Reinfall mit CheapTicket - Habt Ihr eine Idee ?

ANZEIGE

Albatross_2012

Neues Mitglied
21.09.2012
5
0
ANZEIGE
Guten Morgen und Hallo, Zusammen !

Ich habe über CheapTicket einen Lufthansa-Direkt-Flug:

Düsseldorf/Rom gebucht.

Es kam dann ziemlich schnell eine Mail, in der eine Flugzeitenänderung seitens Lufthansa gemeldet wurde und dass ich dieses mit einer Bestätigungsmail erwidern sollte, was ich auch getan habe.
In dieser Email von CheapTicket stand aber nicht, in welchem Umfang sich was geändert hat.
Das erfuhr ich erst, als ich mich in Cheapmyticket einloggte, wo man jederzeit seinen Flug einsehen und sein Ticket ausdrucken kann.
Dort musste ich lesen, dass man bezüglich Rückflug meinen Flug von Fiumicino nicht direkt nach Düsseldorf, sondern über Frankfurt/Main umleitete und dann nach Düsseldorf.
Zudem auch noch mit inakzeptablen Umstiegs (ganz zu schweige Gepäckeincheckzeiten).
Der Ticketpreis beträgt 120 Euro.
Ich habe keine Reiserücktrittsversicherung.
Wenn ich storniere, kommen noch die Verwaltungskosten der Airline hinzu.
Ich werde diesen Flug auf jeden Fall NICHT ANTRETEN.
Wahrscheinlich werde ich von den 120 Euro nichts wiedersehen.

Wieviel betragen die Verwaltungskosten bezüglich Stornieren bei Lufthansa?

Was habt Ihr für eine Idee für meinen Fall?

Ich habe jedenfalls schon jede Menge schlechte Kritiken über Cheapticket im Internet gelesen.

Gibt es keine Direktflüge mehr von Fiumicino nach Düsseldorf oder zu einem anderen deutschen Flughafen?

Vielen Dank für Eure Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Albatross_2012

Zuletzt bearbeitet:

fpeine

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
261
0
PAD
Schreib doch mal deine gebuchten Zeiten und die neuen Zeiten. Wo ist das Problem das Du umsteigen musst?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Nur mal zum Vergleich, hat man einen solchen Billigflug direkt auf der Internetseite der Lufthansa gekauft und die Flugzeiten ändern sich, kann man den Flug entweder kostenlos umbuchen oder kostenlos stornieren.

• Like
Reaktionen: Albatross_2012

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Das kann dir auch bei verschiedenen anderen Anbietern passieren. Solange man dir einen Umstieg anbietet, ist das zwar ärgerlich aber mir ist es auch schon passiert, dass man mich automatisch auf einen 4-Stunden früheren Flug gebucht hat. Das war bei ´nem Tagesauflug nicht die optimale Lösung ;) Seitdem buche ich diese zeitabhängigen Flüge, wie pumpixxl schon geschrieben hat, nur noch bei der Fluggesellschaft selber.

Wenn du den Flug stornieren willst, wirst du dich an Cheaptickets wenden müssen und da würde ich mir keine all zu großen Hoffnungen auf den großen Geldsegen machen ...

• Like

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Nur mal zum Vergleich, hat man einen solchen Billigflug direkt auf der Internetseite der Lufthansa gekauft und die Flugzeiten ändern sich, kann man den Flug entweder kostenlos umbuchen oder kostenlos stornieren.

Kann man das bei einer CheapTickets Buchung etwa nicht? Also ich hab das in solchen Fällen inmer direkt mit der Fluggesellschaft geklärt, da war es egal wo ich gebucht hatte (meist bei fluege.de oder edreams.ch mit Gutschein). Entweder wurde ich umgebucht oder es gab das Geld zurück - kein Unterschied zu einer Direktbuchung.

