quipu oder tamola? Wo ist der Haken?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.478
ANZEIGE
Quipu hat in der Regel ca. 1-2% höhere Provisionen an den Endkunden als Tamola.

Tamola kostet zudem 7 EUR Jahresgebühr - wo ist der Haken bei Quipu?

K

kraven

Guest
Ich hab noch keinen gefunden, außer dass bei Tamola der "Kundenservice" effizienter abläuft und mir der Laden sympathischer erscheint.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Ohnehin muss man Tamola, Qipu und Zanox direkt miteinander kombinieren, um jeweils die beste Provision "abzugreifen".
Während Tamola bei einzelnen Programmen nur die "Standartprovision" bezahlt (obwohl sie in der Provisionsstaffel schon weiter höher angesiedelt sind), bezahlt Qipu meist die volle Provision von der erreichten Position auf der Staffel aus. Es gibt aber hingegen Programme wo es umgekehrt ist und Tamola die höhere Provision auszahlt... da muss man individuell vergleichen.

Bei Programmen, wo Tamola/Qipu ohnehin nur die normale Provision ausschüttet und ich bei diesen Programmen eine Trackingquote von 100% bei Zanox habe, nutze ich lieber Zanox. Bei anderen Programmen, wie auch Thomascook.de, wo die Trackingquote generell gering ist, nutze ich lieber Qipu, weil ich dort besser nacherfassen lassen kann.

samba

Neues Mitglied
13.05.2010
8
0
Quipu hat in der Regel ca. 1-2% höhere Provisionen an den Endkunden als Tamola.
Tamola kostet zudem 7 EUR Jahresgebühr - wo ist der Haken bei Quipu?
Ich nutze qipu seit über einem Jahr. Bisher haben fast alle Zahlungen funktioniert, wo es nicht klappte, war es deutlich, dass Quipu nicht dafür verantwortlich war. Es ist gut, wenn man für Qipu einen eigenen Browser hat, in dem Werbung nicht blockiert und Cookies erlaubt sind, ansonsten kann es tatsächlich Probleme mit dem Tracking geben.

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.063
226
FMO/CGN/FLL
Ich hab noch keinen gefunden, außer dass bei Tamola der "Kundenservice" effizienter abläuft und mir der Laden sympathischer erscheint.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Bei Tamola hatte ich jetzt schon drei Fälle, bei denen man nicht von "Kundenservice" sprechen kann. Immer wieder musste man erneut anfragen und zugesagte Bearbeitungszeiten wurden nicht eingehalten.
Bei Qipu hingegen wurden alle Anfragen umgehend bearbeitet und alle Probleme gelöst.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.478
ich warte seit Monaten auf 2 Reklamationen bei Tamola - Kundenservice antwort schnell mit "du" als Anrede (finde ich cool)

Was kostet Quipu Jahesbeitrag?

N

nevadaman

Guest
Warum baust Du dir keine Webseite und meldest dich bei zanox, affilinet, Amazon, TradeDoubler, Commission Junction und weitere an.
Dann hast Du ALLES ohne Gebühren und volle Provisionen

K

kraven

Guest
Warum baust Du dir keine Webseite und meldest dich bei zanox, affilinet, Amazon, TradeDoubler, Commission Junction und weitere an.

...und man darf es von der Steuer als Einnahmen absetzen.

N

nevadaman

Guest
...und man darf es von der Steuer als Einnahmen absetzen.
sonst wohl nicht?
Als gewerbetreibender hat kann man aber auch wieder mehr bei der der Steuer Angeben, das ganze ist halt mit Arbeit verbunden ABER was ist heute schon umsonst?

Mit einem Gewerbeschein kommt man auch leichter an T-Mobile Verträgen ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.478

Website bauen.. ja da müsste ich mich mal näher beschäftigen mit....

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
Das darfst/muss du bei qipu & co. ebenso, auch wenn es in der Praxis wohl so gut wie niemand macht...
qipu, tamola und co sind cashback-portale für Endverbraucher weshalb du meines Erachtens die erhaltenen Cashback-Beträge nicht versteuern musst. Zanox, Affili.net und co sind hingegen bereits vertraglich klar als gewerbliche Vermittlungssysteme konzipiert weshalb hier deshalb natürlich die Einnahmen zu versteuern wären. Oder irre ich mich hierbei?

K

kraven

Guest
qipu, tamola und co sind cashback-portale für Endverbraucher weshalb du meines Erachtens die erhaltenen Cashback-Beträge nicht versteuern musst. Zanox, Affili.net und co sind hingegen bereits vertraglich klar als gewerbliche Vermittlungssysteme konzipiert weshalb hier deshalb natürlich die Einnahmen zu versteuern wären. Oder irre ich mich hierbei?

Ist ebenso meine Interpretation. So gesehen müsste ich ja auch alle Payback-Einkäufe versteuern.

annamarc

Neues Mitglied
24.09.2010
2
0
qipu wurde von den myDealz. Betreibern gestartet und haut momentan noch richtig fette Provis raus.
Tamola hat seine Verdienstrate schon arg erhöht - daher sind die Kundenprozente hier niedriger...

greetz

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.478
ANZEIGE
American Express Payback Card
ich warte immer noch auf die Reklamation bei tamola ... passiert nichts obwohl die Übernachtungen bereits im August waren und das vorher getrackt war (octopustravel die ja nicht mehr bei Xanox dabei sind).....

Also demnächst auf Quipu umsteigen - Danke Jungs und Mädels!