Reise nach Indien - 2 Fluggesellschaften über Dubai?

ANZEIGE

Younes

Neues Mitglied
27.03.2014
12
0
ANZEIGE
Liebe Travelfreunde,

ich plane, im Juni oder spätestens im Juli nach (Nord-) Indien zu fliegen und brauche dafür eure Expertise in Sachen Flugroute.

Ein Flug mit einer Fluggesellschaft nach Indien wäre mir zu teuer - geht ja meist erst ab 500€ los.

Ich habe gesehen, dass es möglich ist, mit Pegaus Airlines bspw. am 4.6. für 189€ nach Dubai zu fliegen und dort um 2:25 nachts am 5.6. anzukommen. Meine Überlegung ist, dann - ohne Visum o.Ä. der Vereinigten Arabischen Emirate - um 5:35 also paar Stunden später den Flug der Reisegesellschaft IndiGo nach Neu-Delhi weiter zu nehmen. Dieses Ticket würde online gebucht 97,80€ kosten, ich wäre also insgesamt bei ~287€ ohne Gepäck.

Meine Fragen, ich habe sowas noch nie gemacht und bin gewissermaßen ein "Anfänger" in Sachen klugem Reisen:
1) Geht das überhaupt? Kriege ich den Preis von IndiGo so oder gibt es Probleme, weil ich weder Bürger von Indien noch von VAE bin o.Ä.?
2) Würde der Aufenthalt am Flughafen von Dubai so ohne Visum usw. funktionieren? Also dass ich nur das indische Visum brauche?
3) Ich hätte mein Backpack als Gepäck deklariert (also logischerweise doch etwas mehr als 287€). Gäbe es da irgendwelche Probleme, das Gepäck von Pegasus zu IndiGo zu übermitteln? Ich muss es doch einfach abholen und beim CheckIn bei IndiGo abgeben? CheckIn IndiGo ist übrigens bis 45min vor Abflug möglich.
4) Habe ich sonst was vergessen? Gibt es noch irgendwelche Tips die ihr mir geben könnt? Es klingt so verlockend, 300 statt 500€ ... aber irgendwie schon zu einfach. Darum der Post.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!! Schon jetzt mal vielen Dank Leute!!

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Die fliegen für 100 EUR return nach Indien von Dubai aus?

Oder setzt du 500 EUR oneway an? Dafür dürfte es auch schon Returns geben.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.935
595
Dazu kann ich Dir nur sagen: ohne Visum kannst Du als Deutscher, Österreicher und Angehöriger der 33 "pre-approved" Nationen in Dubai einfach mit Stempel in den Pass einreisen (wenn überhaupt nörig) und das Gepäck erneut einchecken. Alles easy! Den Rest müssen andere klären. Viel Spaß!

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Also zuerst mal zu 4) Willst du einen one-way Flug oder auch wieder zurück? Kann ich aus deinem Post nicht herauslesen ;)

Zu den anderen Punkten:
1) Ja geht.
2) Als Deutscher bekommst du bei der Ankunft/Einreise ein Besuchervisum für 30 Tage, musst dich also vorgängig nicht darum kümmern. Wenn du im Transitbereich bleibst, würdest du gar nicht in die VAE einreisen.
3) Wenn die beiden Airlines ein sogenanntes Interline-Abkommen haben, kannst du es direkt von DE nach Indien durchecken. Wenn nicht, musst du es in den VAE vom Band holen und neu einchecken (und somit auch Einreisen)

Younes

Neues Mitglied
27.03.2014
12
0
Das ging ja schnell! Super :)

Also ja, sorry, es geht um einen One-Way-Flug. Zurück würde es erst Ende August gehen, aber von Thailand... IndiGo fliegt nämlich auch für wenig Geld von Delhi nach Bangkok ;) Aber das ist ein anderes Thema.

Das Besuchervisum ist ja klasse! D.h. ich könnte auch einige Tage in Dubai verweilen und dann erst nach Delhi? Das zieh ich definitiv in Betracht!

Das mit dem Interline schau ich mal nach... aber ich vermute es jetzt erst mal, dass sie es nicht haben. Aber bei 3 Stunden Transitzeit sollte ich das Gepäck ja locker vom Band kriegen und bei IndiGo einchecken können!

Vielleicht ist ja irgendwer auch schonmal mit Pegasus oder IndiGo geflogen und hat irgendetwas berichtenswertes?

