AB: Reihenfolge Catering AB Biz

ANZEIGE

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
ANZEIGE
Hallo,

die SuFu schwieg dazu, daher meine Frage: In welcher Reihenfolge (abgesehen vom Status) erfolgen sitzmäßig die Essensabfrage und das Catering in der Business bei AB? :eek:

Danke vorab OnkelFlori

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Meine Erfahrung:Meistens hinten G, H, I nach vorn, dann 1 A,C,D nach hinten.

Diese Erfahrung hab ich in den lezten Jahren bei ca 18 C FLügen mit denen gemacht ( DUS - BKK, DUS -AUH, DUS- Cancun, DUS - Punta Cana, DUS- LAXsowie DUS - MIA sowie alles auch retour.

Waren immer zufrieden,man bedenke auch die Preise im Gegensatz z.B. LH. Mit der "ganz neuen Bestuhlung" sind sie auch nun sehr konkurenzfähig. Dieses alles gilt nur für AB Metal.

Grüsse aus Teneriffa - Volker

• Like
Reaktionen: onkelflori

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Kann Volkers Erfahrungen nur bestätigen mit einer Ausnahme auf meinem Fuld am 01.10. nach CUR, da war es genau anders herum.

• Like

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
DUS-POP am 14.10. von 1 HKGD nach hinten und dann 3 AC nach vorn. POP-DUS am 28.10. 1 ACDG nach hinten und dann 1 HK nach hinten - könnte aber daran gelegen haben, dass 1A mit "wir haben einen TB-Platin an Bord, Guten Tag Herr... " begrüßt wurde.

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
... gibt es hier Neuigkeiten zu vermelden, nun da die neue Bestuhlung flächendeckend in Betrieb ist. Nach Aussage #2 müsste ich mit 5K als einer der ersten dran kommen. Nach anderen Posts hätte ich A-Karte gezogen und wäre letzter. Kann das wer bestätigen?

ChrisM135i

Reguläres Mitglied
16.09.2012
31
0
MUC
Ich bin letzte Woche in 5A von DUS nach LAX geflogen und bekam das essen als einer der letzten.. Während die anderen C-Flieger bereits mit dem Dessert fertig waren, habe ich gerade erst das Hauptgericht bekommen.

• Like

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.280
12.526
IAH & HAM
Ich bin letzte Woche in 5A von DUS nach LAX geflogen und bekam das essen als einer der letzten.. Während die anderen C-Flieger bereits mit dem Dessert fertig waren, habe ich gerade erst das Hauptgericht bekommen.
Ist ja ein Skandal. Ich denke da kannst Du mindestens 20,000 Meilen als Kompensation fordern. Nicht abwimmeln lassen und notfalls einen Anwalt einschalten.
S

N

no_way_codeshares

Guest
Ganz ehrlich:
Ich habe noch nie, in keinem Flug, mit keiner Airline, egal welche Kabine darauf geachtet, in welcher Reihenfolge der Service erfolgt.
Muss ich unbedingt in Zukunft machen um die Würdigung meiner Person durch die Airline daraus abzulesen oder Gründe für etwaige Beschwerden oder weitere Schritte zu finden.
Und gerade in der so kleinen Businesskabine von Air Berlin dürfte das doch auf einem LANGSTRECKENFLUG alles noch zeitlich ausgehen?

ChrisM135i

Reguläres Mitglied
16.09.2012
31
0
MUC
Ist ja ein Skandal. Ich denke da kannst Du mindestens 20,000 Meilen als Kompensation fordern. Nicht abwimmeln lassen und notfalls einen Anwalt einschalten.
S

Nein, ist kein Skandal sondern Fakt und war meinerseits nicht als Wehklagen gemeint sondern nur als Info für den Thread-Starter... In dem Sinne kannst Du Dir Deinen schnotterigen Ton sparen!

• Like

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Danke für die Rückmeldungen. Hintergrund meiner Frage ist rein komfortmäßig: So lässt sich die Schlafzeit maximieren und als letzter gibt es oftmals nur noch Veggie-Day ;-)

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Danke für die Rückmeldungen. Hintergrund meiner Frage ist rein komfortmäßig: So lässt sich die Schlafzeit maximieren und als letzter gibt es oftmals nur noch Veggie-Day ;-)

Also bei der AB Biz ist mir noch nie passiert, dass meine Essensauswahl nicht mehr erfüllt werden konnte, egal wie voll die Maschine war. Kann angesichts meiner Zahl der Flüge auch kein statistischer Zufall mehr sein, allenfalls an meinem Essensgeschmack liegen :D
Daher OnkelFlori: aus meiner Erfahrung kannst du dich zumindest hinsichtlich unfreiwilliger Veggie-Days bei AB entspannen. Und die nächste Bundestagswahl ist ja auch noch ein wenig hin...

