ANZEIGE
Was macht man mit Resturlaub zu Corona Zeiten ? Viel mehr als zu Hause zu bleiben bietet sich da ja nicht an. Zum Glück habe ich ja meinen Lebensmittelpunkt in einer Region die eine Menge zu bieten hat. Eifel, Bergisches Land und auch das Rheinland selbst sind ja bekannt für eine große Auswahl an potentiellen Kurztrips in die Natur. Da das Wetter auch mitgespielt hat ging es flugs an die Planung. Die erste Tour führte in die schöne Eifel. Eine Wanderung bzw. ein Spaziergang den ich schon länger vorhatte stand auf dem Programm.
Nach einer schönen Fahrt erreichte ich das Ziel des heutigen Tages. Burg Vogelsang und den ehemaligen Truppenübungsplatz der Belgier, Wollseifen.
Vom Parkplatz aus ging es zuerst nach Wollseifen. Der Ort wurde, nachdem man die Bewohner "umgesiedelt" hatte, von den Belgiern als Übungsplatz genutzt.
Sehr viel vom alten Ort ist nicht mehr übrig, bis auf die Ruine der Kirche die heute noch als Wallfahrtsort für die Nachkommen der ehemaligen Bewohner des Ortes dient.
Diese "modernen" Bauten wurden für Häuserkampf Übungen errichtet.
Nach einer kurzen Rast bei angenehmen 17° in der Sonne ging es dann rüber auf die andere Seite nach Vogelsang.
Nach einer schönen Fahrt erreichte ich das Ziel des heutigen Tages. Burg Vogelsang und den ehemaligen Truppenübungsplatz der Belgier, Wollseifen.
Vom Parkplatz aus ging es zuerst nach Wollseifen. Der Ort wurde, nachdem man die Bewohner "umgesiedelt" hatte, von den Belgiern als Übungsplatz genutzt.
Sehr viel vom alten Ort ist nicht mehr übrig, bis auf die Ruine der Kirche die heute noch als Wallfahrtsort für die Nachkommen der ehemaligen Bewohner des Ortes dient.
Diese "modernen" Bauten wurden für Häuserkampf Übungen errichtet.
Nach einer kurzen Rast bei angenehmen 17° in der Sonne ging es dann rüber auf die andere Seite nach Vogelsang.
Anhänge
-
Zwischenablage02.jpg53,5 KB · Aufrufe: 415
-
HAPE6032.jpg151,7 KB · Aufrufe: 397
-
HAPE6033.jpg147,1 KB · Aufrufe: 405
-
HAPE6036.jpg152 KB · Aufrufe: 408
-
HAPE6039.jpg149,5 KB · Aufrufe: 402
-