Rail & Fly bei Veranstalterflügen?

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.846
6.971
ANZEIGE
Dieses Schnäppchen auf der realpreisigen Seite macht mich neugierig:
Barcelona - mit Lufthansa inkl. Zugticket und 23kg Gepäck für 96/101 Euro Return
BCN interessiert mich nicht und das Angebot ist auch schon vorbei, interessant war aber dass Rail&Fly angeblich inklusive war. In der Buchungsmaske taucht R&F nämlich nirgendwo auf. Werden Veranstalterflüge wie Pauschalreisen behandelt, also immer mit R&F ausgegeben? Oder liegt hier ein Fehler vor? Bitte klärt mich auf, danke.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Hängt vom Veranstalter ab. Bei Schauinsland ist Rail&Fly wohl auch bei Nur-Flug inklusive.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.054
2.148
Korrekt - bei Schauinsland Reisen ist das Rail&Fly sogar bei Oneway-Buchungen inklusive:

32729102em.png

Leider ist es immer ein wenig tricky, Oneway-Flüge zu finden, wo Schauinsland Reisen ein entsprechendes Kontingent hat.

In meinem Fall hat es sich aber so richtig gerechnet: Lufthansa bei Normalbuchung hat auf FRA-AGP vergangenes Jahr durchweg über > 150 Euro Oneway (wohlgemerkt ohne Gepäck) gekostet, Ryanair paar Stunden früher am Morgen zwischen 70 und 120 Euro, da nachfragestarker Feiertag und Lufthansa über Schauinsland Reisen für 118 Euro inkl. Rail&Fly und Gepäck (y)

Die Barcelona-Flüge gibt es teilweise momentan sogar für nur ca. 60 Euro Oneway in beide Richtungen via Schauinsland Reisen (y)

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.846
6.971
Danke, das wusste ich nicht. Kann man das irgendwo beim Veranstalter nachlesen? Und wie sieht es mit Neckermann, TUI, Anex usw. aus?

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.846
6.971
Aber nein, wie kommst du denn darauf??? :p

Azur bietet ab DUS ganz vernünftige Flugzeiten nach PMI. Die Flüge wären sogar für mich erreichbar, DI nachmittags hin und MI vormittags retour war kürzlich für 59€ (?) buchbar. Leider kann ich nur sehr kurzfristig, damit fallen die DB-Sparpreistickets aus.

PS: Falls du Laudamotion haben willst, die gehen momentan recht günstig übers Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Airsicknessbag

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.326
14.604
Laut Anextour-Website sind zumindest die Pauschalreisen alle mit Zug zum Flug. Nur-Fluege werden keine gefunden, also weiss ich nicht, ob die auch mit Zugticket sind - Schluckauf der Website?

Laudamotion steht natuerlich auf der To-Do-Liste, ebenso wie Germania Schweiz, Sundair und Azurair als deutsche Airlines sind aber eher Hauptsammelgebiet als Oesterreich/Schweiz und somit hoeher priorisiert. Ausserdem sind mir die im Moment noch zu unsicher, bzgl. Puenktlichkeit und Ryanair-Gefahr.

Auswaerts zu uebernachten ist babybedingt im Moment noch ein bisschen schwierig, ich habe meine Reisefreiheit noch nicht komplett wiedererlangt ;)