ANZEIGE
Evtl. reise ich nächstes in den Iran. In den USA bekomme ich dann kein ESTA mehr, wie einfach bekommt man dann sonst noch das US-VISA? Gibt es noch in anderen Ländern Probleme?
Israel als Klassiker soll wohl zu etwas genauerer Befragung, aber keinen Einreiseproblemen führen.Gibt es noch in anderen Ländern Probleme?
Nicht unbedingt im Vorfeld, auf dem DS160 hast du ja die in den letzten fünf Jahren besuchten Länder angegeben.Ich wurde beim Visa-Interview direkt mit den Worten "Warum waren sie im Iran?" begrüßt - also müssen sie wohl im Vorfeld gewusst haben, dass ich im Iran war.
Zweit Pass für CH Bürger nicht mehr möglich und bescheissen will ich auch nicht
Kunststück, wo Millionen Andere sogar ohne Pass, nur mit iPhone, nach D einreisen ...
In Berlin hatte es an wenigen Tagen im voraus sporadische Termine, ab ca. drei-vier Wochen im voraus ziemlich viele. Das war im Februar. Trotz Termin musste man leider zwei h warten.Hene, wie lange hat es gedauert, bis du einen Interview-Termin bekommen hast?
1) Ja wird es.
2) Ich denke ja, ich mache das auch kann in ca. 3 Wochen berichten
3) Das kann dir niemand sagen, aber wenn du begründen kannst warum da wars sollte das schon klappen.
4) Sollte klappen trotz Iran.
Zeit. Kann trotz Termin dauern...So, werde morgen nach Bern fahren für das Interview. Was sollte/ muss man alles mitnehmen?
-Pass
-Foto
-Terminbestätigung mit der Zahlungsbestätigung und der DS-160 Nummer
Würdet ihr noch was empfehlen?
Hab den ersten am Morgen, hoffe es dauert nicht so lange.Zeit. Kann trotz Termin dauern...