Radisson Rostock - Eigentümer kündigt Betreibervertrag

ANZEIGE

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.304
637
Norddeutschland
ANZEIGE
Mit sofortiger Wirkung hat der Eigentümer der Immobilie, in dem das Radisson Rostock residiert, die Managementverträge mit Radisson gekündigt. Die entsprechenden Schriftzüge wurden bereits heute entfernt. Von der Entscheidung betroffen ist auch der Neubau von Friedemann Kunz im Rostocker Stadthafen, der ebenfalls unter einer Marke der Radisson Hotel Group laufen sollte.

Zukünftig werden beide Häuser unter einem neuen Namen - Scanhotels - laufen, angelegt an ScanHaus Marlow, mit dem Friedemann Kunz "reich" geworden ist. Radisson selber geht geht die fristlose und überraschende Kündigung der Mietverträge rechtlich vor. Es bleibt spannend.

https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/rostock/rostocker-radisson-hotel-bekommt-neuen-namen-neue-marke-steht-schon-fest-W4PLHBSKUNEPNESR5TJXLKWPEM.html

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
988
1.337
Ist das das ehemalige Interhotel Warnow? Sieht irgendwie so aus, als hätte man den halbrunden Vorbau ergänzt und ne neue Fassade drangebaut.
Zu DDR-Zeiten gab es übrigens an der Ecke ein Intourist-Reisebüro…

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.891
13.627
Trans Balkan Express
Radisson scheint im Osten der Republike gerade kein Glück zu haben. Im Winter gab es einen Polizeieinsatz beim Pächterwechsel in Cottbus. Das Hotel bleibt aber in der Kette. In Erfurt wurde wohl gerade die Kette gewechselt.

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.304
637
Norddeutschland
Ist das das ehemalige Interhotel Warnow? Sieht irgendwie so aus, als hätte man den halbrunden Vorbau ergänzt und ne neue Fassade drangebaut.
Zu DDR-Zeiten gab es übrigens an der Ecke ein Intourist-Reisebüro…
Nein, steht nur an selber Stelle. Das jetzige Haus ist ein kompletter Neubau nachdem das alte Interhotel dem Erdboden gleichgemacht wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was wird aus der neuen Hütte am Hafen? Wird das noch ein Radisson?
Wie geschrieben: wird auch kein Radisson, sondern als Scanhotel Stadthafen vermarket.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.422
1.476
TXL
Sehr schade..war eines der guten Häuser der Gruppe..in der App auch nicht mehr buchbar.

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
988
1.337
Nicht mehr von Radisson vermarktet zu werden ist das Eine, im Moment aber quasi keinen Buchungsweg zu haben, das Andere.

Hotelbetreiber ist aber die FH Rostocker Hotelbetriebs GmbH mit Sitz in Marlow, da liegen auch die Arbeitsverträge - ich gehe daher von einem Weiterbetrieb aus. Gehört alles - wohl auch incl. der Immobilie - Familie Kunz.

Man wird sehen, was am 16.07. steht.

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.304
637
Norddeutschland
Nicht mehr von Radisson vermarktet zu werden ist das Eine, im Moment aber quasi keinen Buchungsweg zu haben, das Andere.

Hotelbetreiber ist aber die FH Rostocker Hotelbetriebs GmbH mit Sitz in Marlow, da liegen auch die Arbeitsverträge - ich gehe daher von einem Weiterbetrieb aus. Gehört alles - wohl auch incl. der Immobilie - Familie Kunz.

Man wird sehen, was am 16.07. steht.
Wie ich eingangs schon schrieb: Die Häuser werden jetzt als Scanhotels vermarket. Bestehende Buchungen werden wohl erfüllt. Sonst ändert sich nichts: Personal bleibt, Restaurant bleibt, Tagungsräume bleiben ... nur unter anderem Namen und eigenem Konzept, welches mehr regionale Aspekte aufgreifen soll.

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
988
1.337
Mea culpa, ich hatte immer nach Scanhotel oder Scan Hotel gesucht.
Nicht Scanhotels (es ist ja erstmal nur ein Hotel) und schon garnicht unter der Domain scanhotels-city.de.

Zu buchen ist es erst ab 16.07. aber immerhin hab ich inzwischen die passende Domain gefunden und hoffe in ca. 1 Monat auch ohne Radisson einchecken zu können.

• Like
Reaktionen: scandic

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
326
114
Sachsen
Wie ich eingangs schon schrieb: Die Häuser werden jetzt als Scanhotels vermarket. Bestehende Buchungen werden wohl erfüllt. Sonst ändert sich nichts: Personal bleibt, Restaurant bleibt, Tagungsräume bleiben ... nur unter anderem Namen und eigenem Konzept, welches mehr regionale Aspekte aufgreifen soll.
Wird auch der Radisson-Status weiterhin gewürdigt?

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
988
1.337
Wird auch der Radisson-Status weiterhin gewürdigt?
Nein. Zitat:
Kann ich die Vorteile des bisherigen Loyalitätsprogramms weiterhin nutzen?
Punkte aus dem Loyalitätsprogramm können nicht mehr gesammelt oder eingelöst werden. Bereits bestehende Buchungen mit Vorteilen aus dem Programm behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Das ScanHotels Treueprogramm ist bereits in Planung – mehr dazu in Kürze.“

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
326
114
Sachsen
Nein. Zitat:
Kann ich die Vorteile des bisherigen Loyalitätsprogramms weiterhin nutzen?
Punkte aus dem Loyalitätsprogramm können nicht mehr gesammelt oder eingelöst werden. Bereits bestehende Buchungen mit Vorteilen aus dem Programm behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Das ScanHotels Treueprogramm ist bereits in Planung – mehr dazu in Kürze.“
Heißt das nun, dass ich für eine Buchung, die ich als VIP für Dezember gemacht habe, weiterhin kostenlos das Frühstück erhalte?

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.776
1.199
Bereits bestehende Buchungen mit Vorteilen aus dem Programm behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.

Spontan würde ich sagen, du erhälst alle Vorteile, ich würde aber zur Sicherheit beim Hotel anfragen.

wsvfan55