Rail & Fly mit EK - Abfahrt von verschiedenen Bahnhöfen möglich?

ANZEIGE

Moose

Reguläres Mitglied
18.02.2011
46
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich wollen demnächst mit EK fliegen und per Rail & Fly zum Bahnhof kommen. Allerdings würden wir von verschiedenen Städten nach FRA anreisen. Wie ist das mit den R&F-Tickets bei EK - bekommt man da separate Fahrscheine für jeden oder ist das eine Fahrkarte für 2 Personen?

Gruß
Moose

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Bei gemeinsamer Buchung gibt es ein gemeinsames Ticket wenn jeder von euch den Flug für sich bucht dann bekommt jeder von euch ein Bahnticket von seinem jeweiligen Wohnort.

Moose

Reguläres Mitglied
18.02.2011
46
0
Vielen Dank! Ist für mich leider ne schlechte Nachricht, da ich den Flug mit der LH-Kreditkarte zahlen will, die ja eine Reiserücktrittsversicherung beinhaltet. Dafür muss die Buchung der Flüge aber m.W. gemeinsam erfolgen :(

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Kannst du nicht Zwei Flüge Buchen ? Und danach sofort die Sitzplatz reservierung machen.

Moose

Reguläres Mitglied
18.02.2011
46
0
Separat buchen ginge natürlich, aber ich muss erstmal abklären, wie das dann mit dem Versicherungsschutz aussieht. Den würde ich nämlich schon gerne mitnehmen...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Es ist grundsätzlich problemlos möglich, dass jeder individuell mit dem Rail&Fly zum Flughafen startet - haben wir bei uns im Reisebüro regelmäßig den Fall.

Auch wenn man in einer Buchung gebucht ist, bekommt jeder Fluggast seine individuelle Abholnummer vom Rail&Fly für den Ticketautomaten.

hybrax

Reguläres Mitglied
25.09.2009
34
0
Ich habe andere Erfahrungen mit direkten Buchungen bei Emirates gemacht. Ich habe für mich im Januar 2012 einen Prämienflug gebucht und wollte für eine mitreisende Person mit meiner Kreditkarte den Flug inkl. Rail & Fly buchen. Dies war so nicht möglich - ohne Rail & Fly war es kein Problem.

Möglicherweise wurde ja die Buchungsmaske geändert, aber ich hatte auch schon das Problem (vor 1 Jahr ???), dass nur ein Startbahnhof eingegeben werden konnte. Folglich konnte man nicht mit einer Buchung 2 Personen von unterschiedlichen Bahnhöfen starten lassen.

Gruß
hybrax

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.926
13.283
Wenn man nicht aus verschiedenen Richtungen ankommt (Hamburg und Muenchen fuer einen Abflug in FRA), gibt man den frueheren Zustiegsbahnhof an (Muenchen) und der andere steigt in Stuttgart zu.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Rail&Fly funktioniert eigentlich unabhängig vom Zustiegsbahnhof... zumindest bei der Buchung direkt im Reservierungssystem. Da ist der Zustiegsbahnhof vollkommen irrelevant, das Rail&Fly gilt pauschal von bzw. zu allen deutschen Bahnhöfen...

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Bei der Direktbuchung bei Emirates gibt es nur eine Möglichkeit den Abfahrtsbahnhof zu Wählen,es ist durchaus möglich daß bei Buchung im Reisebüro zwei Abfahrtsbahnhöfe möglich sind.

Moose

Reguläres Mitglied
18.02.2011
46
0
Habe beim LH-Kreditkartenservice jetzt rausbekommen, dass selbst bei getrennter Buchung die Reiserücktrittsversicherung für beide mitreisenden Personen gilt, sofern beide den gleichen Flug nehmen. Das ist doch schonmal was :)