• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Reisekomfortverischerung Platinum Business

ANZEIGE

Nachtstute

Aktives Mitglied
24.05.2013
147
19
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich hatte gestern ein katastropfahles Erlebnis mit der Lufthansa.

Dadurch bin ich 12 Stunden zu spät innerdeutsch angekommen.

Ich habe eine Amex Plantinum Business. Ich habe im Hinterkopf, dass es dort eine Versicherung zu diesem Thema gibt. Leider finde ich auf der Amex Seite nichts zu den Versicherungsbedingungen. Überall nur Werbung eine Karte abzuschließen oder es ist von der privaten Amex die Rede.

Wo finde ich die Bedingungen?
 
  • Haha
Reaktionen: born2fly

Nachtstute

Aktives Mitglied
24.05.2013
147
19
Schneefall in München? In dieser Jahreszeit?
Ne. Mein Flug von MUC zum FRA sollte gestern um 19h starten. DIe Maschine startete aber erst um 20:10 wodurch ich meinen Anschluss zum FMO in FRA um 21:05h verpasst habe.

Dann hat mich die Lufthansa von Ankunft 21:560h gestern abend auf Ankunft heute morgen 10:30h umgebucht.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.759
5.960
HAM
Ne. Mein Flug von MUC zum FRA sollte gestern um 19h starten. DIe Maschine startete aber erst um 20:10 wodurch ich meinen Anschluss zum FMO in FRA um 21:05h verpasst habe.

Dann hat mich die Lufthansa von Ankunft 21:560h gestern abend auf Ankunft heute morgen 10:30h umgebucht.
Und was genau möchtest Du AMEX In Rechnung stellen? Hat Lufthansa dich nicht umgebucht, untergebracht und verpflegt?
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.644
10.708
CPT / DTM

Reisekomfort-Versicherung​

Ärgere dich nicht, wenn sich dein Flug verspätet oder dein Koffer nicht rechtzeitig am Reiseziel ankommt. Unsere Reisekomfort-Versicherung zahlt Leistungen für deine zusätzlichen Reisekosten, Kosten für Verpflegung und Unterbringung oder den Kauf notwendiger Artikel. Gültig nur bei Karteneinsatz.


Gültig nur bei Zahlung mit der Amex!
 

Nachtstute

Aktives Mitglied
24.05.2013
147
19
Und was genau möchtest Du AMEX In Rechnung stellen? Hat Lufthansa dich nicht umgebucht, untergebracht und verpflegt?
Ich habe irgendwo mal hier gelesen, dass Amex hier Pauschal eine Zahlung leistet.

Allerdings habe ich den Rückflug heute nicht antreten können. Meine Arbeitsbeginn ist 8:30h. Und nicht 11h :D

Also bin ich heute Nacht mit einem Mietwagen nach Hause gefahren. Das Hotel hatte auch keine Möglichkeit für ein Night-Kit oder Pyjama. Zahnbürste und Co. hätte ich noch im Rossmann im Terminal bekommen. Aber Klamotten hat es nicht mehr gegeben.

Und morgens mit dreckigen Klamotten wieder los fliegen...
 

Nachtstute

Aktives Mitglied
24.05.2013
147
19

Reisekomfort-Versicherung​

Ärgere dich nicht, wenn sich dein Flug verspätet oder dein Koffer nicht rechtzeitig am Reiseziel ankommt. Unsere Reisekomfort-Versicherung zahlt Leistungen für deine zusätzlichen Reisekosten, Kosten für Verpflegung und Unterbringung oder den Kauf notwendiger Artikel. Gültig nur bei Karteneinsatz.


Gültig nur bei Zahlung mit der Amex!
Uach bei der Business?
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.759
5.960
HAM
Ich habe irgendwo mal hier gelesen, dass Amex hier Pauschal eine Zahlung leistet.

