• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Reiserücktritt mit mm goldcard

ANZEIGE

sighalino

Neues Mitglied
05.01.2017
1
0
ANZEIGE
Hallo liebe community,
ich habe mitte dez 2016 einen Flug FRA-BKK-MANILA und return gebucht. diesen musste ich leider kurzfristig aufgrund von Krankheit canceln. Da ich den Flug mit meiner MM gold wold business bezahlt habe, welche ich bereits seit ca 20 Jahren besitze, teilt mir nun MM mit, dass die Reiserücktritt nicht abgesichert sei, da kein businesstrip und sie die Bedingungen 2015 geändert hätten. Kann mir hierzu jemand bitte dringend helfen?
Lieber Gruss

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Schau mal in deine letzte Abrechnung, ob da das selbe drin steht wie bei mir:

"Wichtige Erinnerung zu Ihrer Miles & More Credit Card (World Business)
Bitte denken Sie daran, dass unser Versicherungsdienstleister zum 1. Mai 2016 seine Allgemeinen Versicherungsbedingungen für
die Lufthansa Miles & More Credit Card angepasst hat. Dies betrifft unter anderem auch den Versicherungsschutz von
Privat- und Geschäftsreisen. So sind mit der Firmen-Kreditkarte (World Business) ausschließlich Geschäftsreisen versichert.Prüfen Sie deshalb, ob Sie die Voraussetzungen zur Nutzung Ihrer "World Business" -Kreditkarte weiterhin erfüllen und
stellen Sie diese gegebenenfalls um. Weitere Details finden Sie unter miles-and-more-kreditkarte.com/faq.

Edit: War es nicht - im weitesten Sinne ausgelegt - eventuell doch eine Geschäftsreise?

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.688
FRA
Das kann ich so nicht unterschreiben. Bin da selbst auch nur durch Zufall drauf aufmerksam geworden...

Bei 696 Beiträgen hier hast Du die umfangreiche Diskussion im Forum gar nicht mitbekommen? Und auf den Seiten der MM-Karte auch so gar nichts gesehen oder gelesen?

Na ja, zum Glück hat Dir ja der Zufall dann wenigstens noch rechtzeitig in die Karten gespielt!

• Like
Reaktionen: Magellan

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
und hier Mail im Kreditkartenkonto
Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,

im Oktober 2015 haben wir Sie über die Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Lufthansa Miles & More Credit Card zum 09.12.2015 informiert. Diese waren aufgrund der vom Gesetzgeber definierten Anforderungen für die Abrechnung und Nutzung von Firmenkreditkarten notwendig geworden. Der gesetzlichen Anforderung nach einer klaren Unterscheidung zwischen Kreditkarten mit geschäftlicher und privater Nutzung kommt nun auch unser Versicherungsdienstleister mit einer Anpassung der Allgemeinen Versicherungsbedingungen im Hinblick auf eine genaue Definition des Reisebegriffs nach. Darüber hinaus wurden auch einige Passagen zum Leistungsumfang eindeutiger formuliert.

Die neuen Allgemeinen Versicherungsbedingungen für die Lufthansa Miles & More Credit Card werden zum 1. Mai 2016 wirksam und können ab sofort auf miles-and-more-kreditkarte.com/download eingesehen werden. Alle Änderungen wurden im PDF-Dokument für Sie mit gelber Farbe hinterlegt.

Sollten Sie mit den neuen Bedingungen nicht einverstanden sein, haben Sie das Recht, den Kartenvertrag vor Wirksamwerden der Änderungen fristlos und kostenfrei zu kündigen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Lufthansa Miles & More Credit Card Service
im Auftrag der Deutschen Kreditbank AG

...und wenn du Online keinen Zugriff hast, dann hast du das sicher zugeschickt bekommen oder/und auf deinen Abrechnungen gehabt.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Hallo liebe community,
ich habe mitte dez 2016 einen Flug FRA-BKK-MANILA und return gebucht. diesen musste ich leider kurzfristig aufgrund von Krankheit canceln. Da ich den Flug mit meiner MM gold wold business bezahlt habe, welche ich bereits seit ca 20 Jahren besitze, teilt mir nun MM mit, dass die Reiserücktritt nicht abgesichert sei, da kein businesstrip und sie die Bedingungen 2015 geändert hätten. Kann mir hierzu jemand bitte dringend helfen?
Lieber Gruss

Die Rücktrittsversicherung ist möglicherweise noch das kleinere Problem.

