FR: Reiseausweis als Passersatz bei Ryanair

ANZEIGE

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
ANZEIGE
Hallo,

eine Freundin muss morgen BRE - MAN fliegen, und hat eben festgestellt, das ihr Personalausweis abgelaufen ist. Sie hat auch bereits über das Onlineformular der Bundespolizei einen RAP beantragt. Nun ist die Frage, wie das mit dem Online-Checkin bei RYR läuft. Sollte sie dort die Nummer des abgelaufenen Ausweises eintragen?

Sie kann den Ausweis erst 2 Std. vor Abflug abholen, d. h. Check-in wäre dann ja nur noch gg. 60 EUR Gebühr möglich.

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
60 verdammte Euro?!? Ach du..., dass das so krank ist, war mir nicht bekannt.

Aber fernab davon - es ist ein offizielles und gültiges Reisedokument, auch wenn es FR ist, werden sie es akzeptieren müssen.

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Ist jetzt nur die Frage was Sie beim Online check-in angibt

Was bleibt ihr denn anderes übrig als die Nummer des abgelaufenen Persos einzutippen? Am Flughafen holt sie sich dann für den Fall der Fälle noch den neuen Pass ab und das sollte es gewesen sein.

• Like
Reaktionen: MartinT

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
FR druckt die Ausweisnummer inzwischen eigentlich nicht mehr auf die Bordkarte. Ich gehe daher stark davon aus, dass es gar nicht auffällt, wenn die alte Nummer beim Einchecken verwendet wird.

• Like
Reaktionen: MartinT

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.980
207
FR druckt die Ausweisnummer inzwischen eigentlich nicht mehr auf die Bordkarte. Ich gehe daher stark davon aus, dass es gar nicht auffällt, wenn die alte Nummer beim Einchecken verwendet wird.

Ich habe schon mit dem Pass online eingecheckt und habe dann den Perso beim boarden vorgezeigt. Hat niemand interessiert. Deshalb glaube ich nicht das die Daten abgeglichen werden. Sollte also kein Problem sein.

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
Alles bestens, sie hat einfach mit ihrem Pass eingecheckt (der war aber auch nicht vor ort), RAP geholt und dann Gepaeck abgegeben.

Gesendet von meinem U8815 mit Tapatalk 2