Nachdem ich in der letzten Woche im Radisson Blu Dortmund zu Gast war, hier mal ein kurzer Bericht:
- Lage
Nah am Stadion, sonst recht "peripher". Parkplätze sind genug vorhanden. Die Stadionparkplätze werden Abends nicht mehr bemannt und irgendwann nachts mit Pflöcken geschlossen. Das ist, wenn man früh morgens da herunterfahren möchte, gelinde formuliert unangenehm.
- Empfang
Schöner Empfangsbereich, freundliche Mitarbeiterin am Check In, ohne Murren ein Business Class Zimmer für Goldkunden vorgemerkt
Zimmer
(+)
- Zum ruhigen Innenhof gelegen
- Sauber
- Begrüßungsobst und Wasser für Goldmitglied
(-)
- sehr in die Jahre gekommenes Innendesign
- befleckte Tapete (Koffer)
- Spiegel im Bad teilweise blind
- TV mit sehr schlechter Qualität
- WiFi mit umständlichem Login
- Bei Anreise kein Kaffee für die Kaffeemaschine vorhanden
"Spa"
(+)
- Großzügig: 2 Saunen, 2 Dampfbäder, großer Pool
- gute Wassertemperatur
- ordentliche Öffnungszeiten 6:30 - 22:30
(-)
- Nur 1 Sauna in Betrieb
- Kein Dampfbad in Betrieb
-
Keine Handtücher (!!!!!!!!!!!) Kamen zwar auch Nachfrage, aber nur stückweise, das nervte auch andere Gäste
- m.E. etwas wenig Wasser im Pool, sodass nicht stets zu filterndes Wasser überlief, mag aber auch eine andere Technik für den Wasserkreislauf haben
- Auch hier: Sauber aber doch deutlich in die Jahre gekommen.
Frühstück
- ordentlich, aber nichts außergewöhnliches. Da sind die Häuser in FRA und BER m.E. meilenweit voraus, dort ist aber auch mehr Betrieb, sodass sich das wohl eher lohnt
sonstiges
- Die Bestellung der fehlenden Kaffeekapseln dauerte lange, eine Housekeeping(?)-Dame die uns bereits zuvor ein fehlendes Utensil brachte, war eher minder-freundlich (wohl keine böse Absicht, aber offenbar nicht im Umgang mit Gästen geschult)
- Diskussionen über Bettensteuer beim Auschecken mit einer Award-Buchung
Insgesamt bin ich von dem Haus enttäuscht. Um hier dem "Radisson"-Niveau zu entsprechen, den ich von Schwesterhotel gewöhnt bin, muss hier noch viel getan werden. Diese Investitionen werden aber wohl so umfangreich sein, dass man sich da vorerst nicht herantrauen wird, solange es auch so "läuft". Der enorme Preis von - in meinem Fall wären es - ~ 160 EUR p.N. mit Frühstück ist m.E. nicht gerechtfertigt.