Renovation Hilton Hua Hin

ANZEIGE

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
416
456
ANZEIGE
Das bei einigen Mitgliedern beliebte Hilton wird renoviert. Folgende Information erscheint auf der Buchungsseite:

Das Hotel wird von 15. Mai 2024 bis 30. November 2024 renoviert. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

und

Das Restaurant Market (Ganztägig geöffnet) ist von 1. Juni 2024 bis 30. November 2024 geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Das Hotel ist aber weiterhin geöffnet. Ich habe eine Buchung im fraglichen Zeitraum. Zum Zeitpunkt der Buchung (Anfang dieses Jahres) war noch keine Info vorhanden. Auch wurde ich bis heute nicht darüber informiert. Auswirkungen auf die Buchungsrate hat es anscheinend auch keine, meine gebuchte stornierbare Rate ist günstiger als alles was jetzt buchbar ist. Das sie bestehende Buchungen nicht informieren empfinde ich als sehr schwache Leistung des Hotels. Werde da wohl einmal mit dem Hotel etwas darüber diskutieren wenn ich ankomme. Aber sie haben ja noch 2 Monate Zeit, möglicherweise gibt es ja noch eine Info.

• Like
Reaktionen: KevinHD und jeja05

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
416
456
Auf englisch ist der Hinweis übrigens genauer, renoviert werden die Zimmer, vermute mal alle nicht renovierten (endlich Halleluja). Sollte also durchaus erträglich sein, zumindest wenn dies vom Hotel richtig geplant wird. Gibt dann einen Bericht wenn ich da bin Ende Mai.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.586
185
58
Der ganze Eingangsbereich / Lounge etc wurde ja schon renoviert sowie einige Etagen = Zimmer auch, somit dürfte es sich in Grenzen halten - Problem könnte Frühstück werden wenn Market zu ist, da eigentlich einziges Restaurant auf dem Gelände - Chad Hoi ausgeschlossen, dass ja auch viel zu klien wäre.
Sind auch wieder im November da - gespannt was diejenigen die zuvor da sind berichten

sunnyanni

Neues Mitglied
20.04.2024
11
29
Folgende Antwort habe ich auf meine Anfrage erhalten, da ich selbst im Juni wieder vor Ort sein werde, was mich ein bisschen traurig stimmt, ist, dass man nur noch in der Lounge Frühstück bekommt und nicht mehr mit den anderen Gästen, da die Auswahl meiner Meinung nach da deutlich besser war.
Falls jemand Preisinformationen hat, was das reguläre Frühstück zusätzlich kostet, würde ich mich sehr freuen.

Hier die Antwort vom Hotel zu den Renovierungen:

Greetings from Hilton Hua Hin Resort & Spa! Your reservation have been successfully recorded in our system.

In response to your inquiry, renovations are limited to floors 2, 3, and 4, as well as our all-day dining restaurant. All other rooms, outlets, and facilities, including the executive lounge and gym, will continue to operate as usual. As a benefit of the esteemed Hilton Honors Diamond Member, you are entitled to enjoy breakfast in the executive lounge.

Regarding dining choices, our hotel is home to five exceptional restaurants, including the scenic seaside Chay Had, the delectable White Lotus offering Chinese cuisine, and the relaxed ambiance of HHBC. To explore our current menus, kindly click on the link below:

https://linktr.ee/hiltonhuahinfoodandbeverage

Thank you again for considering our hotel. Should you require any further assistance or have any inquiries, please do not hesitate to contact us. We eagerly anticipate the opportunity to welcome you and are committed to ensuring you have a wonderful vacation!

Best regards,

• Like
Reaktionen: Tiefflieger und hdz

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
766
102
TXL /ZRH
Folgende Antwort habe ich auf meine Anfrage erhalten, da ich selbst im Juni wieder vor Ort sein werde, was mich ein bisschen traurig stimmt, ist, dass man nur noch in der Lounge Frühstück bekommt und nicht mehr mit den anderen Gästen, da die Auswahl meiner Meinung nach da deutlich besser war.
Falls jemand Preisinformationen hat, was das reguläre Frühstück zusätzlich kostet, würde ich mich sehr freuen.

Hier die Antwort vom Hotel zu den Renovierungen:

Greetings from Hilton Hua Hin Resort & Spa! Your reservation have been successfully recorded in our system.

