Rack Rate: wer zahlt so etwas ?

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.361
1.418
TXL
ANZEIGE
das diese Raten wahrscheinlich so gut wie nie gezahlt werden, ist schon klar. Aber die Höhe wundert mich jetzt schon. Das wäre ja das Doppelte oder 3-fache einer Messerate !? IMG_20221222_104526.jpg

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
530
82
DXB
Ich persönlich habe noch nie, auch kurzfristig, solche Raten gesehen. Das scheint eine Art maximal-Rate sein, die die Hotels aus irgendwelchen Gründen aushängen müssen.

P.S. Crowne Plaza Frankfurt ... war dort vor 2 Wochen, auch nicht mehr das was es mal war. Insbesondere das völlig unqualifizierte Team an der Rezeption, mit Schlangen bis nach draußen zu den gängigen Check-in / out Zeiten.

• Like
Reaktionen: jotxl

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Das CP FRA war schon immer nicht gut.

Der Investor NOVUM Hospitaliy ist keiner, den ich generell meide (die haben definitiv nicht nur Schrott im Portfolio), aber im Falle von Niederrad haben sie ein runtergewirtschaftetes Sheraton übernommen, das vermutlich von Starriott wegen Verletzung der Brand Standards rausgeworfen wurde und haben so eine Schmalspur-Renovierung gemacht, die nicht wirklich ausreichend war.

Ich war zuletzt Ende 2021 da (zum zweiten Mal und nie wieder) und sie waren personell unterbesetzt und das Personal war nicht hinreichend qualifiziert.

• Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.361
1.418
TXL
ach, Novum...kein Wunder. Begrüßungspunkte gibts nur bei jedem dritten Mal. Zudem haben in den letzten Monaten sowohl die Raten als auch der Frühstückspreis angezogen, vorher war das Preis-Leistunsgverhältnis eigentlich immer ganz ok.
An der Rezeption fällt eine junge, offenbar osteuropäische Kollegin auf, die an Kühle und Teilnahmslosigkeit kaum noch zu überbieten ist. Es gibt nur noch eine richtig gute professionelle und freundliche Mitarbeiterin, die offenbar noch zum alten Stamm gehört.
Die Bäder haben den Charm der 90 er, positiv sind lediglich die Zimmer mit dem Balkon zur Südseite zum Wald mit schönem Blick auf die Flieger im Anflug auf FRA.

Zuletzt bearbeitet:

peter28

Aktives Mitglied
02.10.2009
178
5
Ein Verwendungszweck hier könnte sein, dass die Rack Rate der zugrundeliegende Preis für bspw. gerichtlich/rechtlich begründete Ansprüchen ist.
Ich kenne es von internationalen Organisationen so, dass Kosten für die Ausreise zu einer Entsendung in ein anderes Land pauschal auf Grundlage der "published IATA full fare" erstattet werden. Diese Fare (Größenordnung für bspw. FRA-NYC EUR 3.000 one-way in Y) zahlt auch "niemand".

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.558
11.780
CPT / DTM
Wer zahlt die Rack Rate?

Ganz einfach.

Derjenige, der keine Wahl hat. Schon erlebt. Winterwetter, Flüge gestrichen, Passagiere in Hotels untergebracht, alle Hotels in Airportnähe ausgebucht. Wer da nicht von seiner Airline untergebracht wird und selbst nach einem Zimmer sucht, dem werden, freundlich lächelnd, die Rack Rates präsentiert.....

Erlebt in Langen.