Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Für unsere Firma bin ich auf der Suche nach einem Reisebüro, das uns bei der Buchung einer Gruppenreise nach New York beraten kann. Dienstreisen von Einzelpersonen buchen wir problemlos selbst. Nun wollen wir aber 20-30 Personen auf eine Reise schicken und da würden wir uns gerne ein Angebot vom Experten machen lassen.
Kennt jemand ein Reisebüro, das auf solche Anforderungen spezialisiert ist oder zumindest Erfahrung damit hat?
Wenn es nur um die Fluege geht, ist ein Reisebuero der richtige Ansprechpartner.
Wenn es zusaetzlich um weitere Leistungen geht (Transfers, Hotel, ggfs. Reisen im Land, Ausfluege, Guides usw.), ist ein Reiseveranstalter oft besser qualifiziert.
Wenn es nur um die Fluege geht, ist ein Reisebuero der richtige Ansprechpartner.
Wenn es zusaetzlich um weitere Leistungen geht (Transfers, Hotel, ggfs. Reisen im Land, Ausfluege, Guides usw.), ist ein Reiseveranstalter oft besser qualifiziert.
Ja, wir betreuen losgelöst von unserem eigenen Endkunden-Business auch einige kleine Spezial-Reiseveranstalter, für die wir die Gruppentickets abwickeln.
Zum einen ist die Frage, ob das Reisebüro selber IATA-akkreditiert ist und die Gruppenbuchung selbst abwickeln kann - oder ob das Reisebüro über einen Ticketgroßhändler gehen muss. Vor ein paar Jahren war das weniger ein Thema, aber seit der Einführung von NDC / Direct Connect ist es ein Thema, da Du mittlerweile vielfach nur noch mit eigenem Direct Connect an die volle Bandbreite an Tarifen kommst.
Zum anderen ist die Frage, ob das Reisebüro die Abwicklung von Gruppenbuchungen versteht - von den Fristen für kostenfreie Stornos, kostenfreien Reduzierungen, Namenseingaben, Möglichkeiten für kostenfreie Sitzplatzreservierungen, bis hin zu einer möglichst kundenfreundlichen Abwicklung in Hinblick auf ggf. zu leistende Anzahlungen (die bei einer Abwicklung über das Reisebüro bei vielen Airlines auch entfallen können).
Tatsächlich geht es um Flüge, Transfers, Hotelzimmer und ein bisschen Rahmenprogramm.
Ich würde mir selbst zutrauen, das für eine Handvoll Leute zu organisieren. Bei circa 25 Personen wäre mir aber lieber, wir würden einem kompetenten Dienstleister unsere Liste mit Wünschen übergeben und dann ein Angebot bekommen. Nur zur Klarstellung: Die Buchung soll dann natürlich auch über diesen Dienstleister laufen.
Mir scheint auch, dass es für ein relativ "normales" Ziel wie NYC ein Reisebüro sein kann. Die meisten Reisebüros bei uns in der Stadt machen auf mich aber eher den Eindruck als seien sie auf Sonnenziele spezialisiert und auf den Bedarf von Familien/Paaren. Mir wäre es recht, ein Reisebüro zu finden, das Erfahrung mit Firmenkunden und Gruppenreisen hat.
Ja, wir betreuen losgelöst von unserem eigenen Endkunden-Business auch einige kleine Spezial-Reiseveranstalter, für die wir die Gruppentickets abwickeln.
Sollte: Ja.
Können: Nicht unbedingt.
Zum einen ist die Frage, ob das Reisebüro selber IATA-akkreditiert ist und die Gruppenbuchung selbst abwickeln kann - oder ob das Reisebüro über einen Ticketgroßhändler gehen muss. Vor ein paar Jahren war das weniger ein Thema, aber seit der Einführung von NDC / Direct Connect ist es ein Thema, da Du mittlerweile vielfach nur noch mit eigenem Direct Connect an die volle Bandbreite an Tarifen kommst.
Zum anderen ist die Frage, ob das Reisebüro die Abwicklung von Gruppenbuchungen versteht - von den Fristen für kostenfreie Stornos, kostenfreien Reduzierungen, Namenseingaben, Möglichkeiten für kostenfreie Sitzplatzreservierungen, bis hin zu einer möglichst kundenfreundlichen Abwicklung in Hinblick auf ggf. zu leistende Anzahlungen (die bei einer Abwicklung über das Reisebüro bei vielen Airlines auch entfallen können).
Sorry, dieser Post hat sich jetzt mit meinem überschnitten. Klingt so, als sollte ich mal Kontakt aufnehmen, wenn sich unsere Pläne konkretisieren. Ich würde im Moment Frühjahr 2023 für die Reise planen. Ab wann sollte ich mich melden?