Restaurantempfehlung Mailand

ANZEIGE

mwsun

Aktives Mitglied
04.12.2009
229
0
ANZEIGE
Guten Abend zusammen,

wir sind Mitte September für 3 Tage in Mailand. Wer hat die ein oder Empfehlung für ein Restaurant? Gerne italienisch, kein Tourischuppen Danke vorab.

VG
Marco

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.522
637
Hängt ja vielleicht ein bißchen davon, wo man sich in Mailand aufhält, zwar japanisch-mediterran ich war jedenfalls sehr angetan und freue mich auf ein Wiedersehen: miyabimilano.it

Ergänzung: Falls Du im Sheraton San Siro sein solltest, das Steakhouse von Javier Zanetti „El Patio der Gaucho“ ist durchaus empfehlenswer.

Zuletzt bearbeitet:

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
234
618
Wir waren im Mai im IYO
Sushi / Japaner mit einem Michelin Stern

Es war wirklich gut und preislich voll in Ordnung.

• Like
Reaktionen: bonkers

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
234
618

Danke, lesen kann ich auch. Habe eigentlich schon mit einem Kommentar in die Richtung gerechnet.

Gerne Italienisch impliziert nicht das ausschließlich Italienische Restaurants gesucht sind.

Bei 3 Tagen Aufenthalt sucht man ja auch gerne mal Abwechslung.

Aber freut mich das du einen besseren Restaurant Tipp parat hattest (y):p

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: v10 und MFox

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.654
12.266
der Ewigkeit
Danke, lesen kann ich auch. Habe eigentlich schon mit einem Kommentar in die Richtung gerechnet.

Gerne Italienisch impliziert nicht das ausschließlich Italienische Restaurants gesucht sind.

Bei 3 Tagen Aufenthalt sucht man ja auch gerne mal Abwechslung.

Aber freut mich das du einen besseren Restaurant Tipp parat hattest (y):p
Da hast Du absolut recht.
Hätte der TO explizit nach einem Japaner mit Gusto auf Sushi gefragt,
hätte ich ihm natürlich die Osteria Conchetta empfohlen.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.822
4.522
Gummersbach
Guten Abend zusammen,

wir sind Mitte September für 3 Tage in Mailand. Wer hat die ein oder Empfehlung für ein Restaurant? Gerne italienisch, kein Tourischuppen Danke vorab.

VG
Marco

Juser , solltest du sodann das ersehnte Restaurant aufsuchen , würdest du ja die Würde des jungfroilichen Ortes entweihen weil du dann ja auch ein Touri bist . Die Angelegenheit ist und bleibt schwierig .

Zur Sache : Es ist mir bislang immer gelungen , in Milano ein schönes Restaurant beim abendlichen Herumstreifen zu finden . Der Italiener als solcher ist ein froindlicher Mensch und ein Blick auf das Ambiente des betreffenden Ortes müßte reichen . Dies gelingt im Allgemeinen sogar in Venedig . Ich schaue zunächst durch ein Fenster und analysiere die Kundschaft , der Rest ist einfach .

Unweit des Duomo befindet sich das Feinkostgeschäft Peck . Schon ein Erlebnis per se . Dasselbe betreibt auch ein Restaurant , hohe Qualität aber eher für den Lunch nach erschöpfendem Einkauf .