Sind Two-Way (Return) Tickets billiger zu haben? o_O

Zuletzt bearbeitet:

FlyRandom

Aktives Mitglied
28.11.2012
106
0
Sind Two-Way (Return) Tickets billiger zu haben? o_O

Ab MUC z.B. für €580 mit Emirates. Wäre mir persönlich deutlich sicherer, denn wenn dein erster Flug irgendwie mehr als 2 Stunden später ankommt (Verspätung, Flugzeitänderung, Umstieg in IST verpasst (gehe mal davon aus, dass Pegasus via IST fliegt) ist dein zweites Ticket vermutlich wertlos und du kannst gucken wie du nach Delhi kommst. Wenn du bei Emirates den Flug auf Grund deren Schuld verpasst müssen sie gucken, wie sie dich weiter transportieren.
Geht vielleicht auch noch günstiger, habe nur schnell 2 Daten in die Suche geworfen

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Hast du mal nach einem Gabel-Flug geschaut?
also DE-Indien und BKK-DE als ein Ticket. Gibts manchmal auch zu guten Preisen.

Beachte auch dass es uU Probleme mit oneways bei der Einreise geben kann wenn du nicht schon den Weiterflug aus dem Land hast

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Da mir gerade langweilig war:
VIE/AMS/DUS - AUH - DEL
HKT/BKK - AUH - FRA/MUC/DUS/TXL

mit Etihad zwischen 440€ - 525€
+ Flug Indien - Thailand

da kann man sicher auch einen Zwischenstopp in Abu Dhabi einlegen ;)

Younes

Neues Mitglied
27.03.2014
12
0
Da mir gerade langweilig war:
VIE/AMS/DUS - AUH - DEL
HKT/BKK - AUH - FRA/MUC/DUS/TXL

mit Etihad zwischen 440€ - 525€
+ Flug Indien - Thailand

da kann man sicher auch einen Zwischenstopp in Abu Dhabi einlegen ;)

Wie hast du den Preis gefunden? Wenn ich das auf der Etihad Website eingebe, gehts erst bei 734€ aufwärts los... :( Seltsam: Wenn ich die Verbindung bei Ita eingebe, komm ich immerhin schon 580€... wie kann das sein? Warum ist das auf der website der fluggesellschaft viel teurer?

Ab MUC z.B. für €580 mit Emirates. Wäre mir persönlich deutlich sicherer, denn wenn dein erster Flug irgendwie mehr als 2 Stunden später ankommt (Verspätung, Flugzeitänderung, Umstieg in IST verpasst (gehe mal davon aus, dass Pegasus via IST fliegt) ist dein zweites Ticket vermutlich wertlos und du kannst gucken wie du nach Delhi kommst. Wenn du bei Emirates den Flug auf Grund deren Schuld verpasst müssen sie gucken, wie sie dich weiter transportieren.
Geht vielleicht auch noch günstiger, habe nur schnell 2 Daten in die Suche geworfen

Gutes Argument. Wenn ich in Dubai eh bleiben kann, kann ich ja einfach mir ein paar Tage die Stadt anschauen und dann den nächsten günstigen IndiGo-Flug nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Aber bei 3 Stunden Transitzeit sollte ich das Gepäck ja locker vom Band kriegen und bei IndiGo einchecken können!

Ich kenne die aktuelle Immi-Situation in DXB nicht, aber vor ein paar Jahren war das nicht ohne. Dann noch eine Ankunftsverspätung und das wars mit dem Anschluss...

Also vorsichtshalber würde ich einen Touri-Layover in Dubai einbauen und das Emirat imho als done abhaken.

Younes

Neues Mitglied
27.03.2014
12
0
Na, also ich würd's die Tage dann mal so buchen mit ein paar Tagen Dubai... Es sei denn das oben genannte Etihad-Rätsel löst sich noch :p

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Für 500 Euro finde ich es auch auf Anhieb (auch so buchbar) - welche Daten sollen es denn konkret sein?

Younes

Neues Mitglied
27.03.2014
12
0
Oneway oder mit return?

~ Anfang Juni hin nach Delhi und ~ Ende August von Bangkok nach Deutschland

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Doch so lange? Ok...
538 könnte ich etwa anbieten (AMS-DEL/BKK-FRA jeweils via AUH): https://www.expedia.com/Details?act...CHRESULTS.FLIGHT.C5&eapid=74305-1&langid=1033
Bzw. billiger um 20 Euro (und bessere Umsteigezeiten) wenn du das Routing umdrehst: https://www.expedia.com/Details?act...CHRESULTS.FLIGHT.C5&eapid=74305-1&langid=1033
Ansonsten 612 mit AY via HEL oder 775 LH direkt von/nach FRA; mit den Daten kannst du dich auch noch ein bisschen spielen, vllt. lässt sich am Preis etwas machen.

Zuletzt bearbeitet:

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.452
47
Also 3h Transitzeit in Dubai kann echt knapp werden. Ich habe vor ein paar Wochen 1h bei der Immigration gewartet. Ich würde auch 1-2 Tage Dubai einplanen. Sonst wäre mir das Routing mit diesen Airlines doch zu riskant...
Wenn es zeitl. knapp wird, kann man dann nicht vor Ort noch den Immigration Service buchen? Heißt glaube ich Mahaba, kenne die Preise aber nicht.