Restaurant Venedig

ANZEIGE

dets

Aktives Mitglied
06.01.2010
170
32
ANZEIGE
Hab zwar schon das Forum durchsucht und von HON/UA auch schon was gefunden, trotzdem meine Frage, ob jemand von euch noch gute Restaurants in Venedig kennt? Gerne etwas abseits von diesen Tourischuppen.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Von den Restaurants, die ich bisher in Venedig ausprobiert habe, hat es mir hier am besten geschmeckt: Luna Sentada - Official Site

Leider war dies am letzten Abend während meines letzten Besuchs, also kann ich nicht bestätigen ob die Qualität generell stimmt oder wir nur Glück hatten. (Wobei auch die Bewertungen auf den bekannten Portalen recht gut sind)

• Like
Reaktionen: dets

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
658
157
Wien
Ich wollte fragen ob es noch mehr Tipps wo es bezahlbare Restaurants gibt wo man nicht abgezogen wird.
Lg

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.873
12.046
IAH & HAM
Ich wollte fragen ob es noch mehr Tipps wo es bezahlbare Restaurants gibt wo man nicht abgezogen wird.
Lg
In einer Stadt, die zu den Mega-Toursitenhochburgen der welt gehoert, die von Chinesen, japanern, Amis ueberlaufen wird, musst Du einfach akzeptieren dass Du ebgezockt wirst.

CarstenWL

Erfahrenes Mitglied
13.05.2015
254
104
FRA
... wir haben uns da letztes Jahr um diese Zeit quasi gar nicht abgezockt gefühlt, war unser erster Venedig Trip und ich fand die Preise (wo wir gegessen und getrunken haben) nicht überzogen und hätte echt mehr erwartet.

Haben mehrfach gut auf Giudecca gegessen (wo wir auch untergebracht waren), in Venedig hat es uns u.a. im Mirai (Sushi und Sashimi Fusion) gut gefallen, etwas hochpreisiger (liegt natürlich im Auge des Betrachters), auch da war Preis- / Leistungsverhältnis für mich ok ...

Gruß

Carsten

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
318
300
Wir waren kürzlich da und haben keinen Grund zur Klage gehabt.

Estro
Dama
Glam
Wistéria

Allesamt zu empfehlen.

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
658
157
Wien
Wenn es jemanden interessiert Ich war neben einen kleinen Rundgang durch die Altstadt nur einkaufen und beim KFC der genau neben der Abfahrt Station des "Privaten" Flughafen Schiffes liegt. Die Sanitäreinrichtungen dort sind leider so gut wie unbenutzbar.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.759
4.346
Gummersbach
In einer Stadt, die zu den Mega-Toursitenhochburgen der welt gehoert, die von Chinesen, japanern, Amis ueberlaufen wird, musst Du einfach akzeptieren dass Du ebgezockt wirst.

" Abgezockt " bedeutet Überzahlung minderer Leistung . Eines der großen Wunder dieses Ortes ist jedoch nach meiner Erfahrung , daß sich der Beschiß in engsten Grenzen hält . Alle bisherigen Restaurantbesuche auf Zufallsbasis stellten sich als faire Angebote dar , wer z.B. das Florian für zu teuer hält soll eben woanders Kaffee trinken . Die ausliegende Preisliste schafft auch hier klare Verhältnisse .

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.597
3.662
BER
" Abgezockt " bedeutet Überzahlung minderer Leistung . Eines der großen Wunder dieses Ortes ist jedoch nach meiner Erfahrung , daß sich der Beschiß in engsten Grenzen hält . Alle bisherigen Restaurantbesuche auf Zufallsbasis stellten sich als faire Angebote dar , wer z.B. das Florian für zu teuer hält soll eben woanders Kaffee trinken . Die ausliegende Preisliste schafft auch hier klare Verhältnisse .
Sehe ich auch so. Man kann in Venedig eine überraschend faire kulinarisch ansprechende Zeit verbringen.

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
658
157
Wien
;) Und wenn man bei einen Stürmischen Wetter zum Flughafen mit der Fähre fährt haben die Fische auch noch was davon.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.031
10.114
Trans Balkan Express
Sehe ich auch so. Man kann in Venedig eine überraschend faire kulinarisch ansprechende Zeit verbringen.

Genau. Wir waren mal an einem Ostersonntag da und haben noch einen Platz an einem extra zurcht gerückten Katzentisch bekommen. Die Fischplatte war hervorragend und wir wurden definitiv nicht abgezockt. Ein Abend, den wir gerne in Erinnerung haben.

• Like
Reaktionen: Hene

lupoxx

Neues Mitglied
23.11.2018
22
10
Richtig, meistens wird man in Venedig nicht abgezogen. Aber natürlich gibt es auch Restaurants wo Tiefkühlpizza zu erhöhten Preisen servieren. Der überhöhte Preis ist dann nicht sofort sichtbar, da dann Getränke überteuert sind und auch noch z.B. Coperto und zusätzlich noch 12 % Service berechnet wird. Auch ein Bar an direkt an der Rialtobrücke ist bekannt, wo 1 l Bier die "normales" Bier verkauft wird.

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
930
894
Ich werfe mit mit mit ganz gutem Preis-Leistungsverhältnis La Zucca in den Raum. Man sollte vorher reservieren, auch viel für Vegetarier dabei.
Im höheren Preissegment würde ich La Caravella empfehlen.

Wen wunders bei einer Stadt, die auf Touristen ausgerichtet ist:
Man isst in Venedig gerade im mittleren Preissegement sehr viel durchschnittlich zu etwas teureren Preisen als im Rest Italiens.... Wenn man bisschen vorher recherchiert, meistens nicht wirklich schlecht - aber häufig auch nicht wirklich gut... In Venetien isst man in Padova, Treviso und selbst in Maestre meines Erachtens alles in allem besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: lowwer

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.759
4.346
Gummersbach
Juser , mir ist es letztlich piepe was es da zu Essen gibt . Bei jedem Besuch zieht es mich beispielsweise zum Guggenheim Museum , wobei dann irgendwann nicht ganz klar ist wo man über den Kanal kommt . Da befindet sich ein Kiosk mit einem Italiener drin , der an jedem Tag vermutlich 2000 Mal gefragt wird wo es weitergeht . Wäre ich der Italiener , hätte ich längst ein Maschinengewehr aufgestellt und jeden erschossen , der mich schon wieder dasselbe fragt . Der aber erloitert in stoischer Gleichmut die nächsten Schritte . Dies gilt es angesichts der Massen lobend zu erwähnen . Für mich ist es jedesmal ein Wunder wie freundlich die da alle noch sind angesichts der heranbrandenden Massen . Fixpunkt aller Fixpunkte in der Somkiatwelt ist das Cafe Florian , innen drin . Da waren wir zum Afternoon-Tea und es wurde auf einem riesigen Tablett serviert , 100 Löffel, Tassen und was weiß ich noch alles . Als Vroind der Klarheit habe ich dann das Tablett abgeräumt und dann kam ein Kellner und hat alles wieder draufgestellt . Und zwar mit einer ausnehmend netten Erloiterung warum das so sein muß und nicht anders geht und man ja schließlich dafür auch einen Haufen Knete läßt . Espresso am Tresen kostet dort übrigens nur 2 Oiro , irgendein Gesetz .

• Like
  • Haha
Reaktionen: MacGyver und Yoshi

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
632
184
Und bitte nicht zu vergessen... beim Eingang ins Cafe Florian steht links ein Pianino , da zahlst du mich bei deinem Afternoon Tea mit