Restaurant Empfehlung Silvester in Prag

ANZEIGE

langschläfer

Reguläres Mitglied
19.01.2016
66
62
DTM / MLA
ANZEIGE
Hallo,
+1 und ich suchen noch ein Restaurant für Silvester in Prag. Die gern angebotenen Silvestermenüs sind nichts für uns da wir gerne mit dem Mitreisenden 4 Beiner ins neue Jahr rutschen würden.
Schön wäre auch Tschechische Küche aber kein muss.
Besten Dank vorab

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Bei der aktuellen Corona-Lage (die auch in Tschechien dramatisch) gedenkst Du, in einem Restaurant zu feiern? Unverantwortlich!

• Like
Reaktionen: Luftikus

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
910
517
Neuenhain / FRA
Bei der aktuellen Corona-Lage (die auch in Tschechien dramatisch) gedenkst Du, in einem Restaurant zu feiern? Unverantwortlich!
So krass würde ich es jetzt nicht ausdrücken, aber es darf bezweifelt werden, dass man Ende Dezember viel Spaß an einem Aufenthalt in Prag haben wird. Die Dynamik ist so massiv, dass auch in Tschechien gehandelt werden muss.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Vermutlich wird das Feiern auch für Geimpfte für Sylvester nicht gestattet sein.

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
910
517
Neuenhain / FRA
Vermutlich wird das Feiern auch für Geimpfte für Sylvester nicht gestattet sein.
Ja, das halte ich leider auch für sehr wahrscheinlich. Es werden im Laufe der Woche sicherlich irgendwelche Maßnahmen geben, die aber wohl nicht rechtzeitig greifen werden, um unbeschwertes Sylvester zu ermöglichen. An Weihnachten wird man nicht rangehen, gesamtgesellschaftlich ist Sylvester verzichtbarer.

langschläfer

Reguläres Mitglied
19.01.2016
66
62
DTM / MLA
Genau das möchten wir ja nicht lieber doc7austin2

Der Plan ist Abends essen zu gehen wie man es sonst auch tut um danach zu zweit das Hotel zu genießen und auf das Feuerwerk über Prag zu warten.
Gebucht ist alles als Flex so dass kurzfristig nach Lage entschieden werden kann das Feuerwerk über Tschechien oder über Dortmund zu beobachten.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Der Plan ist Abends essen zu gehen wie man es sonst auch tut um danach zu zweit das Hotel zu genießen und auf das Feuerwerk über Prag zu warten.
Dieses Feuerwerk soll aber pandemiebedingt abgesagt werden.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.770
12.563
der Ewigkeit
Sagst Du kurz Bescheid, wen Alle wieder Deiner Meinung nach aus ihrem Keller hoch kommen dürfen?
Alles wurde 7x nachgezählt, es sind noch 389 Klorollen, 211 Küchenrollen, 98kg Mehl und 1.501 Tüten Nudeln vorrätig.
Ich frage für einen Freund.

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.183
Keiner hat was dagegen, wenn Du Dir zu Silvester ein Feuerwerk und den Fluss draussen anschaust.

Aber eine Silvesterparty mit mehreren haushaltsfremden Personen sollte absolut tabu sein - außer man hält sich an 2G+.
Aber wer macht das schon freiwillig? Wie willst Du sichergehen, dass das Restaurant auch 2G+ konsequent durchsetzt?

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.257
Keiner hat was dagegen, wenn Du Dir zu Silvester ein Feuerwerk und den Fluss draussen anschaust.

Aber eine Silvesterparty mit mehreren haushaltsfremden Personen sollte absolut tabu sein - außer man hält sich an 2G+.
Aber wer macht das schon freiwillig? Wie willst Du sichergehen, dass das Restaurant auch 2G+ konsequent durchsetzt?

ich weiß, mit der Interpretation von Gesetzen hast du so deine Schwierigkeiten. Das dokumentierst du ja bereitwillig an anderen Stellen hier im Forum.

Aber du zerstörst diesen Faden durch dein völlig unnötiges OT Geschwurbel. Stell das bitte ein!

langschläfer

Reguläres Mitglied
19.01.2016
66
62
DTM / MLA
Welche Art von Restaurant und welche Preisklasse soll es denn sein?
Gerne lokale Küche. Preislich sind wir auch offen wenn ess mit dem gebotenen Übereinstimmt. Aus meiner Vorcorona Erfahrung würde ich jetzt einfach mal ca. 50,00€ p.P. in den Raum werfen ohne Getränke.

Dir ist aber bewusst das du dich in einem Vielfliegerforum = Reiseforum bewegst? Du kannst es doch gerne so halten wie du möchtest und eben andere Leute Ihr Ding machen lassen. Ich sehe da kein Problem drin so lange alle geltenden Vorschriften eingehalten werden.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.607
11.846
CPT / DTM
Gerne lokale Küche. Preislich sind wir auch offen wenn ess mit dem gebotenen Übereinstimmt. Aus meiner Vorcorona Erfahrung würde ich jetzt einfach mal ca. 50,00€ p.P. in den Raum werfen ohne Getränke.

Folgende Empfehlungen:

Bierlokal mit rustikaler Küche:

Gehobene Küche mit Traumblick, hier trifft sich Schicki und Micki

Spitzenlokal, das Degustationsmenue kostet umgerechnet 85 €

langschläfer

Reguläres Mitglied
19.01.2016
66
62
DTM / MLA
Folgende Empfehlungen:

Bierlokal mit rustikaler Küche:

Gehobene Küche mit Traumblick, hier trifft sich Schicki und Micki

Spitzenlokal, das Degustationsmenue kostet umgerechnet 85 €
Hallo Globetrotter,

vielen Dank für die Tipps. Werden wir uns heute Abend mal gemeinsam anschauen und dann entscheiden.

• Like
Reaktionen: globetrotter11