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Hallo,
Ich buche Reise von Tag A bis Tag A+7, enthalten ist "All Inclusive", der Veranstalter beschreibt es wie folgt:
Ankunft an Tag A am Zielflughafen 18 Uhr, Hotel 19:30 Uhr.
Abflug am Tag A+7 um 18:30 Uhr, also Abreise im Hotel (mit viel Luft) 14 Uhr.
Nun sagt mir mal bitte, wie ihr es rechtlich einschätzt, wenn der nette Herr an der Rezeption um 12 Uhr das AI-Bändsel abschnippelt und euch die Bedienung am Getränkespender sowie den Gang zum Mittagessen in Buffetform (ab 13 Uhr) verweigert.
Es geht mir hier nicht darum, was "üblich" ist. Mir geht es darum, was dem Reisenden zusteht. Meine These: Sofern keine Einschränkungen im Katalog bestehen, dann habe ich die im Katalog genannten AI-Merkmale bis zum Abflug zu erhalten. Also auch das Mittagessen am Abreisetag, wenn der Flug erst um 18 Uhr geht.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.
Ich buche Reise von Tag A bis Tag A+7, enthalten ist "All Inclusive", der Veranstalter beschreibt es wie folgt:

Ankunft an Tag A am Zielflughafen 18 Uhr, Hotel 19:30 Uhr.
Abflug am Tag A+7 um 18:30 Uhr, also Abreise im Hotel (mit viel Luft) 14 Uhr.
Nun sagt mir mal bitte, wie ihr es rechtlich einschätzt, wenn der nette Herr an der Rezeption um 12 Uhr das AI-Bändsel abschnippelt und euch die Bedienung am Getränkespender sowie den Gang zum Mittagessen in Buffetform (ab 13 Uhr) verweigert.
Es geht mir hier nicht darum, was "üblich" ist. Mir geht es darum, was dem Reisenden zusteht. Meine These: Sofern keine Einschränkungen im Katalog bestehen, dann habe ich die im Katalog genannten AI-Merkmale bis zum Abflug zu erhalten. Also auch das Mittagessen am Abreisetag, wenn der Flug erst um 18 Uhr geht.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.