Rail & Fly - Gepäck im Zug (von Frankfurt Flughafen nach Münster)

ANZEIGE

noah530

Neues Mitglied
12.04.2024
3
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

im Juli fliege ich mit Lufthansa von Kapstadt zurück nach Frankfurt, gemeinsam mit meiner Familie.
Wir haben dann, für die Rückreise von Frankfurt Flughafen nach Münster Rail & Fly gebucht.
Wir haben natürlich mit zwei kleinen Kids sehr viel Gepäck dabei. Jetzt müsste es ja eigentlich so sein, dass wir - wenn wir das Gepäck im Flieger mitnehmen dürfen - das auch in der Bahn mitnehmen können. Aber es wird sicher schwer, das alles in den Zug rein und raus zu tragen (2x Kindersitze, Kinderwagen, zig Koffer etc).

Ich habe es nicht genau verstanden:
Kann man das Gepäck, was man im Zug mitnehmen möchte, irgendwie bei der Bahn "einchecken", damit man das nicht selbst alles innerhalb von wenigen Sekunden, wenn der Zug ankommt, einladen muss? (und es vielleicht auch gar nicht genug Platz gibt im Zug)
Wie genau läuft das dann, ich hole unser Gepäck in Frankfurt vom Band oder wird es direkt weitergeleitet? Und in Münster wo könnte ich es dann abholen?

Entschuldigt die blöde Frage - ich habe keine ganz konkrete Antwort drauf gefunden
Besten Dank!

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.267
16.367
www.red-travels.com
3. Warum bucht man so etwas mit so viel Gepäck?

so wie immer: weil man es kann :D

Kann man das Gepäck, was man im Zug mitnehmen möchte, irgendwie bei der Bahn "einchecken", damit man das nicht selbst alles innerhalb von wenigen Sekunden, wenn der Zug ankommt, einladen muss? (und es vielleicht auch gar nicht genug Platz gibt im Zug)

das ist dein Problem, wie du es anstellst. Irgendwie bist du ja auch mit dem ganzen Krams hin gekommen...

Am besten einen Mietwagen oneway buchen oder einen Shuttleservice nutzen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

noah530

Neues Mitglied
12.04.2024
3
0
Genau habe ein flexibles Zugticket.
Habe das lange vor der Reise gebucht ohne groß Nachzudenken. Irgendwie krieg ich das auch schon im Zug mit, wäre nur anderweitig komfortabler gewesen.
Mietwagen vor Ort mit 5 Leuten und Gepäck würde wohl nur mit einem Van passen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.705
15.571
Jetzt müsste es ja eigentlich so sein, dass wir - wenn wir das Gepäck im Flieger mitnehmen dürfen - das auch in der Bahn mitnehmen können.

Strenggenommen nicht - außer Handgepäck beträgt die Freigepäckmenge bei der Bahn nur ein Stück ("Traglast"). Faktisch interessiert das natürlich niemanden.

Aber es wird sicher schwer, das alles in den Zug rein und raus zu tragen (2x Kindersitze, Kinderwagen, zig Koffer etc).

Um Gottes Willen :LOL: Wir sind mit zwei kleinen Kindern zum Glück immer mit vier Koffern, vier Rucksäcken (die der Kinder von ihnen selbst tragbar, somit entsprechend klein) und zwei Sitzerhöhungen ausgekommen. Kinderwagen konnten wir uns sparen, Windeln zum Glück auch, da wir so lange gewartet hatten bis die Kleine 3 war.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

noah530

Neues Mitglied
12.04.2024
3
0
ANZEIGE
300x250
Strenggenommen nicht - außer Handgepäck beträgt die Freigepäckmenge bei der Bahn nur ein Stück ("Traglast"). Faktisch interessiert das natürlich niemanden.

Um Gottes Willen :LOL: Wir sind mit zwei kleinen Kindern zum Glück immer mit vier Koffern, vier Rucksäcken (die der Kinder von ihnen selbst tragbar, somit entsprechend klein) und zwei Sitzerhöhungen ausgekommen. Kinderwagen konnten wir uns sparen, Windeln zum Glück auch, da wir so lange gewartet hatten bis die Kleine 3 war.

WIr haben unsere bisherigen Reisen mit den Kids (grad 3 und 1 geworden) nur mit Handgepäck gemacht (vorher schon mal Südafrika, Sri Lanka und mehrfach Mexiko). Dieses mal sind wir aber so lange in Südafrika und zum richtigen "Leben" und nicht nur Reisen, dass wir mehr mit dabei haben

Danke für eure Tipps!