Allerdings habe ich den Rückflug heute nicht antreten können. Meine Arbeitsbeginn ist 8:30h. Und nicht 11h :D

Also bin ich heute Nacht mit einem Mietwagen nach Hause gefahren. Das Hotel hatte auch keine Möglichkeit für ein Night-Kit oder Pyjama. Zahnbürste und Co. hätte ich noch im Rossmann im Terminal bekommen. Aber Klamotten hat es nicht mehr gegeben.

Und morgens mit dreckigen Klamotten wieder los fliegen...
In deinem AMEX Konto findest Du die Versicherungsbedingungen.

Tut mir leid, dass Du einen so harten Dienstbeginn hast, das hättest Du ggf. bei dem Rückflug einkalkulieren sollen.

Und ein Hotel ohne Amenity Kit habe ich in den letzten 15 Jahren nicht erlebt. Statt Pyjama tuts halt auch die Unterhose oder ggf. halt nix. Klamotten hattest Du also auch nicht dabei? Sorry, aber warum sollte eine Versicherung für deinen Komfortverlust zahlen?
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.075
3.008
So easy ist das mit den Amex Versicherungen alles nicht mehr. Die zahlen nur noch, wenn Du nachweisen kannst, dass Du versucht hast, entsprechende Kosten bei der Fluggesellschaft einzutreiben. Hatten wir auch schon bei einer Gepäckverzögerung. Am Ende haben sie aus Kulanz bezahlt, war aber auch nicht so viel Geld.

Vor ein paar Jahren war das noch viel einfacher.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.759
5.960
HAM
So easy ist das mit den Amex Versicherungen alles nicht mehr. Die zahlen nur noch, wenn Du nachweisen kannst, dass Du versucht hast, entsprechende Kosten bei der Fluggesellschaft einzutreiben. Hatten wir auch schon bei einer Gepäckverzögerung. Am Ende haben sie aus Kulanz bezahlt, war aber auch nicht so viel Geld.

Vor ein paar Jahren war das noch viel einfacher.
Diese Kartenversicherungen sind ohnehin alle subsidär. Und genau die gleiche Diskussion hatte ich auch, aber nach der Ablehnungsemail von SV wurde dann auch gezahlt.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.859
3.201
DUS

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.225
2.890
In deinem AMEX Konto findest Du die Versicherungsbedingungen.

Tut mir leid, dass Du einen so harten Dienstbeginn hast, das hättest Du ggf. bei dem Rückflug einkalkulieren sollen.

Und ein Hotel ohne Amenity Kit habe ich in den letzten 15 Jahren nicht erlebt. Statt Pyjama tuts halt auch die Unterhose oder ggf. halt nix. Klamotten hattest Du also auch nicht dabei? Sorry, aber warum sollte eine Versicherung für deinen Komfortverlust zahlen?
Warum? Weil man gerade dafür eine Versicherung hat.... Wenn ich ein Risiko selbst tragen will, brauche ich ja keine Versicherung :)

Zu "findest du in deinem Amex Konto": Ich finde in meinem Konto die Bedingungen nicht, so traurig das klingt. Ich finde sie nur, wenn ich bei Google danach suche. Die Amex Seite ist eine mittelschwere Katastrophe... Versuch mal, denen eine Email über das gesicherte Formular zu senden... Da brauchst du mindestens 5 oder 10 Anläufe. Die Antwort geht dann auch wieder in das Postfach, und die Email, die einen über den Eingang im Postfach hinweist, verlinkt auf eine nicht funktionierende Seite. IT-mäßig ist Amex da wirklich eine schwache Leistung....

Zur Versicherung jedoch kann ich nur Gutes sagen. Es stimmt, was andere schreiben: Man muss sowohl nachweisen, dass man zuvor versucht hat, die Kosten von der Airline erstattet zu bekommen.
Was jedoch nicht stimmt ist, dass man die Reise über die Amex gebucht haben muss. Das ist für mich gerade der Vorteil der Platin Business. Die Versicherung funktioniert komplett unabhängig vom Karteneinsatz.