Streng genommen hättest du deine (wenn es so war) Privatreise laut den geänderten Kartenbedingungen gar nicht mit der M&M Kreditkarte zahlen dürfen. Rechne mal damit, dass dir die Karte gekündugt wird und dir ein Angebot für eine neue "Privatkarte" gemacht wird. Damit wären dann auch künftige Privatreisen versichert.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.049
544
Sachsen
das sich die Versicherungsbedingungen geändert haben erfährt man eigentlich immer wenn man sich aus dem KK-Konto abmeldet. Wird bei mir jedenfalls ganz gross eingeblendet. Ich muss gestehen das ich die Karte auch nur privat nutze und in den letzten Monaten leichtsinnigerweise damit mehrere Mietwagen gebucht habe in der Annahme ich hätte eine Versicherung. Aber solange nicht passiert ist man immer fein raus...

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.076
Die DKB hat in der letzten Zeit wirklich alles getan, Ihre Kunden über die mögliche Versicherungsproblematik bei Businesskarten zu informieren. Es gab mehrfach Hinweise über verschiedene Kanäle. Ich muss sagen, dass mich diese ständigen Infos schon fast genervt haben bzw. immer noch nerven, aber gut, die DKB will sich halt absichern für Fälle wie genau diesen jetzt.

Hier der Bank mangelhafte Informationspolitik unterstellen zu wollen und zu versuchen, ihr den schwarzen Peter zuzuschieben, ist nun wirklich totaler Nonsens und sehr armselig. Sollen Mitarbeiter der DKB bei den Kunden zu Hause vorbeifahren und ihnen erklären, dass sich die Bedingungen geändert haben, oder wie stellen manche Zeitgenossen sich das vor?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Hier der Bank mangelhafte Informationspolitik unterstellen zu wollen und zu versuchen, ihr den schwarzen Peter zuzuschieben, ist nun wirklich totaler Nonsens und sehr armselig.
Fairerweise muss man nun allerdings sagen, dass der Threadersteller zumindest bis jetzt ja nur mal "neutral" nachgefragt hat.

Von Vorwürfen mangelhafter Information oder gar "armseligem" Verhalten ist (bis jetzt) von ihm selbst noch nichts zu lesen gewesen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.076
Das ist richtig. Ich bezog mich auch eher auf #6 von Moller und mal rein prophylaktisch auf alle Beiträge, die hier noch von den üblichen Verdächtigen kommen mögen ;)

stullenandi

Aktives Mitglied
25.11.2011
177
29
Auch ich habe vorgestern erst den Wechselantrag gestellt. War mit der Karte aber im Nov/Dez nich DXB zum Privaturlaub.
Gesehen habe ich es durch Zufall beim ausloggen aus dem Onlinekonto.

Grüße!

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
...hört doch bitte mal endlich auf von Zufällen zu schreiben. Es gab genügend Infos hierüber, z.B. Mail in Beitrag 9 zitiert, auf der Kreditkarten(Umsatz)abrechnung der Monate März/April/Mai 2016(wenn ich weitersuche finde ich noch mehr). Erinnern kann ich mich auch noch an ein Schriftstück, auf dem Postweg zugesandt.....und und und.
War es nicht wirklich eher so, dass man nicht richtig gelesen hat. Mir geht das selbst auch manchmal so..............
Selbst hier im VFT war und ist es ein großes Thema
http://www.vielfliegertreff.de/kred...erungen-zum-09-12-15-01-01-16-01-05-16-a.html

edit: Wizzard war eine Minute schneller

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rotanes

stullenandi

Aktives Mitglied
25.11.2011
177
29
ANZEIGE
Ich weiß ja nicht wie Ihr Eure KK - Abrechnungen lest, aber ich scrolle zum Ende und schaue mir den Betrag an.
Danach geht´s mit der Maus zum "x" .. es sei denn der Betrag stimmt so gar nicht, dann lese ich mir auch die Einzelnen Posten durch.
Alles andere geht halt unter. Und genau deswegen war / ist und bleibt es für mich Zufall, dass ich es gelesen habe. :p
Natürlich kann man dann jeden einzelnen dafür verantwortlich machen, wenn man etwas nicht gelesen hat, obwohl es drin steht.
C´est la vie..

• Like
Reaktionen: sebseb