Na, da wird wieder gescheit geredet ohne genau hinzusehen oder eine Ahnung davon zu haben (aber sonst wärs wohl kein Vielfliegerforum

). Laßt Euch aufklären:
Auf dem o. gezeigten bild ist die Rutsche sichtbar "scharf" also "armed" (der Hebel steht auf der "armed" position, erkennbar durch die rote Schrift auf dem Placard über dem Hebel - also keine Gefahr.
Bei den meisten Arilines wird in den Mechanismus (A320-Serie gelbe Flap, alle anderen Airbus schwarzer Hebel) ein "Remove before Flight"-Pin gesteckt. um ein versehentliches scharf machen am Boden zu verhindern. Auf Kommando werden die Pins entfernt, der Hebel umgestellt und der Pin dann in ein Loch welches sich im "Scharnierarm" befindet gesteckt. Um mitlesende Paxe nicht zu beumruhigen solltelt. Procedure der meisten Airlines das Fähnchen des Pins hinter der Verkleidung versteckt werden, was aber manchmal vergessen wird, oder es rutscht hervor. So wie am Bild.
LH z.B. verwendet keine Pins sondern Plexiglasklappen als Schutz über dem Hebel.