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Ich habe jetzt das zweite Mal beim Buchen TXL-MUC rätselhaftes Verhalten auf der Website. Dazwischen habe ich TXL-STR gebucht und es gab kein Problem / keine Auffälligkeiten.
Fall 1: 1.11. - 3.11 TXL-MUC, Hin und Rück zusammen
Fall 2: 1.11. - 3.11 TXL-MUC, Hin und Rück getrennt gebucht
Dass die Einzelbuchung teurer ist, leuchtet mir ein. Aber das man zusammen überhaupt nicht buchen kann, ist doch etwas schräg. Wer jetzt nicht ganz dolle unbedingt AB fliegen will, der wird hier eher abbrechen.
Noch rätselhafter ist mir aber der Flug 16:20 und 17:20. Die sind bei gleichzeitiger Buchung nicht in Economy verfügbar. Bei einzelner Buchung aber schon. Dass die Billigvariante nicht geht, hätte ich ja verstanden. Aber nicht mal als Flex??
Beim Rückflug MUC-TXL wird es dann noch bunter. Da gibt es nur billig (19:30 für 107,00). Sogar für Geld bekommt man kein Flex-Ticket. Bucht man einzeln, geht es schon (für 108,60, also nicht wirklich teurer).
Ich verstehe ja, dass das komplexe Preissystem der Airlines alles tut, um die Preise klein erscheinen zu lassen und wenn man wirklich bucht das Maximum rauszuholen. Aber hier schadet AB sich doch am meisten selbst. IT-Probem? Frustrierte Mitarbeiter? Schlamperei? Oder habe ich da was nicht verstanden.
Joerg
Fall 1: 1.11. - 3.11 TXL-MUC, Hin und Rück zusammen
Fall 2: 1.11. - 3.11 TXL-MUC, Hin und Rück getrennt gebucht
Dass die Einzelbuchung teurer ist, leuchtet mir ein. Aber das man zusammen überhaupt nicht buchen kann, ist doch etwas schräg. Wer jetzt nicht ganz dolle unbedingt AB fliegen will, der wird hier eher abbrechen.
Noch rätselhafter ist mir aber der Flug 16:20 und 17:20. Die sind bei gleichzeitiger Buchung nicht in Economy verfügbar. Bei einzelner Buchung aber schon. Dass die Billigvariante nicht geht, hätte ich ja verstanden. Aber nicht mal als Flex??
Beim Rückflug MUC-TXL wird es dann noch bunter. Da gibt es nur billig (19:30 für 107,00). Sogar für Geld bekommt man kein Flex-Ticket. Bucht man einzeln, geht es schon (für 108,60, also nicht wirklich teurer).
Ich verstehe ja, dass das komplexe Preissystem der Airlines alles tut, um die Preise klein erscheinen zu lassen und wenn man wirklich bucht das Maximum rauszuholen. Aber hier schadet AB sich doch am meisten selbst. IT-Probem? Frustrierte Mitarbeiter? Schlamperei? Oder habe ich da was nicht verstanden.
Joerg