Regent Berlin schliesst zum 31.12.24

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
ANZEIGE
Wie den Medien zu entnehmen ist schliesst das Regent zum 31.12.24 seine Pforten, der Standort scheint nicht besonders erfolgreich zu sein, wenn auch das Four Seasons und Regent beides sehr sehr gute Hotels waren. Anscheinend gibt es schon einen neuen Pächter. Weiss hier jemand mehr?
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.502
2.995
DUS
Habe ich auch gerade in der Buergerzeitung gelesen.

Über Infos zum neuen Betreiber würde ich mich auch freuen. :)

Lieben Gruß
 

emmdee

Aktives Mitglied
04.01.2022
247
208
Üblicher Vorgang, daß ein Hotel (erbaut 1996) nach 20 Jahren den Betreiber wechselt. Da geht dann eine intensive Umgestaltung und Renovierung mit einher. Die Investfirma Blackrock wird mit dem neuen Pächter in der 5-Sterne-Superior Hotelkategorie sicherlich ein weiteres Schwergewicht der Hotelbranche an Haken haben.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Üblicher Vorgang, daß ein Hotel (erbaut 1996) nach 20 Jahren den Betreiber wechselt. Da geht dann eine intensive Umgestaltung und Renovierung mit einher. Die Investfirma Blackrock wird mit dem neuen Pächter in der 5-Sterne-Superior Hotelkategorie sicherlich ein weiteres Schwergewicht der Hotelbranche an Haken haben.
Der Regent Pachtvertrag lief jetzt 10 Jahre. Die 20 Jahre waren also ungefähr um als aus dem Four Seassons das Regent wurde, damals auch mit ordentlichem Aufwand renoviert worden.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Eröffnung als "Regent" war 2004
In dem Artikel, den ich laß stand etwas von einem 10 Jahres Mietvertrag, aber du hast recht wenn ich genau nachdenke war ich 2002/2003 das letzte Mal im Four Seassons - wie die Zeit vergeht.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.423
3.704
Üblicher Vorgang, daß ein Hotel (erbaut 1996) nach 20 Jahren den Betreiber wechselt. Da geht dann eine intensive Umgestaltung und Renovierung mit einher. Die Investfirma Blackrock wird mit dem neuen Pächter in der 5-Sterne-Superior Hotelkategorie sicherlich ein weiteres Schwergewicht der Hotelbranche an Haken haben.

Blackrock, na klar. Du solltest zwischen schwarzen Felsen und schwarzen Steinen unterscheiden. Eigentümer des Gebäudes ist ein Immobilienfonds der Blackstone-Gruppe.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni und Labermas

emmdee

Aktives Mitglied
04.01.2022
247
208
Für den ungläubigen Thomas hier noch der Originaltext zu Blackrock


Falls die Berliner Presse da eine Stilblüte eingebaut hat, kann man das in bekannt freundlichem Umgangston gerne direkt dort abklären oder Herrn Merz kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
872
1.111
Blackrock, na klar. Du solltest zwischen schwarzen Felsen und schwarzen Steinen unterscheiden. Eigentümer des Gebäudes ist ein Immobilienfonds der Blackstone-Gruppe.
Die haben eine gemeinsame Historie ;) Aber ja, du wirst recht haben, ich gehe auch mal stark davon aus, dass es zum Alternative Investment Giganten Blackstone und nicht zum Vermögensverwalter Blackrock gehören.

Für den ungläubigen Thomas hier noch der Originaltext zu Blackrock


Falls die Berliner Presse da eine Stilblüte eingebaut hat, kann man das in bekannt freundlichem Umgangston gerne direkt dort abklären oder Herrn Merz kontaktieren.
...Morgenpost, wenig Ahnung und viel davon.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.377
1.292
Für den ungläubigen Thomas hier noch der Originaltext zu Blackrock


Falls die Berliner Presse da eine Stilblüte eingebaut hat, kann man das in bekannt freundlichem Umgangston gerne direkt dort abklären oder Herrn Merz kontaktieren.
Die reden in dem verlinkten Artikel ziemlich deutlich vom schwarzen Stein.
Wenn sie eine Änderung des Artikels allerdings nicht kenntlich machten, wäre dies schändlich.
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
872
1.111
Die reden in dem verlinkten Artikel ziemlich deutlich vom schwarzen Stein.
Wenn sie eine Änderung des Artikels allerdings nicht kenntlich machten, wäre dies schändlich.
Da stand gestern definitiv noch Blackrock. Ja, etwas unseriös, dass die Berichtigung nicht gekennzeichnet ist.
 
  • Like
Reaktionen: LH88