Rail&Fly von anderem Flughafen möglich?

ANZEIGE

bingsen

Neues Mitglied
16.06.2011
14
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

folgende Frage konnte ich nicht tortz Suche nicht 100%ig klären:

Angenommen ich buche ein r/t LEJ-FRA-BKK mit Rail&Fly, würde aber auf dem Rückflug aus Zeitgründen das letzte Segment FRA-LEJ verfallen lassen, weil ich am selben Tag noch nach MUC muss und es einfach viel schneller ist von FRA mit dem ICE nach MUC zu fahren. Steht die R&F Strecke 1:1 (in dem Fall dann wohl LEJ-MUC) auf dem Ticket? Ist die Abkürzung möglich, oder gibt's Probleme im Zug? Macht es einen Unterschied ob ich bei LH, LTurFly oder RB buche??

Danke vorab!

PS.: Gabelflug LEJ-FRA-BKK-FRA(-MUC) kostet circa 200 EUR mehr. Da wären die paar EUR für R&F also gut investiert. :D

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Der Zielbahnhof in Deutschland ist beim Rail&Fly nicht festgelegt, der Flughafen allerdings schon...

• Like
Reaktionen: bingsen

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.002
51
Leipzig über Frankfurt nach München ist doch nicht zwingend ein Umweg ...
Sag einfach du willst nach Konstanz, dann sollte es bis Ulm doch eigentlich kein Problem sein =)
und kurz vor München interessiert es doch sowieso keinen mehr, da du eh aus dem Norden kommst!

oder einfach am Abfahrtstag einfach mal im DB RZ kurz fragen, ob sie nicht mit einem Stempel und einem kleinen Kommentar Leipzig zu Frankfurt ändern.

• Like
Reaktionen: bingsen

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
..würde aber auf dem Rückflug aus Zeitgründen das letzte Segment FRA-LEJ verfallen lassen, weil ich am selben Tag noch nach MUC muss und es einfach viel schneller ist von FRA mit dem ICE nach MUC zu fahren. ..
Übernachtung in MUC im Hotel? Kombi ICE/Hotel kann günstig sein, nennt sich "RIT"-Tarif bei der DB und ermöglicht flexible An/Abreise, bei Ameropa für einige Hotels möglich.
Ansonsten vielleicht Europa-Spezial-Ticket z.B. Schweiz über MUC probieren..

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.002
51
Übernachtung in MUC im Hotel? Kombi ICE/Hotel kann günstig sein, nennt sich "RIT"-Tarif bei der DB und ermöglicht flexible An/Abreise, bei Ameropa für einige Hotels möglich.
Ansonsten vielleicht Europa-Spezial-Ticket z.B. Schweiz über MUC probieren..

dann doch wohl lieber ein Ticket von Frankfurt nach Würzburg kaufen und ab da ist es doch sowieso auf dem Weg :)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.713
also meiner Erfahrung nach interessiert den Schaffner im Zug nie die wirkliche Route - ob du in Leipzig in den Zug steigst oder in FRA ist doch egal. dann kam halt von Leipzig bis FRa kein Schaffner bisher. Die überprüfen nicht Uhrzeiten und hinterfragen die Zeiten.

Solltest halt nicht gerade Flughafen Rückreise HAM habenn und dann von MUC nach Berlin fahren wollen.

Ethisch finde ich das vollkommen in Ordnung, denn die Bahn bekommt ja ihr Geld von Ltur oder LH - theoretisch kannst du von HAM fliegen und in Garmisch wohnen - dann ist die komplette Strecke innerhalb DE dabei. Natürlich nehmen die an, daß die allermeisten nur Strecken bis 300-vielleicht 500km per Zug anreisen