Requalifizierung FTL - Zähler Air China Flugsegmente?

ANZEIGE

mariacron

Neues Mitglied
09.09.2011
23
0
HAM
ANZEIGE
Eine Frage an die Gemeinde:

In "Meine Lounge" unter "Qualifikation" steht:

Qualifikation

Zum Frequent Traveller qualifizieren Sie sich, wenn Sie 35.000 Statusmeilen in einem Kalenderjahr sammeln. Als Frequent Traveller genießen Sie mindestens für die nächsten zwei Jahre viele attraktive Vorteile auf Ihren Reisen.

Diese Privilegien bleiben Ihnen erhalten, wenn Sie in einem der beiden Kalenderjahre der Gültigkeit Ihrer Frequent Traveller Karte 35.000 Statusmeilen sammeln.

Als Statusmeilen zählen Meilen, die Sie auf Flügen durchgeführt von Lufthansa, Lufthansa Regional (Air Dolomiti, Augsburg Airways, CityLine, Contact Air und Eurowings), Lufthansa Private Jet, Adria Airways, der Austrian Airlines Group, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Luxair, SWISS, sowie einem anderen Star Alliance Partner sammeln.
Sollten Sie sich bereits vor Ablauf Ihrer Miles & More Karte für Ihren aktuellen Status requalifizieren, wird Ihre neue Miles & More Karte erst dann zugestellt, wenn Ihre aktuelle Karte ihre Gültigkeit verliert.

Bedeutet dies nun, dass auch Flugsegmente mit Air China für die (Re-)Qualifizierung zählen oder nicht?

mariacron

Neues Mitglied
09.09.2011
23
0
HAM
Danke für die Antworten und den Link. d.h. Statusmeilen gibts bei CA und zählen auch für Silberpromotion, die Segmente aber nicht?

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Danke für die Antworten und den Link. d.h. Statusmeilen gibts bei CA und zählen auch für Silberpromotion, die Segmente aber nicht?

Du bekommst ganz normal Prämien- und Statusmeilen, für die Silberpromotion (also die 30 Segmente) zählt CA aber nicht.

mariacron

Neues Mitglied
09.09.2011
23
0
HAM
Habe jetzt 20 Segmente erflogen und bereits 5 weitere bis Mitte Dezember (beruflich) gebucht. Würde also noch mind. 5 weitere benötigen.

Zum einen habe ich bis zum Januar wenig Zeit an den Wochenenden und zum anderen ist mir der FTL jetzt nicht soviel wert, als dass ich hunderte Euros plus kostbarer Zeit "investieren" will.

Gegen eine günstige und zeitsparende Variante hätte ich aber nichts einzuwenden. Mein Heimat-Airport ist HAM(y)

Vielen Dank!

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Zum einen habe ich bis zum Januar wenig Zeit an den Wochenenden und zum anderen ist mir der FTL jetzt nicht soviel wert, als dass ich hunderte Euros plus kostbarer Zeit "investieren" will!

Umsonst vergibt MM den FTL auch wieder nicht. Es stimmt, allzu viel wuerde ich dafuer auch nicht investieren. Dann lieber blaue Karte und bei Bedarf die gewuenschten Leistungen dazukaufen.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.847
1.003
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
Das ist logisch, sollen sie ja auch nicht. Bis 200 € hätte ich investiert für die 2 Jahre. Damit komme ich aber nicht hin...

200 bis 250 Euro sollten ab HAM mit 4U machbar sein. Wären die Lidl-Angebote nicht was? Returns am Nachmittag irgendwohin und wieder zurück.
Aber das darf jeder für sich entscheiden...