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Also bei der AB Biz ist mir noch nie passiert, dass meine Essensauswahl nicht mehr erfüllt werden konnte, egal wie voll die Maschine war.

Mein letzter Flug JFK-DUS war da in zweierlei Hinsicht recht negativ belastet.
Zum Einen (vorher bekannt) noch die "alte" Biz, und dann war eben das gewünschte Essen aus. Wir durften nur noch zwischen Veggi und Lachs wählen. (OK, der Lachs war recht gut, aber eigentlich hätte ich das Fleischgericht gewollt.)

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Also bei der AB Biz ist mir noch nie passiert, dass meine Essensauswahl nicht mehr erfüllt werden konnte, egal wie voll die Maschine war.

Da habe ich auch andere Erfahrungen. Mir hat sogar mal der Purser erklärt, das ich ja wohl nicht erwarten könne das man für alle Biz-Gäste alle Gerichte vorrätig hätte (Biz war zu 1/3 gebucht) ... :rolleyes:

In diesem Fall blieb anstatt Rinderfilet nur noch Schrimps zur "Auswahl" ... (n)

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Da habe ich auch andere Erfahrungen. Mir hat sogar mal der Purser erklärt, das ich ja wohl nicht erwarten könne das man für alle Biz-Gäste alle Gerichte vorrätig hätte (Biz war zu 1/3 gebucht) ... :rolleyes:

In diesem Fall blieb anstatt Rinderfilet nur noch Schrimps zur "Auswahl" ... (n)

Dann kann es bei mir allenfalls am Platin-Status gelegen haben oder reiner Zufall.

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Dann kann es bei mir allenfalls am Platin-Status gelegen haben oder reiner Zufall.

Als Platin wird man in der C nicht nur mit 90% Sicherheit namentlich begrüßt, man wird dabei auch praktisch immer zuerst gefragt was man möchte. Selbst wenn der Satz "Ich möchte Sie Herr Glast noch mal persönlich als Platin begrüßen" fehlt (was ich völlig unerheblichh finde), die Essensfrage kommt eigentlich immer zuerst an die Platins. Selbst in der ECO wird man mit Platin in 50% der Fälle namentlich gegrüßt, aber auch fast immer zuerst nach Wünschen und Essen gefragt. Wobei Eco hat man als Platin ja eh ein warmes Essen, und da werde ich auch meistens gefragt wann es das denn sein soll, eher gleich oder später, da wird man dann auch gleich nach dem Brötchen gefragt.

Tipp an onkelflori:
Gleich beim Champus kurz sagen, dass du schlafen möchtest und daher schön jetzt dein Essen bestellen möchtest. "Rind 60 Minuten vor der Landung, und wenn es keine Zeitliche Wahl gibt, dann halt jetzt auswählen und nur fürs Essen wecken."

Übrigens Schlafmaximierer, also so ein penetranter Maximierer bist du, das ist ja der Gipfel!:sleep: Packst du dir den Schlummer dann schon in Lounge in die Hemdentasche, oder läßt du dir von der Flugbegelitung 3 extra Schäfchen einpacken. :D Ich bin entsetzt :eek:

• Like
Reaktionen: onkelflori und bk512
N

no_way_codeshares

Guest

In diesem Fall blieb anstatt Rinderfilet nur noch Schrimps zur "Auswahl"

Das ist mir aber schon bei fast jeder Airline irgendwann, wenn auch nicht häufig schon mal passiert, LH, OS, BA, KL, TK, EY und selbst bei Cathay.
Es gibt ja dann immer noch mindestens ein weiteres Menü und wer vorab sein Risiko mindern will bestimmte Sachen nicht serviert zu bekommen, kann in der Regel schon bei Reservierung ein Spezialmenü vorbestellen.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Das ist schon klar. Im Gegensatz zur F wird in C eben nicht vollständig redundantes Catering vorgehalten. Aber wie gesagt, ich hatte bei AB in C noch kein "Pech". Scheint aber ggf. doch am Status gelegen haben, wie mglast ja berichtete.