ANZEIGE
Und noch ein weiterer Reisebericht vom letzten Jahr, welchen ich Offline in meinem Weihnachtsurlaub geschrieben habe.
Ich hänge immer noch in Laos in der Hängematte ab und nach dem Burmabericht hab ich jetzt endlich mal die Zeit von meiner einwöchigen Südkoreareise im Oktober zu berichten. Natürlich wieder mit viel Bildmaterial und wenig Text.
Auf meiner 3. Koreareise (ich war ja schon mal in Süden, aber auch schon im Norden) wollte ich diesmal auch etwas Lande sehen. So plante ich Seoul, Busan, Gyeongju und den Seoraksan Nationalpark ein. Für den Trip nach Busan / Gyeongju besorgte ich mir den Korea-Rail-Pass für 3 Tage (Kostenpunkt ca. 50€), welcher auf dem Hochgeschwindigkeitsnetz der Bahn die Fahrten recht Preiswert machen sollten. Wobei man aber sagen muß das die Fahrpreise in Korea viel niedriger wie in Japan sind. Egal ob Eisenbahn, Bus oder Taxi.
Bilder vom Flug PRG-DXB-ICN erspare ich euch. Die 0815 Bilder der EK Kabine kennt ihr ja schon.
Jetzt geht es aber Los.
Zuerst ein paar Eindrücke vom Seoul.
Altes Stadttor Sungnyemun vor moderner Kulisse
Futuristischer Jongno Tower
Cheonggyecheon Fluss
Das besondere an dem Fluß mitten in der Stadt war, das er Jahrzehntelang mit einer Straße Betoniert war. Vor einigen Jahren wurde die Straße aber wieder abgerissen und so entstand eine ruhige Gegend in der hektischen Stadt.
Blick über den Soul Plaza zum Rathaus...
...wo sich ein Großteil des gerade stattfindenden HI-Seoul Festivals befand.
Das Festival war recht interessant und abwechslungsreich und hatte auch für mich Europäer einige Kuriositäten parat.
Zum Abschluss des 1. Teils Seoul noch ein paar Nachtbilder.