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Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass der Thread hier richtig platziert ist.
Mit einem Freund fliege im Oktober mit United Airlines von Frankfurt nach San Francisco. In der United-App wurde uns angezeigt, dass wir doch bitte unsere Reisepass einscannen sollen, um unsere Travel Documents zu vervollständigen (und um letztlich auch einchecken zu können).
Wir beide haben unseren Reisepass mehrfach scannen lassen von der App, allerdings hat es bei meinem Freund ewig gedauert, bis die United-App seinen Reisepass erkannt hat. Bei mir war Folgendes: Zweimal konnte ich den Reisepass scannen lassen, allerdings konnte die App diesen nicht erkennen (genauso wie bei meinem Freund). Beim dritten Versuch kam dann ein anderes Overlay - dieses Mal konnte ich den Pass mit Jumio scannen lassen. Nach dem Scannen (alles natürlich mit dem Smartphone) hat es etwa 20 Sekunden geladen, dann ist die App abgestürzt. Trotz Cache leere, De- und Neuinstallation und Aktualisierung hat sich das Ganze immer wieder wiederholt.
Nun habe ich einige Tage gewartet, natürlich dasselbe Spiel. Heute habe ich das alles dann mit der Desktop-Version von United Airlines ausprobiert. Der eingescannte und auf dem Desktop hochgeladene Reisepass wurde diesmal tatsächlich erkannt. Allerdings habe ich nach den weiteren Esta-Angaben gesehen, dass ich noch nicht "ready for travel" bin, sondern lediglich "pending approval". Heißt: Ich muss in Frankfurt meinen Reisepass von einem "agent" kontrollieren lassen, sodass ich auch erst am Flughafen einchecken kann.
Meine Frage: Kann ich daran noch irgendwas ändern? Ich kann ja im Endeffekt nichts dafür, weil während des mobilen Hochladens immer die App abgestürzt ist (und bei meinem Freund lief ja alles nach einigen Anläufen korrekt. Er ist ja schon ready for travel). Und auf dem Desktop hat es ja eigentlich funktioniert, nun kann ich aber doch erst vor Ort einchecken, was natürlich sehr ärgerlich ist. Hat jemand von euch eine Idee, was ich tun kann, außer den Kundensupport anzurufen? (SMS funktioniert wieso auch immer nicht und der Chatbot kann mir auch nicht weiterhelfen...)
Viele Grüße und danke vorab!
Higol
ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass der Thread hier richtig platziert ist.
Mit einem Freund fliege im Oktober mit United Airlines von Frankfurt nach San Francisco. In der United-App wurde uns angezeigt, dass wir doch bitte unsere Reisepass einscannen sollen, um unsere Travel Documents zu vervollständigen (und um letztlich auch einchecken zu können).
Wir beide haben unseren Reisepass mehrfach scannen lassen von der App, allerdings hat es bei meinem Freund ewig gedauert, bis die United-App seinen Reisepass erkannt hat. Bei mir war Folgendes: Zweimal konnte ich den Reisepass scannen lassen, allerdings konnte die App diesen nicht erkennen (genauso wie bei meinem Freund). Beim dritten Versuch kam dann ein anderes Overlay - dieses Mal konnte ich den Pass mit Jumio scannen lassen. Nach dem Scannen (alles natürlich mit dem Smartphone) hat es etwa 20 Sekunden geladen, dann ist die App abgestürzt. Trotz Cache leere, De- und Neuinstallation und Aktualisierung hat sich das Ganze immer wieder wiederholt.
Nun habe ich einige Tage gewartet, natürlich dasselbe Spiel. Heute habe ich das alles dann mit der Desktop-Version von United Airlines ausprobiert. Der eingescannte und auf dem Desktop hochgeladene Reisepass wurde diesmal tatsächlich erkannt. Allerdings habe ich nach den weiteren Esta-Angaben gesehen, dass ich noch nicht "ready for travel" bin, sondern lediglich "pending approval". Heißt: Ich muss in Frankfurt meinen Reisepass von einem "agent" kontrollieren lassen, sodass ich auch erst am Flughafen einchecken kann.
Meine Frage: Kann ich daran noch irgendwas ändern? Ich kann ja im Endeffekt nichts dafür, weil während des mobilen Hochladens immer die App abgestürzt ist (und bei meinem Freund lief ja alles nach einigen Anläufen korrekt. Er ist ja schon ready for travel). Und auf dem Desktop hat es ja eigentlich funktioniert, nun kann ich aber doch erst vor Ort einchecken, was natürlich sehr ärgerlich ist. Hat jemand von euch eine Idee, was ich tun kann, außer den Kundensupport anzurufen? (SMS funktioniert wieso auch immer nicht und der Chatbot kann mir auch nicht weiterhelfen...)
Viele Grüße und danke vorab!
Higol