Restaurant Tipps fuer Budapest gesucht

ANZEIGE

IL62M

Erfahrenes Mitglied
13.01.2022
395
2.061
ANZEIGE
Demnächst geht es nach langer Zeit wieder nach Budapest und ich es wäre nett wenn jemand persönliche Restaurant Empfehlungen hat. Einen ähnlichen Post von 2017 habe ich schon gefunden, aber seitdem sind ja auch schon wieder 5 Jahre vergangen.

Wir sind ein paar Tage vor Ort und ich würde mich über jegliche Tipps freuen: einfache Hausmannskost, Cafés, Kaffeehaus, Streetfood etc

Aber da +1 Geburtstag hat suche ich auch nach etwas feineren für den Anlass.

New York Cafe ist vom Ambiente her passend, aber das Menu fand ich nicht so toll. Wohl eher nur für Kuchen. Auch bei Michelin habe ich schon mal geschaut, recht nette Sachen dabei aber nichts was mich absolut überzeugt hat.
Gerbaud ist natürlich auch ein Programmpunkt.

Vielen Dank schonmal

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
455
1.288
New York Café reicht auf’n Kaffee, muss nicht zum Essen sein.
Been there done that, ist mir zu viel Gold und laut wie ne Bahnhofshalle…

Absolut empfehlenswert:
- Costes Downtown
- Rumour, wenn man eine Platz ergattern kann ist ein Erlebnis
- Salt, auch da die Problematik einen/mehrere Plätze zu kriegen
- Trattoria Pomo d‘Oro ist der beste Italiener und relativ groß, aber auch besser reservieren
- QUI ist der beste Thai in BUD

Costes (original) kann man auch machen, aber Rumour und Costes Downtown haben mir besser gefallen (letzteres auch als Lunch möglich)
Borkonyha Wine Kitchen ist gut aber die obigen sind noch besser…

• Like
Reaktionen: IL62M und bluesaturn

riemann

Erfahrenes Mitglied
03.03.2022
513
719
  • Kiosk, Lokal für Hipster, Essen gut, österreichische Preise
  • Getto Gulyas, detto leicht hipsterlastig
  • Mit Kindern: VakVarju Etterem, Paulay Ede ut.
  • Geheimtipp: 7 Burgers, Piarista utca, hervorragende Burger...
  • Ein Muss in Budapest: Molnar's Kürtöskalacs, Vaci ut.

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
Hi!

Wenn villeicht man mal was "anderes" zum Geburtstag erleben will kann man ja auch in einer rustikalen alten Schule essen -> inklusive der orginalen Ausstattung aus den frühen 80ern... ;)

Iskola Vendéglő

Hegedű u. 3, Budapest, Hungary, 1061

Gruss aus München
Markus

• Like
Reaktionen: IL62M

IL62M

Erfahrenes Mitglied
13.01.2022
395
2.061
Vielen Dank fuer die vielen hilfreichen Antworten. Einige der genannten hatte ich auch schon in der engeren Auswahl. Gut zu sehen, dass es dann auch persohnliche Erfahrungen gibt.

New York Café reicht auf’n Kaffee, muss nicht zum Essen sein.
Been there done that, ist mir zu viel Gold und laut wie ne Bahnhofshalle…

Absolut empfehlenswert:
- Costes Downtown
- Rumour, wenn man eine Platz ergattern kann ist ein Erlebnis
- Salt, auch da die Problematik einen/mehrere Plätze zu kriegen
- Trattoria Pomo d‘Oro ist der beste Italiener und relativ groß, aber auch besser reservieren
- QUI ist der beste Thai in BUD

Costes (original) kann man auch machen, aber Rumour und Costes Downtown haben mir besser gefallen (letzteres auch als Lunch möglich)
Borkonyha Wine Kitchen ist gut aber die obigen sind noch besser…

Salt schaut sehr gut aus, leider ist der Geburtstag selber an einem Dienstag wo Sie zu haben und an den anderen Tagen ist es schwer.
  • Kiosk, Lokal für Hipster, Essen gut, österreichische Preise
  • Getto Gulyas, detto leicht hipsterlastig
  • Mit Kindern: VakVarju Etterem, Paulay Ede ut.
  • Geheimtipp: 7 Burgers, Piarista utca, hervorragende Burger...
  • Ein Muss in Budapest: Molnar's Kürtöskalacs, Vaci ut.
Danke, auch sehr interessante Tipps.
Hungarikum Bisztró (https://hungarikumbisztro.hu/)

Habe dort im Oktober 2019 sehr gut gegessen und leckeres Bier getrunken. Bilder gibt es im TR: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/seoul-kaum-da-schon-wieder-weg.135960/post-3023381

Obacht: Damals waren die Tische für teils mehrere Wochen hinweg ausgebucht.
Ich hatte irgendwie in Erinnereung vor langer Zeit mal einen Bericht aus Budapest gelesen zu haben, aber ihn dann nicht mehr gefunden. Jetzt weiss ich warum, nachdem er in einem Seoul Post versteckt ist :)
Hi!

Wenn villeicht man mal was "anderes" zum Geburtstag erleben will kann man ja auch in einer rustikalen alten Schule essen -> inklusive der orginalen Ausstattung aus den frühen 80ern... ;)

Iskola Vendéglő

Hegedű u. 3, Budapest, Hungary, 1061

Gruss aus München
Markus
Das wuerde uns durchaus gefallen, wenn vieleicht auch nicht fuer den Geburtstag selber. :cool: Gibt es aber wohl leider nicht mehr :-(

Ich war in der vorletzten Woche im Essencia (https://essenciarestaurant.hu/en/homepage/) sehr zufrieden - eine Reservierung auch kurzfristig (allerdings am Mittag) zu bekommen war kein Problem. Die Kombi aus ungarischer und portugiesischer Küche war spannend und gut umgesetzt, auch die Weinkarte wusste zu überzeugen.
Für Kaffee fand ich das Central Grand Café (https://centralgrandcafe.hu/) durchaus gut.
Ungarisch und Portugiesisch klingt in der Tat interessant. Leider wieder das Dienstag Problem.

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
455
1.288
wenn es am Dienstag hapert und SALT gefällt... dann RUMOUR, die haben Dienstag auf. Um wieviele Geburtstagsgäste geht es denn?!? Denn da sitzen alle an einem langen Tresen mit Blick in die Küche.... die 11 Gänge sind wie gesagt ein -nicht nur kulinarisches- Erlebnis! Aber mit mehr als 4 Personen macht es nicht so viel Sinn, weil man sich nicht gegenüber sitzt.

EB93CF85-8759-4E3A-8FFB-5CADDF3FEDF9.jpeg
2996217A-8DE1-42A7-A8AB-855920BD0795.jpeg 082C3B0A-BD29-499F-964D-E2D0C14E9D2F.jpeg

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.599
5.837
Ich hänge mich hier mal dran, da es für mich übermorgen nach Budapest geht. Habt ihr noch weitere Empfehlungen für typisch ungarische Küche zum bezahlbaren Preis? Einige Empfehlungen habe ich schon mitgenommen, und manche aufgrund der nicht studentenfreundlichen Preise aussortiert.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
63
BER
Gibt es hier aktuelle Empfehlungen?
Nächste Woche drei Tage Budapest Hilton