Quote: Die zusätzliche Ausstellung einer Miles & More Karte ist nicht möglich.

ANZEIGE

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
ANZEIGE
Seit wann verweigert sich die LH bzw M&M denn, einem Kunden neben der KK auch eine reine SEN-Karte zur Verfügung zu stellen? So schrieb man mir auf eine entsprechende Nachfrage:

Sehr geehrter Herr DUS,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Lufthansa Kreditkarte erfüllt auch sämtliche Miles & More Funktionen. Um Meilen zu sammeln und einzulösen oder auf Ihr Konto online zuzugreifen, geben Sie einfach die Servicekartennummer an, die unten auf Ihre Kreditkarte geprägt wurde. Die zusätzliche Ausstellung einer Miles & More Karte ist nicht möglich.

Es würde uns freuen, Sie bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.665
1.300
auf Datenschutz hinweisen, sollte reichen. Bestehende Karten werden ja auch erneuert.
Mal mit dem SEN-Service reden.

• Like
Reaktionen: DUS

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
auf Datenschutz hinweisen, sollte reichen. Bestehende Karten werden ja auch erneuert.
Mal mit dem SEN-Service reden.

Habe ich schon etliche Male. Mal verweigerte man sich, mal sagte man mir die Ausstellung zu, ohne dass ich die Karte dann bekommen hätte. Nach meiner jüngsten Mail mit dem Hinweis, ich möge bitte ein zugesandt bekommen, da ich meine M&M KK nicht überall mit hinschleppen und vorzeigen möchte, beantwortet man nun mit obenstehender Mail. Ja, man könnte kotzen, wenn es nicht so traurig wäre.

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
wenn du eh SEN bist in den sauren apfel beißen und zum stichtag 2er umsatzschwacher kreditkartenwochen kündigen und 5 tage später karte neu beantragen...
ist zwar total dämlich , aber so kommst du an ne SEN karte wenn es unbedingt sein *muss*

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.886
742
INN
Also ich hab grad bei der Rueckstufung vom HON zum SEN auch wieder beide Karten gekriegt.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.339
2.095
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Schon komisch. Ich habe frisch nach der SEN-Quali ("OS-SEN") die deutsche M&M-CC bestellt. Die CC kam relativ rasch, die reguläre SEN-Karte zumindest eine Woche später. Irgendwann wurde dann die angezeigte Servicekartennummer von der regulären SEN-Kartennummer auf die CC-Kartennummer umgestellt.

Irgendwie inkonsistent das ganze, aber eventuell durch mir nicht transparente Verzögerungen im Versand erklärbar.

N

nevadaman

Guest
Das man mit der SEN M&M CC in den USA Probleme hat seine ganz *G Vorteile zu nutzen kann ich bestätigen "Lounge/Check-In/Fast-Lane" ... die Spinnen immer öfter die Amis ...

• Like
Reaktionen: SMan

Jenserich

Reguläres Mitglied
19.08.2010
60
0
Das man mit der SEN M&M CC in den USA Probleme hat seine ganz *G Vorteile zu nutzen kann ich bestätigen "Lounge/Check-In/Fast-Lane" ... die Spinnen immer öfter die Amis ...

Kann ich nach 13 Flügen in den USA letzten Monat nicht bestätigen. Hat immer und problemlos geklappt, nur die kostenlose Mitnahme von zwei Kollegen in die Lounge wurde mir (vollkommen zurecht) verweigert.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.339
2.095
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Für die von euch beschriebenen Probleme muss man doch nicht in die USA, es reicht schon der Flughafen mit dem höchsten Wert Frust pro Passagier: BRU!

Ich flog letztens VIE-BRU-NCL mit SN6002 (=OS351) und SN2187 in Y, klarerweise BP von Austrian. SEN steht drauf, beide Karten mit. Fastlane-Scanner geht nicht (der Teufel los in BRU um die Zeit, zudem spät angekommen). Ich frage, Antwort "Fastlane only Business". Darauf ich "Warum steht dann Star Gold dort?" - "That's not written on your boarding pass" - "You have never seen a SN Gold member?" - "You cannot go here".

