Schreiben braucht es dann auf Englisch nehme ich an?Die der American Express Platinum als auch die der HUK (18€ pro Jahr im Partnertarif) werden mit entsprechendem Schreiben der Versicherungen (bezogen auf die thailändischen Anforderungen) anerkannt.
Ja, aber das war für beide Versicherer kein Problem.Schreiben braucht es dann auf Englisch nehme ich an?
Das erhaltene Schreiben sieht es offenbar vor, das "Co-Insured Person(s)" auf der Bestätigung genannt werden. Insofern könnte eine explizite Bitte, Ehepartner und Kinder mit aufzuführen, dazu führen, dass diese auch auf dem Schreiben landen.Wird die Bestätigung von AMEX auch für die Familie (2 Erwachsene & 1 Kind) ausgestellt oder nur für den Karteninhaber?
Wenn auch dort AXA der Rückversicherer ist sollte das gehen. Einfach dort Kontakt aufnehmen und dann sollte das gehen.Weiß jemand, ob die Miles and More Gold CC Krankenversicherung ausreicht? Stellen die auch Bescheinigungen aus?
Ich habe den SEN dieses Jahr in ein paar Wochen echt easy verlängert / das geht uns wohl allen so.
Ich finde es aber echt stark das LH das Programm dieses Jahr so gestaltet hat, auch wenn es ein paar FTLs mehr geben sollte .
anyway - eine Mail von LH oder M&M bezüglich der zusätzlichen Vouchers kam aber bei mir bisher nicht an.
Wenn auch dort AXA der Rückversicherer ist sollte das gehen. Einfach dort Kontakt aufnehmen und dann sollte das gehen.
Ja, machen sie. Einfach anrufen
Wichtiger Punkt, hatte ich überlesen!Es ist die Axa. Ich habe heute angerufen und per Mail eine Bestätigung für 100.000 Euro Versicherungssumme erhalten. Allerdings wurde mir gesagt, dass Länder mit Reisewarnung nicht eingeschlossen sind (TH hat eine Reisewarnung wegen Covid). Damit zahlen sie nicht.
Die genannten Versicherung decken sicher keinen Daueraufenthalt in Thailand ab und sind auf meist 1,5 bis 3 Monate beschränkt.Gab es bei den genannten Bestätigungen eine zeitliche Einschränkung in der Bestätigung? Die meisten zahlen ja nur bis 30 60 oder 90 Tage. Ich würde den Schrieb gerne für ein OA Visa =1 Jahr benützen wollen.
Neuer Antrag. Habe exakt die gleiche Versicherung und es gab weder bei meiner Frau noch bei mir Probleme (auch nicht beim Check-In). Thailand Pass sollte eh schnell gehen, darauf achten, dass die Covid QR Codes ordentlich sind (am besten aus digitalen PDF der CovPass-App).Moin, ich hänge mich hier mal ran. Gibt ein Problem mit dem Thai Pass (Prüfung hat leider länger gedauert und bereits in 10 Tagen ist Abreise).
Hier das "Ergebnis" des Antrags:
Anhang anzeigen 166581
Hier die hochgeladenen Dokumente (Original mit Briefkopf der DKV usw.):
Anhang anzeigen 166583
Anhang anzeigen 166584
Und nun? Neue Versicherung? Neuer Antrag? ...
Ich habe auch die DKV (über die Ergo) und ebenfalls kein Problem gehabt mit dem Schreiben. Allerdings steht bei meiner 50k€, und nicht wie bei Dir 30k€ da ich dies so genannt hatte am Telefon. Lass Dir vielleicht nochmal eines schicken, dauert ja nur ein paar Minuten.Und nun? Neue Versicherung? Neuer Antrag? ...
Welcome to ThailandGing mit neuem Antrag, aber gleichem Schreiben kurz vor Abflug noch durch...
Wie hast du das Dokument denn angefordert?Moin, ich hänge mich hier mal ran. Gibt ein Problem mit dem Thai Pass (Prüfung hat leider länger gedauert und bereits in 10 Tagen ist Abreise).
Hier das "Ergebnis" des Antrags:
Anhang anzeigen 166581