Auch die Abwicklung ist extrem schnell und kulant. Ich hatte in meinen drei Fällen bisher immer nach 3 Tagen das Geld auf meinem Konto (gerechnet ab dem Tag der Einreichung). Also: Wenn du für 1000 Euro einkaufen gehst, reichst du es bei LH ein, die zahlen beispielsweise 500 Euro, es verbleiben 500 Euro. Mit der Bestätigungsemail hierüber wendest du dich an Amex, und erhältst von denen die 400 Euro. Das war zumindest bei mir so.

Nachtrag: Ich kann es nur für den Fall sagen, dass man wirklich notwendige Artikel kauft und die Rechnungen einreicht, die man mit Amex gezahlt hat. Vermutlich kontrollieren sie darüber, dass man die Artikel nicht retourniert. Ich habe auch niemals Blödsinn gekauft, sondern lediglich Bekleidung, bei der ich sinnvoll begründen konnte, diese zu benötigen.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.363
3.777
FRA
Nachtrag: Ich kann es nur für den Fall sagen, dass man wirklich notwendige Artikel kauft und die Rechnungen einreicht, die man mit Amex gezahlt hat. Vermutlich kontrollieren sie darüber, dass man die Artikel nicht retourniert. Ich habe auch niemals Blödsinn gekauft, sondern lediglich Bekleidung, bei der ich sinnvoll begründen konnte, diese zu benötigen.
Nachtrag zu Deinem Nachtrag: Man muss seine Ersatzkäufe nicht unbedingt mit der Amex zahlen, es werden auch andere Zahlungen akzeptiert. Ich bin lediglich darauf hingewiesen worden "wenn möglich" mit Amex zu zahlen.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.759
5.960
HAM
Nachtrag zu Deinem Nachtrag: Man muss seine Ersatzkäufe nicht unbedingt mit der Amex zahlen, es werden auch andere Zahlungen akzeptiert. Ich bin lediglich darauf hingewiesen worden "wenn möglich" mit Amex zu zahlen.
Richtig, es wird aber ggf. nach der Begründung gefragt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum? Weil man gerade dafür eine Versicherung hat.... Wenn ich ein Risiko selbst tragen will, brauche ich ja keine Versicherung :)

Ja, aber eine Versicherung deckt einen entstanden Schaden - und in der Regel keinen immateriellen, wie "keine saubere Wäsche", etc. Und dass sie subsidär ist sollte auch jedem klar sein. Ob ein Pyjama notwendig ist, bei einer ungeplanten Übernachtung in einem Hotel, darüber kannst Du dich ja gerne mit der Versicherung austauschen.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.225
2.890
Richtig, es wird aber ggf. nach der Begründung gefragt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Ja, aber eine Versicherung deckt einen entstanden Schaden - und in der Regel keinen immateriellen, wie "keine saubere Wäsche", etc. Und dass sie subsidär ist sollte auch jedem klar sein. Ob ein Pyjama notwendig ist, bei einer ungeplanten Übernachtung in einem Hotel, darüber kannst Du dich ja gerne mit der Versicherung austauschen.
Klar. Ich habe ja auch nur auf deine Frage geantwortet, warum denn eine Reisekomfortversicherung für meinen Komfort zahlen soll.
 

Nachtstute

Aktives Mitglied
24.05.2013
147
19
ANZEIGE
In deinem AMEX Konto findest Du die Versicherungsbedingungen.

Tut mir leid, dass Du einen so harten Dienstbeginn hast, das hättest Du ggf. bei dem Rückflug einkalkulieren sollen.

Und ein Hotel ohne Amenity Kit habe ich in den letzten 15 Jahren nicht erlebt. Statt Pyjama tuts halt auch die Unterhose oder ggf. halt nix. Klamotten hattest Du also auch nicht dabei? Sorry, aber warum sollte eine Versicherung für deinen Komfortverlust zahlen?
Warum sollte ich Klamotten mitnehmen? Das war ein Flug morgens hin und abends zurück.
Ziehst du dich tagsüber um?

Ich kenne es auch so, dass es Pyjama und Zahnbürste und Co. gibt. Aber das Intercity am Flughafen Frankfurt hat explizit dieses nicht. Stand auch auf dem Voucher.