Ich habs dann gelassen, bin weiter gegangen. Sie hat zwar auf französisch irgendwas mit "passenger problematique" ins Funkgerät gefiept, zur Unterstützung kam ihr aber dann doch keiner :D

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Hab auch keine Karte mehr bekommen. Hatte dann den Service angeschrieben : Antwort : normalerweise benötigen sie ja keine , aber wir senden Ihnen eine zu.

Ist jetzt ca. 4 Wochen her , neue Karte - nada !

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.408
9.412
BRU
Für die von euch beschriebenen Probleme muss man doch nicht in die USA, es reicht schon der Flughafen mit dem höchsten Wert Frust pro Passagier: BRU!

Ich flog letztens VIE-BRU-NCL mit SN6002 (=OS351) und SN2187 in Y, klarerweise BP von Austrian. SEN steht drauf, beide Karten mit. Fastlane-Scanner geht nicht (der Teufel los in BRU um die Zeit, zudem spät angekommen). Ich frage, Antwort "Fastlane only Business". Darauf ich "Warum steht dann Star Gold dort?" - "That's not written on your boarding pass" - "You have never seen a SN Gold member?" - "You cannot go here".

Das liegt daran, dass Du - gemäß den völlig unlogischen - Bestimmungen der Brüsseler Fast Lane, mit OS Eco-Ticket plus Status tatsächlich keinen Fast Lane-Zugang hast:p. Nachzulesen hier:
Brussels Airport Website: Fast Lane

LH- und LX-Eco-Ticket (als SEN) funktioniert (zumindest meistens....), LOT auch, A3 plus SEN wurde mir der Zugang verweigert (so ja auch nicht vorgesehen....). Ansonsten kann ich Dir in puncto "Wert Frust pro Passagier" nur Recht geben (und ich bin da praktisch jede Woche :sick: )

Aber zum Thema: Ich habe auch eine normale SEN-Karte (mit SN-Logo) sowie die deutsche Kreditkarte. Wobei bei mir bis vor der IT-Umstellung die belgische Servicenummer in meinem Konto erschien, seit der Umstellung die deutsche... Warum auch immer, einloggen kann ich mich mit beiden, und Meilen landen auch auf meinem Konto, egal, welche Nummer ich angebe. Finde das daher mit den zwei Karten auch ganz praktisch.

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
14
Vbg. (Austria)
Als ich die neue CC-Karte zugeschickt bekam, habe ich anschließend bei der LX-SEN Hotline angerufen und um die Austellung einer zweiten (reinen M&M) Karte gebeten. Die Dame hat dies aufgenommen und meine Begründung bei der Bestellung Ersatzkarte eingetragen, 2-3 Wochen später war die SEN-Karte im Briefkasten.

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Was mir noch auffiel :

Seitdem ich meine neue CC bekommen hab ist jedesmal meine alte M&M Nummer von der normalen karte aus der Buchung meines Reisebüros rausgefallen.
Sollte doch normal auch nicht sein da die Nummern doch ewig gespeichert sind. Also alle...

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ich habe letztes Jahr im August oder September mit erreichen des LH SEN, als Innhaber der M&M CC, ohne eigenes zutun sowohl eine güldene CC und eine reine SEN-Karte zugeschickt bekommen.
Bei den diversen Hotlines (Austrian, Lh, LX) funktionieren nachwievor alle M&M-Nummern und ich werde im Falle der Angabe/vormaligen Hinterlegung einer älterer FTL-Nummer sehr schnell als SEN erkannt und dementsprechend behandelt/weitergeleitet.

Seit meiner SEN-Erlangung habe ich es außerhalb Deutschlands lediglich zweimal nach GB/LHR, einmal nach VIE und einmal nach Japan geschafft.
In allen Fällen hatte ich keine Probleme, meinen Status mittels der aktuellen Karte anzupassen.