ANZEIGE
Gestern eine Reservierung bei TK gemacht (routing SXB-IST-NIM-IST-SXB) mit der Option "hold the price" für 15 Tage. Also keine sofortige Ticketausstellung, aber gegen eine Servicegebühr wird die Reservierung für 15 Tage zum bestätigten Preis gehalten. Rückerstattung der Gebühr, wenn das Ticket in dieser Zeit bezahlt und ausgestellt wird ("pay and fly").
Am Abend kommen dann schedule changes. SXB-IST verschiebt sich um ein paar Minuten und auf der Strecke IST-NIM komplettes rerouting mit anderer Flugnummer, dazu Preiserhöhung um 30%. In der Reservierung ist nun "pay and fly" verschwunden, ticket läßt sich nicht bezahlen.
Gibt´s hier Erfahrungen wie kulant TK in so einem Fall ist und ob TK das Ticket dann mit neuem routing aber altem Preis ausstellen wird? Hotline aktuell schwer erreichbar wegen dem Schneechaos in IST, deutsche Nummer in FRA sogar ganz abgeschaltet. Callcenter in der Türkei sehr unmotiviert, meinte ich solle zuerst ein feedback-Formular ausfüllen, sie könnten sonst nichts machen.
Am Abend kommen dann schedule changes. SXB-IST verschiebt sich um ein paar Minuten und auf der Strecke IST-NIM komplettes rerouting mit anderer Flugnummer, dazu Preiserhöhung um 30%. In der Reservierung ist nun "pay and fly" verschwunden, ticket läßt sich nicht bezahlen.
Gibt´s hier Erfahrungen wie kulant TK in so einem Fall ist und ob TK das Ticket dann mit neuem routing aber altem Preis ausstellen wird? Hotline aktuell schwer erreichbar wegen dem Schneechaos in IST, deutsche Nummer in FRA sogar ganz abgeschaltet. Callcenter in der Türkei sehr unmotiviert, meinte ich solle zuerst ein feedback-Formular ausfüllen, sie könnten sonst nichts machen.