In response to your inquiry, renovations are limited to floors 2, 3, and 4, as well as our all-day dining restaurant. All other rooms, outlets, and facilities, including the executive lounge and gym, will continue to operate as usual. As a benefit of the esteemed Hilton Honors Diamond Member, you are entitled to enjoy breakfast in the executive lounge.

Regarding dining choices, our hotel is home to five exceptional restaurants, including the scenic seaside Chay Had, the delectable White Lotus offering Chinese cuisine, and the relaxed ambiance of HHBC. To explore our current menus, kindly click on the link below:

https://linktr.ee/hiltonhuahinfoodandbeverage

Thank you again for considering our hotel. Should you require any further assistance or have any inquiries, please do not hesitate to contact us. We eagerly anticipate the opportunity to welcome you and are committed to ensuring you have a wonderful vacation!

Best regards,
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Frühstück an sich finde ich in der Lounge ok. Was mich nervt, ist das es Indoor ist. Die Lounge ist abends auch viel zu voll,gewesen, die scheinen das sehr günstig als Package rauszuhauen. Das war die prolligste Cocktail Hour Erfahrung bisher In einem Hilton.

sunnyanni

Neues Mitglied
20.04.2024
11
29

Das Frühstück an sich finde ich in der Lounge ok. Was mich nervt, ist das es Indoor ist. Die Lounge ist abends auch viel zu voll,gewesen, die scheinen das sehr günstig als Package rauszuhauen. Das war die prolligste Cocktail Hour Erfahrung bisher In einem Hilton.
Echt? Wann warst du denn da? Ich war letztes Jahr im Juni da und es war sehr angenehm und nie voll in der Lounge aber das Frühstück war wirklich sehr einfach. Sowohl zum Afternoon Tee als auch zu Cocktail Stunde immer ausreichend Platz super Service.

Weiß jemand, was es kostet, wenn man zum großen Frühstück gehen möchte?

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
766
102
TXL /ZRH
Echt? Wann warst du denn da? Ich war letztes Jahr im Juni da und es war sehr angenehm und nie voll in der Lounge aber das Frühstück war wirklich sehr einfach. Sowohl zum Afternoon Tee als auch zu Cocktail Stunde immer ausreichend Platz super Service.

Ich war im Januar da, also Hochsaison.

• Like
Reaktionen: sunnyanni

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
215
400

12 / 23 waren es 700 THB pP

• Like
Reaktionen: sunnyanni

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.666
1.626
FFM
War jemand kürzlich dort und kann sagen wie stark die Beeinträchtigungen (Baulärm?) sind?
Tiefflieger wollte doch Ende Mai dort sein?

Gibt es Frühstück für Diamonds dort offenbar NUR in er EL?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

sunnyanni

Neues Mitglied
20.04.2024
11
29
War jemand kürzlich dort und kann sagen wie stark die Beeinträchtigungen (Baulärm?) sind?
Tiefflieger woltle doch Ende Mai dort sein?

Gibt es Frühstück für Diamonds dort offenbar NUR in er EL?

Danke

hey ja, ich war bis vor drei Tagen vor Ort. Der Baulärm hat sich in Grenzen gehalten zu meiner Ankunft die überraschende Mitteilung, dass das große Restaurant noch geöffnet hat, da es gerade das verlängerte Wochenende war mit dem Geburtstag der Königin. Somit konnten wir wie das Jahr davor im großen Saal frühstücken das Frühstücksangebot wurde etwas komprimiert, was ich persönlich aber nicht als negativ empfunden habe. wir haben uns sehr wohl gefühlt und können weder über den Service noch über die Sauberkeit noch über die Qualität des Essens etwas Negatives sagen. Lediglich der Afternoon Tea in der Lounge is im Vergleich zu den großen Konkurrenten in Bangkok überschaubar, da ich aber das große Ganze sehe und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis muss ich sagen, passt alles trotz Renovierungsarbeiten.

Viele Grüße aus Bangkok ✌🏻

Anhänge

• IMG_8453.jpeg
    IMG_8453.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_8455.jpeg
    IMG_8455.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_8460.jpeg
    IMG_8460.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_8459.jpeg
    IMG_8459.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 26

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
416
456
Bis zu meiner Abreise am 5. Juni habe ich keinen Baulärm festgestellt. Allerdings war ich im 16. Stock untergebracht. Aber auch im M Stockwerk und um den Pool/Strand herum war nichts zu hören. The Market war weiterhin normal geöffnet. Für Diamond wichtig, wegen des Umbaus darf das Frühstück, neben der Lounge, auch im The Market eingenommen werden. Werde in den nächsten Tagen auch noch meinen Bericht hochladen.

