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Hallo zusammen,
ein Erlebnis, was ich letztens auf meinem LA Flug von GIG nach CGH hatte: Ich war relativ früh am Check-In und damit ca. 2 Stunden vor Abflug an den Gates. Da in GIG die Abfluggates immer sehr kurzfristig bekanntgegeben werden, konnte ich nicht direkt zum Gate sondern wartete im Terminal. Kurz vor Abflug dann die Email: Flug wird gestrichen, bitte beim Service melden zwecks Umbuchung. Der Mitarbeiter am Telefon war kompetent, bestätigte den stornierten Flug und buchte mich auf die nächste Maschine am Nachmittag des gleichen Tages.
Auf dem Weg Richtung Ausgang sehe ich dann das Gate für meinen (angeblich) stornierten Flug - das Boarding beginnt zeitnah. Mit meiner Boardkarte komme ich natürlich nicht mehr in das Flugzeug, ich bin ja mittlerweile umgebucht. Mit Händen und Füßen (und Google Übersetzer) dem Bodenpersonal meine Situation erklärt, diese probieren nun telefonisch zu klären ob man mich doch mitnehmen kann. Es klappt, als letzter Pax darf ich auf das Flugzeug und kurz danach schliessen die Türen und wir starten relativ pünktlich. Auch meine Befürchtung ob mein Gepäck diesen Zirkus übersteht, erweisen sich glücklicherweise als falsch - in CGH fällt der Koffer ganz normal aufs Band.
Fazit: Glücklicherweise ging der Flug an einem der drei Gates ab, an dem ich vorbeilaufen musste Richtung Ausgang und an keinem der 20 anderen Gates. Ungeklärt bleibt, warum der Flug sogar für die Servicemitarbeiter als storniert angezeigt wird und dann trotzdem regulär fliegt.
Anmerkung:
Ich fand dieses Erlebnis hier besser aufgehoben als in den Reiseberichten, falls ihr das anders seht schiebt gerne.
ein Erlebnis, was ich letztens auf meinem LA Flug von GIG nach CGH hatte: Ich war relativ früh am Check-In und damit ca. 2 Stunden vor Abflug an den Gates. Da in GIG die Abfluggates immer sehr kurzfristig bekanntgegeben werden, konnte ich nicht direkt zum Gate sondern wartete im Terminal. Kurz vor Abflug dann die Email: Flug wird gestrichen, bitte beim Service melden zwecks Umbuchung. Der Mitarbeiter am Telefon war kompetent, bestätigte den stornierten Flug und buchte mich auf die nächste Maschine am Nachmittag des gleichen Tages.
Auf dem Weg Richtung Ausgang sehe ich dann das Gate für meinen (angeblich) stornierten Flug - das Boarding beginnt zeitnah. Mit meiner Boardkarte komme ich natürlich nicht mehr in das Flugzeug, ich bin ja mittlerweile umgebucht. Mit Händen und Füßen (und Google Übersetzer) dem Bodenpersonal meine Situation erklärt, diese probieren nun telefonisch zu klären ob man mich doch mitnehmen kann. Es klappt, als letzter Pax darf ich auf das Flugzeug und kurz danach schliessen die Türen und wir starten relativ pünktlich. Auch meine Befürchtung ob mein Gepäck diesen Zirkus übersteht, erweisen sich glücklicherweise als falsch - in CGH fällt der Koffer ganz normal aufs Band.
Fazit: Glücklicherweise ging der Flug an einem der drei Gates ab, an dem ich vorbeilaufen musste Richtung Ausgang und an keinem der 20 anderen Gates. Ungeklärt bleibt, warum der Flug sogar für die Servicemitarbeiter als storniert angezeigt wird und dann trotzdem regulär fliegt.
Anmerkung:
Ich fand dieses Erlebnis hier besser aufgehoben als in den Reiseberichten, falls ihr das anders seht schiebt gerne.