Rail & Fly - Einzeltickets?

ANZEIGE

Moose

Reguläres Mitglied
18.02.2011
46
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe eine Frage zur Buchung von Rail & Fly über emirates.com, wenn ich einen Flug für 2 Personen buche: Werden die Rail&Fly-Tickets als Einzelfahrausweise ausgestellt? Sprich, können beide Passagiere von unterschiedlichen Bahnhöfen zu bzw. vom Flughafen aus fahren? Oder muss die Anfahrt vom gleichen Bahnhof aus erfolgen?

Danke & Gruß
Moose

A

Alinus

Guest
hey, ich bin mit zwar nicht ganz sicher, aber ich denke es ist möglich. man bekommt ja eigentlich alles einzeln. schau doch im buchungsprozess einfach mal weiter, was du alles eingeben musst oder kannst

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Es gibt nur ein Zugticket für alle Reisenden. Daher geht es nicht von unterschiedlichen Bahnhöfen aus. Das einfachste ist zwei getrennte Tickets und so kann jeder seinen Bahnhof wählen.

mueller

Reguläres Mitglied
Es gibt nur ein Zugticket für alle Reisenden. Daher geht es nicht von unterschiedlichen Bahnhöfen aus. Das einfachste ist zwei getrennte Tickets und so kann jeder seinen Bahnhof wählen.

Ich habe das anders erlebt im Oktober. Wir waren zu viert und es waren vier einzelne Tickets für die Hinfahrt und vier Tickets für die RÜckfahrt. Die Tickets lauteten - wenn mich nicht alles täuscht - auf "beliebiger Bahnhof in DE" nach "Spezifischer Airport" (bei mir HAM) bzw. genau umgekehrt. Sollte also Dein Wunsch möglich sein.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Ich habe das anders erlebt im Oktober. Wir waren zu viert und es waren vier einzelne Tickets für die Hinfahrt und vier Tickets für die RÜckfahrt. Die Tickets lauteten - wenn mich nicht alles täuscht - auf "beliebiger Bahnhof in DE" nach "Spezifischer Airport" (bei mir HAM) bzw. genau umgekehrt. Sollte also Dein Wunsch möglich sein.
Das sind die Tickets die man selbst auf dem Bahnhof ausdrucken muß. Ich habe aber von EK das online Zugtickets direkt bekommen. Da steht der Start und Zielbahnhof sowie die Anzahl der Reisenden drauf.
Die Zugtickets zum ausdrucken ohne Startbahnhof bekam ich immer dann, wenn mit der R&F Buchung irgend was nicht gepasst hat. Da hat EK immer so ein normales Ticket ausgegeben. Bei meiner letzten Buchung für 4 Personen (vor 14 Tagen) war das Datum der Rückfahrt falsch. Hin und Rückfahrt war der selbe Tag. Nach Anruf bei EK wurde dann ein neues Zugticket ausgegeben. Aber nicht wie früher mit einer Buchungsnummer für den Automat auf dem Bahnhof mit freiem Startbahnhof sondern für alle 4 ein normales online Ticket mit der Beschränkung auf den Startbahnhof.