Reise- und Hotelbericht am 20.Mai nach KUL

ANZEIGE

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
ANZEIGE
Die Vorbereitungen sind abgeschlossen. Das Ticket mit Air Asia KBV-KUL-KBV ist gebucht.
Ein Zimmer habe ich mir mit dem Gutschein für 1 Nacht zwecks Ambassador im Intercontinental Kuala Lumpur genommen. Also werde ich dort zwei Nächte bleiben.

Beim Flug erwarte ich eigentlich nichts besonderes. Anders sieht es beim Hotel aus.
Ich habe mir ein Club-Zimmer reserviert. Mit dem Status PA, werde ich eventuell in eine Suite upgegradet. Mal sehen, was sich da ergibt.

Da das Hotel ja erst kürzlich von IC übernommen wurde, habe ich in Erfahrung gebracht, dass innert der nächsten 18 Monate (seit Übernahme) das Hotel von Grund auf saniert werden soll.

Seit MC Donald vetreten ist, soll sich ja in der Club-Lounge etliches getan haben. So soll das dortige Frühstücksbuffet konzeptionell erneuert worden sein.
Vom Buffet soll es demnach nur noch cold-cut geben, warme Speisen sollen dagegen á la carte bestellt werden können.
Des weiteren soll es von 15 bis 17 Uhr eine tea-time geben und von 18 bis 20 Ühr ein sogenanntes twylight- buffet mit verschiedenen Kleinigkeiten aus den hauseigenen Restaurants (wie z.b. Frühlingsrollen und Rollen von der Peckingente).

Aber da eine Renovierung während des laufenden Betriebes sicher eine der schwierigsten Aufgaben für das Managment ist, kann ich nicht anders als gespannt zu sein, was mich erwartet.
Bekomme ich ein upgrade? Renoviertes Zimmer oder nicht. Upgrade, aber in eine "alte" Suite? Falls "neues Zimmer, was funktioniert alles noch nicht?

Die erste positive Überraschung war, als mich das Hotel kontaktierte um meinen Flugplan zu erkunden, damit mein Zimmer auch rechtzeitig bezugsfertig ist