Reise nach Indien - 2 Fluggesellschaften über Dubai?

ANZEIGE

Younes

Neues Mitglied
27.03.2014
12
0
ANZEIGE
Liebe Travelfreunde,

ich plane, im Juni oder spätestens im Juli nach (Nord-) Indien zu fliegen und brauche dafür eure Expertise in Sachen Flugroute.

Ein Flug mit einer Fluggesellschaft nach Indien wäre mir zu teuer - geht ja meist erst ab 500€ los.

Ich habe gesehen, dass es möglich ist, mit Pegaus Airlines bspw. am 4.6. für 189€ nach Dubai zu fliegen und dort um 2:25 nachts am 5.6. anzukommen. Meine Überlegung ist, dann - ohne Visum o.Ä. der Vereinigten Arabischen Emirate - um 5:35 also paar Stunden später den Flug der Reisegesellschaft IndiGo nach Neu-Delhi weiter zu nehmen. Dieses Ticket würde online gebucht 97,80€ kosten, ich wäre also insgesamt bei ~287€ ohne Gepäck.

Meine Fragen, ich habe sowas noch nie gemacht und bin gewissermaßen ein "Anfänger" in Sachen klugem Reisen:
1) Geht das überhaupt? Kriege ich den Preis von IndiGo so oder gibt es Probleme, weil ich weder Bürger von Indien noch von VAE bin o.Ä.?
2) Würde der Aufenthalt am Flughafen von Dubai so ohne Visum usw. funktionieren? Also dass ich nur das indische Visum brauche?
3) Ich hätte mein Backpack als Gepäck deklariert (also logischerweise doch etwas mehr als 287€). Gäbe es da irgendwelche Probleme, das Gepäck von Pegasus zu IndiGo zu übermitteln? Ich muss es doch einfach abholen und beim CheckIn bei IndiGo abgeben? CheckIn IndiGo ist übrigens bis 45min vor Abflug möglich.
4) Habe ich sonst was vergessen? Gibt es noch irgendwelche Tips die ihr mir geben könnt? Es klingt so verlockend, 300 statt 500€ ... aber irgendwie schon zu einfach. Darum der Post.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!! Schon jetzt mal vielen Dank Leute!!

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Die fliegen für 100 EUR return nach Indien von Dubai aus?

Oder setzt du 500 EUR oneway an? Dafür dürfte es auch schon Returns geben.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.935
595