieht..... Heute hatte ich fast 400 Euro Umbuchungskosten für ein Business Class Ticket in Europa, nur um dann zu sehen, dass der Flieger fast leer war. Also wieder die Spielchen mit "wir machen die Buchungsklassen zu, egal wie die Auslastung ist"....

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718

In der Quarantänekostenversicherung sind unter anderem folgende Punkte nicht versichert:

• Reisen gegen den Rat eines praktizierenden Arztes
Ich wusste gar nicht, dass es gewisse Personengruppen gibt, die Anfälliger für eine Quarantäne sind als andere. Zumal die Versicherung doch froh sein kann, wenn jemand einen schweren Verlauf hat, wenn der Kunde ins Krankenhaus muss, greift diese doch sowieso nicht.

• Reisen in Gebiete, für die durch das Auswärtige Amt eine Reisewarnung besteht
Was 90% außerhalb von Europa entspricht. Ich denke jemand der viel reist, wird sich in Europa selber helfen können... Zumal ich davon ausging, dass die meisten Staaten in Europa eine angeordnete Quarantäne (im Hotel) bezahlen?

Da die Versicherung aber nichts kostet... "Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul"...

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.004
436
BER

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ich weiß, deswegen schrieb ich ja nicht 100% :) Zumindest kenne ich wenig Länder, die eine Inzidenz unter 200 haben @außerhalb von Europa. (Wird sicherlich ein paar geben)

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.004
436
BER
Ich weiß, deswegen schrieb ich ja nicht 100% :) Zumindest kenne ich wenig Länder, die eine Inzidenz unter 200 haben @außerhalb von Europa. (Wird sicherlich ein paar geben)
Die RKI-Liste ist doch abschließend. Je nach Sichtweise was noch zu Europa zählt, sind es momentan nur rund 40 Länder, die darüber liegen oder Variantengebiet sind.

Somit greift die Quarantänekostenversicherung in mehr Ländern als du annimmst.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
ANZEIGE
Wie ich schrieb, "sicherlich wird es ein paar geben"... Vielleicht auch ein "paar mehr" (wie du geschrieben hast). Aber die Frage ist auch, welche bereist man davon?

Alle Länder die ich für den Winter vorgesehen habe (u.A. Brasilien, Südafrika...), fallen leider darunter. Wobei es de Facto auch keine große Rolle spielt, weil bis Dezember noch viel passieren kann... Leider ist das Lufthansa Angebot aber nur bis 2 August gültig (de Facto nur bis morgen, wenn man die Umbuchungsmöglichkeit mit einberechnet). Damit meine ich nicht diese Versicherung.

Auf jedem Fall werde ich buchen... wie geschrieben, niemand weiß was im Dezember ist. Scheinbar deckt aber meine Amex Versicherung das ganze ab... werde mich zusätzlich aber noch um eine weitere bemühen.