• Like
Reaktionen: KevinHD und hdz

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.060
271
Kölle
Hat jemand mal als "nur Gold" Zugang zur Lounge bekommen, wenn man nur eine Besenkammer bucht?

Danke.

sunnyanni

Neues Mitglied
20.04.2024
11
29
Bis zu meiner Abreise am 5. Juni habe ich keinen Baulärm festgestellt. Allerdings war ich im 16. Stock untergebracht. Aber auch im M Stockwerk und um den Pool/Strand herum war nichts zu hören. The Market war weiterhin normal geöffnet. Für Diamond wichtig, wegen des Umbaus darf das Frühstück, neben der Lounge, auch im The Market eingenommen werden. Werde in den nächsten Tagen auch noch meinen Bericht hochladen.
Also anscheinend waren wir zu selben Zeit da. Mit dem Baulärm im Zimmer gebe ich dir recht auch wir waren relativ weit oben und haben nichts mitbekommen. Allerdings war übers Wochenende sowieso nichts mit Bauarbeiten. Wegen dem verlängerten Wochenende des Geburtstages der Königin. Am 5. Juni kann ich sagen, dass Baulärm am Pool zu hören war. Natürlich es war nicht super schlimm, aber am Pool war es schon wahrzunehmen. Bezüglich dem Frühstück im großen Restaurant nur als Ausnahme wegen der Renovierung kann ich so auch nicht unterschreiben, da ich seit Jahren in dieses Hotel fahre und bisher immer im großen Restaurant frühstücken durfte ohne Zuzahlung, da ich auch direkt fürs nächste Jahr gebucht habe und die Frage gestellt habe. Bezüglich dem Frühstück wurde mir per E-Mail bestätigt, dass ein Frühstück im großen Restaurant für uns als Treue Kunden angeboten wird ob das jetzt eine Ausnahme ist und nur für uns gemacht wurde, mag ich zu bezweifeln.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893

Dann buch mal zu Messezeiten was in China, da säuft jeder Messerbesucher mindestens eine Flasche Gin auf Ex, und lädt sich dann die Aktentasche fürs Zimmer voll. Das geht da dann zu wie auf der Aida am Buffett allerdings noch ein wenig schneller.

• Haha
Reaktionen: on_tour

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
416
456
Bezüglich dem Frühstück im großen Restaurant nur als Ausnahme wegen der Renovierung kann ich so auch nicht unterschreiben,
Interessante Info. Ich glaube es war im Review Thread wo diese Diskussion aufkam das nur das Frühstück in der Lounge kostenlos sei.

Hilton Hua Hin Spa & Ressort

Gebucht: Besenkammer (5x auf Punkte, 26k/Nacht)
Erhalten: Deluxe Ocean View (haben alle Zimmer meines Wissens)
Benefits: Karte, Obstteller

Freundlichkeit überall, alles recht entspannt. Leider findet das (inkludierte) Frühstück für DIA nur noch in der EL statt. Habe ich nicht mitgemacht, sondern auf "unten" beharrt. Dort war zwar ziemlich Betrieb, aber die Auswahl ist einfach größer und man kann draußen sitzen. Lachs musste ich immer separat ordern.

Ich hatte bisher bei all meinen Aufenthalten immer in Lounge gegessen, da ich sowieso wenig esse zum Frühstück. Dieses Mal war es aber wirklich auffällig das ich bereits beim check in darauf hingewiesen wurde. Auf meine Nachfrage wurde bestätigt das dies während der Renovation der Fall sei. Nach einigen Tagen wurde ich sogar aktiv aufgefordert doch endlich einmal das "grosse Frühstück" auszuprobieren.

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
193
152
Letzten Dezember hatten wir das Frühstück als Diamond ausschließlich in der Lounge bekommen.
Für meine Bedürfnisse war das aber auch völlig ausreichend.

