Renaissance Hamburg mit Frühstück für Marriott Platinums?

ANZEIGE

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
ANZEIGE
Bin demnächst wieder mal in Hamburg und nachdem ich vergangenes Jahr vom Marriott dort nicht so begeistert war, wollte ich diesmal das Renaissance probieren. Dort aber gibt es keine Lounge, was nicht weiter schlimm ist. Jedoch würde es mich interessieren ob es eventuell auch am Wochenende Frühstück für Gold/Platinum Mitglieder gibt?! Weiß jemand zufällig mehr? Laut Marriott Thread im FlyerTalk gibt's Frühstück inkl. aber das letzte Update dort ist schon etwas her.

Danke.
 
D

Der Graue Herr

Guest
Es gibt dort ein sehr gutes Frühstücksangebout, welches sein Geld wert ist - einfach mal ausprobieren.
 

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
31
Ich war im September als MR Gold dort, man war sehr bemüht, Frühstücksbuffet auch am Wochenende "selbstverständlich" kostenlos für Gold & Platin, man hat sogar angeboten, im benachbarten Marriott nachzufragen, ob ich abends die Lounge nutzen dürfte...

Ansonsten ein eher kleines Haus, etwas altbackene Einrichtung, dafür war das Personal extrem bemüht und ausgesprochen freundlich. Die Lage finde ich ebenfalls besser als das Marriott.
 
D

Der Graue Herr

Guest
Altbackene Einrichtung? Meines Wissens nach wurde dort doch vor wenigen Jahren umgebaut. Das "Broschek" zumindest sieht heuer aus wie die Londoner Hotels vor 3 Jahren.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.397
376
Der Eingangsbereich und die Bar sind vor einigen Jahren umgestaltet worden und durchaus gelungen. Sehr ordentliche Single Malt-Auswahl. Auf Wunsch wird Gästen mit HON-Status auch in den mitgebrachten Flachmann abgefüllt. Die Mitarbeiter habe ich meist als sehr engagiert und angenehm erlebt. Die Zimmer sind allerdings ziemlich altbacken plüschig, auch wenn ich das nicht als Nachteil empfand. Die R-Suite zeichnet sich durch eine leicht skurrile Mischunga aus "hanseatisch kühl modernisiert" und "die Geschichte das Hauses nicht verleugnen" aus. Howie Carpendale scheint sie zu mögen...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
31
@ Exdon: Danke, das triffts ziemlich genau. Der Kontrast zwischen Eingangsbereich/Bar/Restaurant und dem Zimmer ist halt auffällig. Soll aber nichts über die Qualität aussagen...
 

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
140
24
HAM
Also meine Erfahrungen mit dem Renaissance waren nicht so prickelnd....

Wir fuhren (da es ausnahmsweise in HAM regnete;) ) mit dem Auto vor, konnten aber nicht "überdacht" ausladen, da der dafür vorgesehene Streifen belegt war von Dauerparkern. Es handelt sich aber um eine Durchgangsstraße, s.d. man dort auch nicht halten kann. Also kurz Gepäck und Frau ausgeladen ( weit und breit keiner vom Hotel in der Nähe) und naß das Parkhaus gesucht. Nicht gefunden und deshalb in einem öffentlichen gelandet. Naß durch die Passage ins Hotel gelaufen.... Da war ich schon bedient (n)

Dann gab's noch eine patzige Ansage zu meiner kritischen Anmerkung, die ich (obwohl schon ziemlich angesäuert) noch sehr freundlich vorgetragen habe.

Die Zimmer sind wirklich altbacken und absolut nicht mein Geschmack.

Du solltest auch unbedingt darauf achten, ein Zimmer zum Hof zu bekommen, da die Strasse morgens recht früh schon reichlich Lärm verursacht. Im Moment ist gegenüber auch eine Baustelle.

Alternativ würde ich in HAM das side, Steigenberger ( haben Schnäppchenpreise im Moment) oder das East empfehlen.
 
D

Der Graue Herr

Guest
Die beiden Hotels sind genau 300 m entfernt.

Ja - allerdings liegen sie unterschiedlich, beim Marriot ist man ein wenig "in der Ecke", beim Renaissance näher am Neuen Wall und am Bleichenhof. Ist man ohne Automobil unterwegs, meint man möglicherweise, da Unterschiede festzustellen.

Ich finde beide Hotels ausreichend, um dort eine Nacht zu verbringen.
 

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Danke für eure Meinungen. Bin geschäftlich unterwegs und auch nur 3 Nächte dort. Ich weiss, dass es bestimmt auch noch gute Alternativen in Hamburg gibt. Aber weil ich Marriott Plat bin, wollte ich schon im Marriott oder Renaissance übernachten. Ist ja wie gesagt nur ein Businesstrip, so lange das Bett und Frühstück stimmt, ist alles gut - viel Zeit werde ich nicht im Zimmer verbringen.