Raucher-Lounge in ZRH geschlossen

ANZEIGE

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
ANZEIGE
:eek: Wollte gerade in die Raucherlounge in Zürich... . Und da : Wegen Sanierungsarbeiten geschlossen (n)

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Das gefällt mir jetzt aber auch gar nicht..., so ein schlechten Eindruck machte die Bar nun wirklich nicht.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Das hört sich ja so an, als ob ich als NR bald in eine rauchfreie Bar darf. :D
Die Bar selbst ist "Nichtraucher". Nur an den Tischen gegenüber darf/sollte geraucht werden.
Ich habe aber auch - v.a. im Zusammenhang der Neuregelung der Ruachergesetzte in den einzelnen Kantonen - das Gefühl dass sich mit dem Umbau u.U. was zum "Nachteil" der Raucher entwickelt. Rauchverbot - Amt fr Wirtschaft und Arbeit - Volkswirtschaftsdirektion - Internet Kanton Zrich
Ich denke, dass man dort jetzt - sofern das in ZH erlaubt ist - einen unbedienten Fumoir einrichtet, so, wie es in anderen Kantonen in den Bars auch teilweise gängige Praxis ist.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.982
2.246
wahrscheinlich wird der dort befindliche und einfach zu nutzende zugang von der ftl-lounge in die sen-lounge enhanced :D

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Es wird vor allem die Lüftung verstärkt und eine Grundreinigung sowie Reparaturen vorgenommen. Geplant ist, dass sie wieder Mitte Okt öffnet. Dieses Mal wirklich im Sinne der Passagiere.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Es wird vor allem die Lüftung verstärkt und eine Grundreinigung sowie Reparaturen vorgenommen. Geplant ist, dass sie wieder Mitte Okt öffnet. Dieses Mal wirklich im Sinne der Passagiere.
Schön wärs ja...
Es würde ,och jedoch wundern, wenn die Lounge so in ihrer Form bestehen bleibt.
Wie bereits oben angesprochen, gibt es entsprechende Gesetze, die relativ neu eingehalten werden müssen. Demnach ist das in der Form wie bisher nicht mehr erlaubt. Raucherbereiche dürfen kein Arbeitsplatz von Personen mehr sein (in Kanton ZH und vielen anderen in der Schweiz).

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Schön wärs ja...
Es würde ,och jedoch wundern, wenn die Lounge so in ihrer Form bestehen bleibt.
Wie bereits oben angesprochen, gibt es entsprechende Gesetze, die relativ neu eingehalten werden müssen. Demnach ist das in der Form wie bisher nicht mehr erlaubt. Raucherbereiche dürfen kein Arbeitsplatz von Personen mehr sein (in Kanton ZH und vielen anderen in der Schweiz).

Das ist absolut korrekt.
Genau das habe ich einen Mitarbeiter auch gefragt. Er meinte, es liege nicht daran und er wird nach der Renovierung dort weiter arbeiten.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Das ist absolut korrekt.
Genau das habe ich einen Mitarbeiter auch gefragt. Er meinte, es liege nicht daran und er wird nach der Renovierung dort weiter arbeiten.

Als Ergänzung dazu noch: Die Lüftung wird aufgrund von verschärften schweizer Gesetzen zur Trennung von Raucher/Nichtraucherbereichen upgegradet DAMIT die Lounge oben Raucherbereich bleiben darf.

LG aus ZRH, wo ich heute mal im NR-Bereich sitze...

• Like
Reaktionen: krypta

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.397
377
Die Nichtraucher haben doch schon soviel Platz auf dem Flughafen, da kann man den Rauchern ja wohl mal die klitze kleine Raucherbar lassen ;)

Ist das so? Der "Platz auf dem Flughafen" wird doch nicht nach Rauchstatus, Religionszugehörigkeit oder Hautfarbe vergeben. Raucher haben genausoviel oder -wenig Bewegungsfreiheit an Airports wie alle anderen auch. Der Umgang mit hochtoxischen und anderen gefährlichen Substanzen ist an Airports allerdings eingeschränkt. Es soll ja niemand zu Schaden kommen. Als ich letztens kurz oben war in der "klitze kleinen Raucherbar" kam mir die auch ziemlich groß vor....;)

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Als ich letztens kurz oben war in der "klitze kleinen Raucherbar" kam mir die auch ziemlich groß vor....;)

Das war bestimmt eine optische Täuschung :D

Aber grundsätzlich ist mir das eigentlich egal. Ich halte auch ohne Rauchen aus oder geh halt in die wunderbaren "Camel Lounges" ;) War nur immer bequem, insbesondere wenn man einen etwas längeren Aufenthalt in ZRH hat. Die muss ich jetzt halt - entgegen dem Trend hier - wohl minimieren :rolleyes:

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
Zusatzfrage zu ZRH-Lounges

Ich häng' mich mal hier dran: sollten die Lounges in ZRH nicht irgendwie hinter die Siko bzw. die Siko vor die Lounges kommen? Das wäre toll, denn dann könnte man die SEN-Lounge doch etwas entspannter nutzen. Kennt da jemand einen Termin?

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
(y)

Du armer ;) Ich hoffe, die bekommen das bis 15.10. hin.

Ich hoffe es auch für mich, bin am 20.10. und 08.11. dort. Habe auch beim LX-SEN Service deponiert, dass ich DESHALB (!!!) gerne in ZRH umsteige.

Wer glaubt, ich steige nur beim LX-J-Saver in ZRH um, sei hiermit eines Besseren belehrt.

Nette Rauchmöglichkeiten machen einen Flughafen eben sympathisch ;-).

Den Nichtraucherschutz haben wir ja eh zur Genüge.