• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Reiseversicherung (Wohnsitz DE) bei Meilenbuchung - Hotelpunktebuchung

ANZEIGE

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
ANZEIGE
Servus

Meine Mutti (Wohnsitz Deutschland) soll auf einer Reise über die Schweiz nach Ägypten mitkommen, die primär mit Meilen (Hinflug) und Punkten (Hotel) gebucht wird. Rückflug ist noch offen, ob Cash oder mit Meilen gebucht wird. Evtl. kommen auch Hotelbuchungen Cash dazu, die aber von mir bezahlt werden.

Mutti bucht also selbst quasi nichts und zahlt nichts. Mutti soll aber versichert werden im Krankheitsfall. Normale Auslandskrankenversicherung hat sie schon von der HUK-Coburg. Ich würde nun aber gerne für Mutti eine Reiseversicherung mit Rücktransport im Krankheitsfall und Ersatzreise buchen.

Muttis Reise beginnt heute Nachmittag. Welchen Anbieter könnt ihr in dem Fall für Personen mit Wohnort Deutschland empfehlen? Geht das überhaupt noch so kurzfristig?

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.367
11.294
der Ewigkeit
Servus

Meine Mutti (Wohnsitz Deutschland) soll auf einer Reise über die Schweiz nach Ägypten mitkommen, die primär mit Meilen (Hinflug) und Punkten (Hotel) gebucht wird. Rückflug ist noch offen, ob Cash oder mit Meilen gebucht wird. Evtl. kommen auch Hotelbuchungen Cash dazu, die aber von mir bezahlt werden.

Mutti bucht also selbst quasi nichts und zahlt nichts. Mutti soll aber versichert werden im Krankheitsfall. Normale Auslandskrankenversicherung hat sie schon von der HUK-Coburg. Ich würde nun aber gerne für Mutti eine Reiseversicherung mit Rücktransport im Krankheitsfall und Ersatzreise buchen.

Muttis Reise beginnt heute Nachmittag. Welchen Anbieter könnt ihr in dem Fall für Personen mit Wohnort Deutschland empfehlen? Geht das überhaupt noch so kurzfristig?

Ich habe innerhalb eines Gesprächs die Debeka mal am Rande mitbekommen.
Vielleicht ist das ja kurzfristig was für Deine Mutter.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.187
2.758
Sorry, aber da bist glaube etwas spät dran. Deckt denn die Auslandskrankenversicherung der HUK die gewünschten Punkte nicht ab?
Rücktransport ja, Ersatzreise nicht. Bei der Reiseplanung ist sie eh zurück, bis eine Versicherung gefunden ist (schon im Ausland, keine gebuchte Rückreise etc)

• Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.188
14.939
www.red-travels.com
Ich würde nun aber gerne für Mutti eine Reiseversicherung mit Rücktransport im Krankheitsfall und Ersatzreise buchen.

warum sollte eine Versicherung eine Ersatzreise bezahlen, wenn die Person für die Ausgangsreise auch nichts bezahlt hat? Ansonsten gilt bei Buchung einen Screenshot der jeweils passenden Cashrate zu machen, damit man einen Gegenwert der Punkte/Meilen hat. Manche Versicherungen verlangen dies bzw. nehmen sonst einen oft viel zu geringen Schätzwert pro Punkt/Meile an. Vom erstatteten Wert kannste ja die Ersatzreise buchen

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.319
1.780
warum sollte eine Versicherung eine Ersatzreise bezahlen, wenn die Person für die Ausgangsreise auch nichts bezahlt hat?
Es spielt diesbezüglich keine Rolle, wer für die Reise aufgekommen ist. Das Risiko ist die Person, nicht die Reise.

Ansonsten gilt bei Buchung einen Screenshot der jeweils passenden Cashrate zu machen, damit man einen Gegenwert der Punkte/Meilen hat. Manche Versicherungen verlangen dies bzw. nehmen sonst einen oft viel zu geringen Schätzwert pro Punkt/Meile an. Vom erstatteten Wert kannste ja die Ersatzreise buchen
Ich kenne es nur so, dass einem die Ersatzreise in der entsprechenden Kabine bezahlt wird. Wie das ursprünglich bezahlt wurde spielt keine Rolle, da die Preise so oder so dynamisch sind. Kenne ich aus diversen Policen rund um den Globus, D hatte ich aber noch nie. Das Wording würde entsprechend Auskunft geben, ich habs aber noch nie anders gesehen.

Annullation ist dann etwas anderes, hierzu gibt ebenfalls die Police Auskunft.

• Like
Reaktionen: TravelingSchnitzel

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
ANZEIGE
So, kann jedem nur die Auslandskrwnkenversicherung ans Herz legen. Habe heute beim Arzt im Hilton Marsa Alam 900 Euro gelassen und ich antworte auf die Frage "where are you from" schon immer mit "I am German" statt "I live in Switzerland".

Was war los? Hardcore Durchfall mit richtig üblen Magenkrämpfen! Habe zwei Infusionen und vier verschiedene Arten Pillen bekommen.