• Like

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
931
529
CGN
Es kam dann ziemlich schnell eine Mail, in der eine Flugzeitenänderung seitens Lufthansa gemeldet wurde und dass ich dieses mit einer Bestätigungsmail erwidern sollte, was ich auch getan habe.
In dieser Email von CheapTicket stand aber nicht, in welchem Umfang sich was geändert hat.
Das erfuhr ich erst, als ich mich in Cheapmyticket einloggte, wo man jederzeit seinen Flug einsehen und sein Ticket ausdrucken kann.
Dort musste ich lesen, dass man bezüglich Rückflug meinen Flug von Fiumicino nicht direkt nach Düsseldorf, sondern über Frankfurt/Main umleitete und dann nach Düsseldorf.
Z

Wieso bestätigst Du anscheinend zuerst was, was Dir im Detail gar nicht genau bekannt war?

Ich würde micht jetzt zunächst mal telefonisch mit denen in Verbindung setzen, lässt sich doch alles klären. Entweder Umbuchung oder kostenlose Stornierung aufgrund der geänderten Flüge, da sollte auch cheaptickets mitmachen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.113
2.292
Dein Problem (was gar kein Problem ist) ist sehr gut!

Es gibt dank dem Umstieg nun doppelte Meilen sowie doppelter Fluggenuss. JEDER hier im Forum würde nun groß schreien vor Glück - wie bei Zalando. :eek:

Du kannst übrigens auch Lufthansa anrufen und dich auf eine andere Umsteigeverbindung (z.b. eine spätere via FRA oder MUC) umbuchen lassen sofern dir die jetzige nicht zusagt. Sollte die Umbuchung nach deinen Wünschen nicht getätigt werden: nochmal anrufen - manchmal funktioniert es erst im zweiten oder dritten Anruf.

Hast du nur Angst vor dem Umstieg in Frankfurt?

Jede Tag steigen zig tausende(!) Leute dort um...

• Like
Reaktionen: shortfinal und Snappy

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
931
529
CGN
(...)Du kannst übrigens auch Lufthansa anrufen und dich auf eine andere Umsteigeverbindung (z.b. eine spätere via FRA oder MUC) umbuchen lassen sofern dir die jetzige nicht zusagt. Sollte die Umbuchung nach deinen Wünschen nicht getätigt werden: nochmal anrufen - manchmal funktioniert es erst im zweiten oder dritten Anruf.

Hmmm, da bin ich mir aber nicht so ganz sicher. Ich meine ich habe hier im vft dazu aber schon anderes gelesen. Denn hier ist die Konstellation ja, dass Albatross Vertragspartner mit der Agentur (cheaptickets) ist und nicht mit der Airline. Da dieses Szenario vor Abflug ist, ist die Zuständigkeit zwischen dem Albatross und der Agentur und nicht der Airline. Die LH sieht bei Anrufen über welches Reisebüro dir Buchung getätigt wurde und verweist vermutlich...

Albatross_2012

Neues Mitglied
21.09.2012
5
0
Schreib doch mal deine gebuchten Zeiten und die neuen Zeiten. Wo ist das Problem das Du umsteigen musst?

Ankunftzeit in Frankfurt/Main : 15.35 Uhr
Abflugzeit nach Düs: 16.25 Uhr.
Man rechne die regelmäßige Verspätung der Lufthansa ab Fiumicino ein.
Und ich habe ja dann auch noch das Gepäck.
Ich nehme dann meine Beine in die Hand und schmeisse mich und das Gepäck in den Flieger nach Düsseldorf. ;)
Mal sehen, was Flugkapitän und Besatzung sagen. ;)

Albatross_2012

Neues Mitglied
21.09.2012
5
0
Wieso bestätigst Du anscheinend zuerst was, was Dir im Detail gar nicht genau bekannt war?

Ich würde micht jetzt zunächst mal telefonisch mit denen in Verbindung setzen, lässt sich doch alles klären. Entweder Umbuchung oder kostenlose Stornierung aufgrund der geänderten Flüge, da sollte auch cheaptickets mitmachen.

