Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
683
392
Hannover
ANZEIGE
Ist eigentlich ok. Flughafen ist nicht zu gross. Man muss im Ankunftsbereich durch eine Umsteigersecurity, da kann mal mehr mal weniger los sein. Dann nur eine Rolltreppe hoch und man ist zentral im Abflugbereich und läuft von dort zum nächsten Gate.
Wenn es etwas knapper wird, kann der Transfer Desk die Security auch etwas beschleunigen, dann wirst Du an der Schlange vorbeigeleitet. Aber: Der Transfer Desk ist nicht immer besetzt.

TobiasB

Aktives Mitglied
17.03.2017
118
228
Habt ihr Erfahrungen mit 45 Umsteigezeit in Belgrad (BEG)? Habe Sorgen was das Wetter Anfang Jänner in Kombination mit der kurzen Zeit betrifft.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.113
993
Habt ihr Erfahrungen mit 45 Umsteigezeit in Belgrad (BEG)? Habe Sorgen was das Wetter Anfang Jänner in Kombination mit der kurzen Zeit betrifft.
Terminal ist überschaubar. Je nachdem von wo Du kommst musst Du ohne Security nur zum nächsten Gate. Hängt also ein wenig von der Route ab. Alles ein Ticket nehme ich an?

Jetoaita

Aktives Mitglied
17.04.2020
185
61
Hessen
Ich bin nicht der große Vielflieger, lese aber sehr gerne in allen Themen mit und hoffe, dass ich hier richtig bin.
Unsere Reisestelle hat in zwei Buchungen (über booking.com) folgendes Routing (für 9 Reisende) vorgesehen:

Hinflug
1. LH824 FRA - CPH 0755 - 0920 8kg Handgepäck
2. FR6156 CPH - KUN 1150 - 1420 10kg Check-in-Gepäck

Rückflug
2. FR6155 KUN - CPH 0945 - 1015
1. LH827 CPH - FRA 1240 - 1410

Hinflug bis CPH unkritisch, aber wenn ich die Gepäckregeln bei FR richtig verstehe, müssen wir dann aus dem Sicherheitsbereich, um das Gepäck für den FR-Weiterflug aufzugeben; ansonsten werden pro kg 13€ fällig.

Auf dem Rückflug müssen wir ebenfalls in CPH den Sicherheitsbereich verlassen, am Gepäckband unser Gepäck aufnehmen und erneut durch die Siko für den LH-Flug nach FRA.

Sehe ich das richtig?

• Haha
Reaktionen: red_travels

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.630
1.947
TXL
Ich bin nicht der große Vielflieger, lese aber sehr gerne in allen Themen mit und hoffe, dass ich hier richtig bin.
Unsere Reisestelle hat in zwei Buchungen (über booking.com) folgendes Routing (für 9 Reisende) vorgesehen:

Hinflug
1. LH824 FRA - CPH 0755 - 0920 8kg Handgepäck
2. FR6156 CPH - KUN 1150 - 1420 10kg Check-in-Gepäck

Rückflug
2. FR6155 KUN - CPH 0945 - 1015
1. LH827 CPH - FRA 1240 - 1410

Hinflug bis CPH unkritisch, aber wenn ich die Gepäckregeln bei FR richtig verstehe, müssen wir dann aus dem Sicherheitsbereich, um das Gepäck für den FR-Weiterflug aufzugeben; ansonsten werden pro kg 13€ fällig.

Auf dem Rückflug müssen wir ebenfalls in CPH den Sicherheitsbereich verlassen, am Gepäckband unser Gepäck aufnehmen und erneut durch die Siko für den LH-Flug nach FRA.

Sehe ich das richtig?
Ja, siehst Du richtig.
Wenn alles pünktlich ist, sollte das auch passen.
KUN ist schwer mit anderen Airlines als FR erreichbar... Vilnius und Transfer über Land wäre keine schlechtere Wahl angesichts des verbleibenden Restrisikos.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.106
2.075
Sollte ohne Security gehen. Auch wenn der Airport klein ist, für Verspätungen gibts da keinen Raum. Ich bin mir nicht sicher ob bei LED Flügen nochmal ein separater Passport Check wegen Visum usw am Gate stattfindet. Aber im Prinzip müsste es gehen.
Bei LED und SVO gibts ja die obligatorische zweite SIKO beim Gate, durch eine Transfer-SIKO muss man aus Schengen kommend aber nicht.

Jetoaita

Aktives Mitglied
17.04.2020
185
61
Hessen
Ja, siehst Du richtig.
Wenn alles pünktlich ist, sollte das auch passen.
KUN ist schwer mit anderen Airlines als FR erreichbar... Vilnius und Transfer über Land wäre keine schlechtere Wahl angesichts des verbleibenden Restrisikos.
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort und ich halte einmal mehr fest: für uns Soldaten nur das Beste. Wir haben dann eh in LTU Mietwagen und ich hätte lieber den Direktflug + längeren Fahrweg zum Bestimmungsort als diese Gurkerei.

Kenne CPH nur als Umsteigeflughafen und bin gespannt, ob meine Kameraden das Prozedere raus - wieder rein - hinkriegen 😂