ANZEIGE
Erst mal an alle ein glückliches neues Jahr und grüße aus Phu Quoc in Vietnam.
Und weiter geht es mit den Berichten von 2014.
Nach 2007 sollte es wieder mal in die andere Richtung nach Nordamerika gehen. Damals hatte ich die wunderbare Kombination “First Class und Jugendherberge“. Die First ist diesmal weggefallen. Nur die Jugendherberge blieb.
Dank des neuen EK Fluges DXB-MXP-JFK komme ich mit meiner Haus und Hof Fluggesellschaft auch wieder (halbwegs) vernünftig über den großen Teich.
Von Deutschland aus sind die Flüge aber recht uninteressant, da durch den Zubringerflug mit LH oder AB keine guten Preise verfügbar sind. Anders sieht es von meinem Stammflughafen Prag mit CSA Zubringer nach MXP aus. Da gibt es die Flüge schon für knapp über 500€.
Ca. 2 Monate vor Flug strich CSA leider meinen Zubringerflug Samstagfrüh. So buchte ich auf den Freitagabend um und Übernachtete in Mailand.
Zudem wollte ich diesmal auch die Amerikanische Hauptstadt besuchen und gleich noch 2 der besten Luftfahrtmuseen (National Air and Space Museum) der Welt abspulen. So buchte ich noch einen JetBlue Flug JFK-IAD um das Steven F. Udvar-Hazy Center gleich neben dem Flughafen zu besichtigen. Rückzu sollte es dann DCA-ERW mit Republic Airlines (United Express) gehen.
Somit hatte ich jeweils 3 neue Fluggesellschaften und und Flughäfen im Logbuch.
Irgend wann im Sommer bemerkte ich aber den @nycbased initiierten New York DO geben. http://www.vielfliegertreff.de/mitgliedertreff/65430-3-5-10-2014-vielfliegertreff-new-york-do.html
Da ich eh vor Ort war sagte ich zu einige Forumsmitglieder reell kennen zu lernen. Bis auf @Fichkoepfle kannte ich noch keinen persönlich.
Jetzt geht´s aber los. Wie immer viele Bilder und wenig Text.
Da ich an dem Freitag schon frei bekam, machte ich mich schon zeitig auf den Weg nach Prag um noch mal kurz durch die Stadt zu streifen.
Online konnte ich zwar nicht einchecken, aber am Automat auf dem Flughafen in Prag. Doof nur das es da keinen Drop-off Schalter gab und auch die anderen CSA Schalter das Gepäck erst 3h vor Abflug haben wollten. Für den Heimatflughafen eine schlechte Leistung. So habe ich es halt für 5€ zur Gepäckaufbewahrung geschafft.
Prager Burg mit dem Veitsdom
Blick über die Stadt
Durch den Brückenturm und über die Karlsbrücke...
...zum Altstädter Ring. Auf die Knödel und Bierbilder verzichte ich aber.
Danach begab ich mich wieder zum Flughafen.
Tschechei = Bier
In Mailand besuchte ich nur noch schnell den Dom bevor es zu Bett ging.