• Like
Reaktionen: LH88 und Tiefflieger

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.053
1.659
HAM
www.hdz.hamburg
Also,

Ich bin gerade vor Ort und kann live berichten.
Bauarbeiten sind ab 10 Uhr bis Nachmittags deutlich zu hören, Presslufthammer.
Wir haben Zimmer im 9. Stock , ist schon recht laut, draußen am Pool hört man manchmal etwas wenn es umfällt oder ähnliches.
Frühstück entweder in der Lounge, wesentlich eingeschränkt oder als Entschuldigung für den Umbau im Vertretungsrestaurant.
sehr sehr sehr gut, wesentlich mehr Auswahl als damals im Markt Restaurant.
Besser Präsentation und Produkte.
Kann nich alles aufzählen, aber es ist verrückt und sehr lecker
Alles andere wenn ich zurück bin im Diamond threat.
Im alten Marktrestaurant wird noch nicht gebaut.

Anhänge

• IMG_4527.jpeg
    IMG_4527.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 28

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.053
1.659
HAM
www.hdz.hamburg
Ich werde gleich ausgiebig mit der Rezeption sprechen
Das geht so nicht
Ab 10 Uhr durchgehend mehrere Trennschleifer, Bohrhämmer und sonstiges
Balkon ist nicht zu nutzen und an Schlaf ist zwischen 10-17 Uhr nicht zu denken
Absolut nicht zu empfehlen im Moment hier hin zu fahren

• Like
Reaktionen: KevinHD

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.053
1.659
HAM
www.hdz.hamburg
Nach einem wirklich längeren und konstruktiven Gespräch in der Lounge mit den Angestellten, gab es natürlich, wie es in Thailand ist die üblichen Entschuldigungen.Man suche nach einer Lösung.
Nach etwa 1 Stunde kam die Dame wieder auf uns zu und bat um ein Gespräch, natürlich können die Bauarbeiten nicht eingestellt werden, aber selbstverständlich wäre jetzt ein Zimmerwechsel möglich, welches ich zunächst ablehnte, sie meinte daraufhin, dass wir uns das Zimmer auf jeden Fall mal ansehen sollen. Das wäre das gleiche Zimmer, wie ich vor zwei Jahren hatte. jetzt war es eine große Exekutiv Twin Ocean Front Suite im zwölften Stock.
Hier kommt es mehr nicht auf die Größe an jedoch auf die Lage. Von der Bauarbeiten war jetzt hier kaum noch was vernehmbar und wir haben dann gewechselt und zwei von den großen Suiten bekommen.
also, Fazit, wenn ihr bis November hier hinfahrt, sieht zu, dass ihr ganz weit nach oben kommt. Oder ihr seid den ganzen Tag unterwegs und bekommt von dem Lärm nichts mit.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.666
1.626
FFM
Hallo,

in einer wenigen Tage alten Bewerbung auf Google heißt es dass es für Diamond keine Upgrades mehr gibt obwohl verfügbar und Frühstück nur Continental in der Executive Lounge, ich habe da in wenigen Tagen eine Reservierung aber parallel auch eine in Bangkok. Wäre für mich ein No go und dann würde ich in Bangkok bleiben.
Hat dazu jemand etwas Aktuelles?

Danke

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
766
102
TXL /ZRH
Hallo,

in einer wenigen Tage alten Bewerbung auf Google heißt es dass es für Diamond keine Upgrades mehr gibt obwohl verfügbar und Frühstück nur Continental in der Executive Lounge, ich habe da in wenigen Tagen eine Reservierung aber parallel auch eine in Bangkok. Wäre für mich ein No go und dann würde ich in Bangkok bleiben.
Hat dazu jemand etwas Aktuelles?

Danke
Frühstück ist schon seit 1-2 Jahren so, es gibt dazu auch Beiträge hier im faden. Upgrade kann ich nichts sagen

• Like
Reaktionen: LH88

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.666
1.626
FFM
Frühstück ist schon seit 1-2 Jahren so, es gibt dazu auch Beiträge hier im faden. Upgrade kann ich nichts sagen
Aktuelle Antwort per Mail:

"Thank you for your contact. Currently, we offer an international breakfast buffet at restaurant and breakfast at the Executive Lounge for our Diamond guests. You can choose between these options, but please note that this benefit applies to only one room for all guests staying in the member’s room."

• Like
Reaktionen: danid und hdz

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
766
102
TXL /ZRH
Aktuelle Antwort per Mail:

"Thank you for your contact. Currently, we offer an international breakfast buffet at restaurant and breakfast at the Executive Lounge for our Diamond guests. You can choose between these options, but please note that this benefit applies to only one room for all guests staying in the member’s room."
Gute Nachricht, das war auch wirklich Murks. Vor allem konnte man nicht draußen sitzen zum Frühstück….

• Like
Reaktionen: KevinHD