Rangun

ANZEIGE

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
ANZEIGE
Im Februar 2011 werde ich einen Abstecher nach Rangun machen. Gesucht wird eine nette Bleibe. Das "Strand" kann ich mir nicht leisten, da mir Maria die Kreditkarten gesperrt hat:rolleyes:
Gibt es Alternativen:confused:
Ich habe bis jetzt nur Bruchbuden ausgemacht, deshalb heisst nun die Devise:
Billig und Sauber:p

Der ein oder andere Tip fuer 3 Naechte vor Ort waere nett(y)

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
638
57
DUS, neuerdings: ARN
Hallo,

ist die Frage was ist teuer :)?

Ich war schon öfters in Yangon und in folgenden Hotels:

Das Summit Parkview ist ok, liegt in der Nähe der Shwedagon-Pagode, aber etwas außerhalb der City. Kostet so um die 40€ glaube ich. Sauber ist es, aber einige Zimmer sind schon etwas verwohnt. Aber ich habe mich hier wohl gefühlt.

Das Parkroyal ist wirkich schön, liegt direkt in der City kostet so um die 60€. Auch hier würde ich wieder übernachten!

Dann noch das Traders. Beste Lage (Bahnhof, Markt, Sule Pagode), netter Service, glaube hier kostet ein Zimmer so um die 100€ Eines der wenigen Hotels in Myanmar wo mit Kreditkarte gezahlt werden kann.

Das Hotel Yangon fand ich am schlechtesten. Zimmer sind ok, aber die Lage (so halb auf dem Weg City-Flughafen) ist nicht so gut, auch wenn es in der Nähe viele Restaurants usw. gibt. Publikum hauptsächlich "Business-Chinesen". (Die haben es nicht so mit dem Embargo) Und das heißt: Die Schlacht am Frühstücksbuffet ist WIRKLICH eine.

Hoffe die Tips helfen ein wenig.

Gruß,

Trinick

• Like
Reaktionen: tomnikde

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Vielen Dank Trinick:kiss:

Ueber das Traders bin ich auch schon gestolpert, aber das scheint mir auch schon bessere Tage gesehen zu haben:confused:

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
638
57
Hallo,

zum Traders: Nö, kann ich nicht sagen das es seine "besten" Tage hinter sich hat. War im April dort, und da war alles ok. Nicht nur nach Myanmar Standard, sondern auch nach "normalem" Standard würde ich das Traders als gutes Hotel bezeichnen.

Das Summit Parkview ist nach internationalem Standard eher kein gutes Hotel (für Myanmar schon!) aber wie gesagt dort kann man es auch aushalten, ohne große Probleme.

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Das Summit gibt es fuer 40 Euro, Das Parkroyal fuer 47 und das Traders fuer 66...jeweils incl Fruehstueck!

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
638
57
Also dann....

Wenn das Parkroyal nur 7€ mehr kostet als das Summit dann ist das Parkroyal bei den "Preisen am unteren Ende" sicherlich die bessere Wahl. Von Traders kann man gut einige Sachen erlaufen. Aber um quer durch die Stadt zu kommen braucht man sowieso ein Taxi. Deshalb wäre auch das Parkroyal ok. Nur beim Summit gibt es in der direkten Umgebung nix (also zwei Restaurants, aber sonst nix, das "links raus" vom Hotel, ca 500m, an der Bahnstrecke, ist wirklich gut!) deshalb fand ich die Hotels in der City immer besser. Da ist man dann am Abend nicht auf das Hotelrestaurant angewiesen. Schmeckt außerhalb sowieso viel besser und kostet nur 5% des Hotelrestaurantpreises. Und du hast eine größere Auswahl als in der Nähe des Summit.

• Like

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Ok, dann werde ich mal schauen, ob ich das Parkroyal oder das Traders einbuche.
Wie sieht es denn mit Restaurants und Bars aus?

USM

Reguläres Mitglied
01.02.2010
45
0
War im Oktober im Parkroyal und würde es wieder nehmen. War alles ok, ich habe nix zu bemängeln. Gleich links nebenan (wenn man rausgeht) ist ein kleines Shoppingcenter, auf mehreren Etagen u.a. mit Supermarkt und ganz oben ein Internetcafe. Die üblichen Mailanbieter-Seiten (gmx, ...) waren aber gesperrt. Freenet ging...

USM

• Like