Warum ich bestätige?
Weil da stand: "Bitte bestätigen Sie" :D
Das war so flehentlich.
Und ich habe mir nix Böses dabei gedacht.
Und jetzt könnt Ihr mich alle hauen für meine Blödheit.

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Ich nehme dann meine Beine in die Hand und schmeisse mich und das Gepäck in den Flieger nach Düsseldorf. ;)
Beide Fluege sind mit LH, wieso musst Du dich da in FRA ums Gepaeck kuemmern? Das wird doch normalerweise durchgecheckt ....

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
931
529
CGN
Warum ich bestätige?
Weil da stand: "Bitte bestätigen Sie" :D
Das war so flehentlich.
Und ich habe mir nix Böses dabei gedacht.
Und jetzt könnt Ihr mich alle hauen für meine Blödheit.

???
Gut, zu so einer Aussage fällt mir dann auch nichts mehr ein.
Stimmt! Hier gibts ein Problem welches es gar nicht gibt. :sick:

Guten Flug!

Albatross_2012

Neues Mitglied
21.09.2012
5
0
Dein Problem (was gar kein Problem ist) ist sehr gut!

Es gibt dank dem Umstieg nun doppelte Meilen sowie doppelter Fluggenuss. JEDER hier im Forum würde nun groß schreien vor Glück - wie bei Zalando. :eek:

Du kannst übrigens auch Lufthansa anrufen und dich auf eine andere Umsteigeverbindung (z.b. eine spätere via FRA oder MUC) umbuchen lassen sofern dir die jetzige nicht zusagt. Sollte die Umbuchung nach deinen Wünschen nicht getätigt werden: nochmal anrufen - manchmal funktioniert es erst im zweiten oder dritten Anruf.

Hast du nur Angst vor dem Umstieg in Frankfurt?

Jede Tag steigen zig tausende(!) Leute dort um...

Noch mal:
Ankunftszeit in Frankfurt/Main: 15.35 Uhr.
Weiterflug nach Düs: 16.25 Uhr.
Mit eingerechneter Verspätung (ab Fiumicino bei Lufthansa grundsätzlich) habe ich nicht mal Zeit, mein Gepäck einzuchecken.
Oder aber, ich nehme mein Laufwerkzeug in die Hand, schmeisse mich und mein Gepäck in den Flieger und lasse meinen ganzen Charme sprühen, um zu versuchen, dass mich Kapitän und Besatzung mit Gepäck im Flieger lassen. :D

Albatross_2012

Neues Mitglied
21.09.2012
5
0
???
Gut, zu so einer Aussage fällt mir dann auch nichts mehr ein.
Stimmt! Hier gibts ein Problem welches es gar nicht gibt. :sick:

Guten Flug!

Man rechne (die meistens vorhandene Verspätung der Lufthansa ab Fiumicino) ein.
Habe dann auch noch das uneingecheckte Gepäck dabei.
So viel dazu.

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.231
92
SHE
Man rechne (die meistens vorhandene Verspätung der Lufthansa ab Fiumicino) ein.
Habe dann auch noch das uneingecheckte Gepäck dabei.
So viel dazu.

Warum lässt Du Dein Gepäck nicht von Rom nach DUS durchchecken?

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Falls du es wegen der Verspaetung in FRA nicht schaffst umzusteigen, bucht dich LH einfach auf den nexten Flieger um. Ist ja auf einem Ticket usw.

Y

YuropFlyer

Guest

Stimmt, FRA-DUS wird ja nur 1mal pro Woche geflogen, das wär schon blöd, wenn du da in FRA steckenbleibst.. :rolleyes:

Nimm halt nicht soviel Handgepäck mit, oder checks ein, oder benutz einen Wagen dafür, wenn du damit nicht schneller als 1km/h unterwegs sein kannst..

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.827
98
Nur zur Sicherheit: Dir ist schon klar, dass du dein Gepäck nicht in Frankfurt vom Band holen und neu einchecken musst, oder?

• Like
Reaktionen: flyer09