Rail & Fly bei lturfly.com - separate Tickets

ANZEIGE

Moose

Reguläres Mitglied
18.02.2011
46
0
ANZEIGE
Guten Morgen,

lturfly.com bietet ja die Möglichkeit, zu einem Flug für 35€ ein Rail&Fly-Ticket (Hin/Rück) dazuzubuchen. Wie ist das, wenn wir zu zweit fliegen? Bekommen wir dann zwei separate R&F-Tickets oder einen Fahrschein für beide? Hintergrund ist, dass wir jeder von einem anderen Bahnhof zum Flughafen anreisen muss.

Danke & Gruß
moose

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Bei ltur müsst ihr den Ausgangsbahnhof festlegen und der gilt dann immer für beide Personen. Eine Ausstellung von zwei Einzeltickets war laut Hotline bei mir nicht möglich.

Moose

Reguläres Mitglied
18.02.2011
46
0
Danke für die Info! Dann muss ich die Tickets wohl separat buchen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.094
1.704
Hi
also man bekommt bei LTUR für die R&F jeweils ein eigenes Ticket, dort ist aber wie der Kollege oben sagt, der Abfahrstbahnhof eingetragen - also nicht ganz so einfach wie bei den anderen R&F von der Bahn selber!

2 Buchungen dürfte wohl die einfachste Lösung sein, das sauber zu buchen - mit der Gefahr, das der Tarif genau dann weg ist, wenn du das 2te Ticket kaufen willst...

Vorteil von LTUR-R&F sind übigens, daß die auch für Flugziele funktionieren, die bei LH direkt augeschlossen sind (Paris, Zürich, Amsterdam etc.)

Moose

Reguläres Mitglied
18.02.2011
46
0
Oha, das geht bei Ltur auch für ausländische Flughäfen? Wusste ich ja noch gar nicht. Ist aber super, da es den Abflugradius nochmal vergrößert :D Rail&Fly ist doch nicht an die Airline gebunden, oder?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.094
1.704
Oha, das geht bei Ltur auch für ausländische Flughäfen? Wusste ich ja noch gar nicht. Ist aber super, da es den Abflugradius nochmal vergrößert :D Rail&Fly ist doch nicht an die Airline gebunden, oder?

Bei Ltur nicht - das was beim Kauf angezeigt wird, wird dir auch verkauft!

LH.com: In Verbindung mit Flugreisen von/nach Amsterdam, Brüssel, Paris, Salzburg, Wien und Zürich können keine Rail&Fly Tickets erworben werden.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.094
1.704
ich glaube das ist ein Missverständnis, XT600 spricht von Flügen nach Paris/Zürich/Amsterdam etc., oder?

Ja und ich spreche nur für die Buchungen auf LH.com - Ltur hat sein eigenes R&F System!

Buchbar ist alles was du buchen kannst, wenn du also BSL-ARN-BSL buchst und du kannst R&F dazubuchen, wirst du wohl mit dem Zug bis Basel-dt. Bahnhof kommne, danach mit dem Taxi weiter....

hybrax

Reguläres Mitglied
25.09.2009
34
0
Bei ltur müsst ihr den Ausgangsbahnhof festlegen und der gilt dann immer für beide Personen. Eine Ausstellung von zwei Einzeltickets war laut Hotline bei mir nicht möglich.
Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied gibt bei Ltur und Lturfly, aber ich habe letzten Sommer 2 Tickets mit TG FRA-BKK gebucht (Lturfly) und konnte für das R&F zwei verschiedene Abfahrtsbahnhöfe eintragen (1x Hamburg, 1x Bremen). Ich hatte ebenfalls vorher bei der Hotline von Lturfly nachgefragt, weil ich dieses Problem von Emirates-Buchungen kenne. Die Hotline bejahte die Eingabe von unterschiedlichen Bahnhöfen.

Gruß
hybrax

Moose

Reguläres Mitglied
18.02.2011
46
0
Buchbar ist alles was du buchen kannst, wenn du also BSL-ARN-BSL buchst und du kannst R&F dazubuchen, wirst du wohl mit dem Zug bis Basel-dt. Bahnhof kommne, danach mit dem Taxi weiter....

Dann wäre ja mal interessant zu wissen, wie das ist, wenn ich z.B. ein Ticket AMS - BKK bei Ltur buche. Kann ich dann bis zum Bahnhof Schipohl fahren oder nur bis zur Grenze?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.094
1.704
Dann wäre ja mal interessant zu wissen, wie das ist, wenn ich z.B. ein Ticket AMS - BKK bei Ltur buche. Kann ich dann bis zum Bahnhof Schipohl fahren oder nur bis zur Grenze?

Kannst du bei dem Routing die Option R&F bei ltur.com auswählen? Wenn ja, dann nur bis zur Grenze!!

Moose

Reguläres Mitglied
18.02.2011
46
0
Lese gerade Folgendes bei lturfly.com :-(

"Auch bei Abflügen ab Salzburg Flughafen sind die Fahrten mit der Deutschen Bahn AG bis Salzburg Hbf eingeschlossen. Bei Abflug ab Basel-EuroAirport sind die Bahnstrecke Basel BAD - Basel SBB und die Buslinie 50 ab Basel SBB eingeschlossen. Bei Abflügen von anderen ausländischen Flughäfen gilt das Zug-zum-Flug-Ticket nicht, auch nicht für die innerdeutsche Strecke bis zur Grenze."

Mist...

• Like
Reaktionen: alexanderxl